FILMOGRAPHIE
MEAT LOAF (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1974:
The Rocky Horror Picture Show
("The Rocky Horror Picture Show")
(USA)
mit Tim Curry, Susan Sarandon
 
Regie: Jim Sharman
 
Länge: 94 Min.

Janet (Susan Sarandon) und Brad (Barry Bostwick) sind ein biederes frischvermähltes Ehepaar, dass in einer Regennacht unterwegs eine Reifenpanne hat. Da sie sich in der Gegend überhaupt nicht auskennen, gehen sie zu einem erleuchteten alten Schloss, um zu fragen, ob sie dort einmal telefonieren dürfen. Der etwas bizarr gekleidete Dr. Frank `N Furter (Tim Curry) öffnet ihnen die Tür und bittet, sie erst einmal herein. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.00 EUR

  Blu-Ray:  39.00 EUR
1992:
Der Schein-Heilige
("Leap Of Faith")
(USA)
mit Steve Martin, Debra Winger
 
Regie: Richard Pearce
 
Länge: 108 Min.

Jeder glaube, an was er will - denkt sich Wanderprediger Jonas Nightingale (Steve Martin). Ein Wunder hier, eine gute Tat da - und schon klingelt es im Beutel des Handlungsreisenden in Sachen Segnung. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Assistentin Jane (Debra Winger), die ihm während der Vorstellung im prallgefüllten Zirkuszelt per Funk ins Öhrchen flüstert, was den "Auserwählten" für ein Wehwehchen plagt. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.99 EUR

1998:
Black Dog
("Black Dog")
(USA)
mit Patrick Swayze, Meat Loaf
 
Regie: Kevin Hooks
 
Länge: 90 Min.

Eigentlich ist er ein fehlerloser Truckerfahrer. Doch eines Abends übermannt die Müdigkeit Jack Drews (Patrick Swayze) für eine kleinen Moment. Klein genug jedoch, um ein parkendes Auto mitsamt Insassen unter sich zu begraben. Unbeabsichtigter Totschlag, so urteilt die Jury. Jack erduldet sein Schicksal hinter Gittern ebenso mit Größe wie die Repressalien der Bewährungshelfer mit Geduld. ...


  DVD:  8.49 EUR
1999:
Fight Club
("Fight Club")
(USA)
mit Brad Pitt, Edward Norton
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 139 Min.

Sein Name bleibt uns verborgen - aber der ungenannte Erzähler (Edward Norton) scheint mit seinem Leben nicht mehr zurecht zu kommen. Seit Wochen kann er keinen Schlaf mehr finden - aber sein Arzt weigert sich, ihm Medikamente zu verschreiben. Er solle es mit Ruhe probieren. Um sich abzulenken geht er zu Selbsthilfegruppen, wie der für hodenkrebserkrankte Männer, wo er das Riesenbaby Robert Paulson (Meat Loaf) kennen lernt - aber auch die verführerische Marla Singer (Helena Bonham Carter). Im Flu...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  7.39 EUR

  Blu-Ray:  22.49 EUR

2006:
Kings Of Rock - Tenacious D
("Tenacious D In: The Pick Of Destiny")
(USA)
mit Kyle Gass, Ben Stiller
 
Regie: Liam Lynch
 
Länge: 93 Min.

Am Anfang des Films trällert der zehnjährige Lil’ JB (Troy Gentile) seiner ultrakonservativen und sehr frommen Familie die Rockversion von "Kickapoo" vor – der Song entstand speziell für den Film und enthält Verse, die selbst hartgesottenen Seebären die Schamesröte ins Gesicht treibt. Daraufhin schnallt sein Vater (Meat Loaf), der Rock’n’Roll für Teufelswerk hält, seinen Gürtel ab, schlägt Lil’ JB windelweich und reißt seine geliebten Rock-Poster von der Wand. JB fleht seinen Rock-Gott Dio (Ronn...


  DVD:  18.20 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 16.06.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher