FILMOGRAPHIE
MAX SIMONISCHEK (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2011:
Der Verdingbub
(CH/D)
mit Max Hubacher, Lisa Brand
 
Regie: Markus Imboden
 
Länge: 103 Min.

Die Schweiz um 1950. Der zwölfjährige Waisenjunge Max (Max Hubacher) träumt von einer "richtigen" Familie. Als ihn der Pfarrer (Andreas Matti) auf den Bauernhof der Bösigers verdingt, hofft Max auf Liebe und Zuneigung. Doch der trunksüchtige Bauer (Stefan Kurt) und seine Frau (Katja Riemann) halten ihn wie ein Arbeitstier. Auch der Sohn Jakob (Max Simonischek) setzt dem Verdingbub körperlich und seelisch zu. ...

2013:
Am Hang
(CH/D)
mit Henry Hübchen, Martina Gedeck
 
Regie: Markus Imboden
 
Länge: 95 Min.

Da steht einer am Hang und kann nicht weiter. Nur eines im Kopf: Die Frau, die ihn verlassen hat, die Ehefrau, mit der er 15 Jahre zusammen war. Felix (Henry Hübchen) heißt er, und er kommt nicht weiter. Seine Frau Valerie (Martina Gedeck) hatte eine Affäre mit einem anderen Mann, er heißt Thomas (Max Simonischek). Magisch zieht es Felix an den Ort des endgültigen Bruches, dorthin, wo seine Frau von Thomas verlassen wurde und nicht mehr zurück konnte zu ihm, zu Felix. Auch Thomas ist da an die...


2016:
Die göttliche Ordnung
(CH)
mit Marie Leuenberger, Max Simonischek
 
Regie: Petra Biondina Volpe
 
Länge: 96 Min.

1971: Nora Ruckstuhl (Marie Leuenberger) ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann Hans (Max Simonischek) und ihren beiden Söhnen Luki (Finn Sutter) und Max (Noe Krejci) in einem beschaulichen, kleinen Schweizer Dorf lebt. Hier auf dem Land spürt man wenig bis gar nichts von den großen gesellschaftlichen Umwälzungen, die die 68er-Bewegung mit sich gebracht hat. Auch Noras Leben ist unberührt davon, sie ist eine stille Person, die nie aneckt und von allen gemocht wird - bis zu dem Ta...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher