FILMOGRAPHIE
MAUREEN STAPLETON (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
Innenleben
("Interiors")
(USA)
mit Diane Keaton, Geraldine Page
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 91 Min.

Alles schien so in Ordnung in der Ehe zwischen Arthur (E.G. Marshall) und Eve (Geraldine Page) - bis zu dem Tag, als Arthur seiner Frau und seinen drei Töchtern auf einer Familienfeier - scheinbar nebenbei - eröffnet, dass er beschlossen hat, von nun an eine Zeit alleine zu leben und zu Hause auszuziehen. Ein Schock für alle - vor allem für Eve, die es nicht wahrhaben will. Sie unternimmt einen Selbstmordversuch und trifft sich so oft es geht mit Arthur - jedes Mal in dem Glauben, er werde sehr ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  19.00 EUR
1981:
Reds
("Reds")
(USA)
mit Warren Beatty, Diane Keaton
 
Regie: Warren Beatty
 

1985:
Geschenkt ist noch zu teuer
("The Money Pit")
(USA)
mit Tom Hanks, Shelley Long
 
Regie: Richard Benjamin
 
Länge: 91 Min.

Am Anfang stand nur der Traum von den eigenen vier Wänden - jedoch nicht ganz freiwillig. Walter Fiedling (Tom Hanks) und seine Freundin Anna Crowley (Shelley Long) wohnten nämlich glücklich und zufrieden in einem schnuckeligen Appartement - bis eines Tages Annas Ex-Mann Max Beissart (Alexander Godnuov) vor der Tür stand und die beiden 'rausschmiss. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
1987:
Nuts... Durchgedreht
("Nuts")
(USA)
mit Barbra Streisand, Richard Dreyfuss
 
Regie: Martin Ritt
 
Länge: 108 Min.

Für die einen ist Claudia Faith Draper (Barbra Streisand) nur eine Nutte - für die anderen ist es die "edelste Hure der Welt". Claudia ist den reichen und schönen gerne zu Diensten - gegen entsprechende Bezahlung versteht sich. Eines Abends wird sie allerdings von einem ihrer Freier bedroht und ersticht ihn - für sie eindeutig in Notwehr, das scheint sie der Gerichtsbarkeit allerdings kaum klarmachen zu können. Claudia soll der Prozess wegen Mordes gemacht werden und eine Verurteilung als Mörder...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.70 EUR

1988:
Cocoon II - Die Rückkehr
("Cocoon II - The Return")
(USA)
mit Don Ameche, Wilford Brimley
 
Regie: Daniel Petrie
 
Länge: 116 Min.

David (Barret Oliver) ist der erste, der es erfährt: Sein Opa Ben Luckett (Wilford Brimley) bittet ihn per Fernseher, seine Eltern doch schonend darauf vorzubreiten, dass er und Grandma Mary (Maureen Stapleton) auf die Erde zurückkommen - waren sie nicht vor fünf Jahren (der Film wurde zwar 1988 gedreht, spielt aber 1990) einfach verschwunden und galten seitdem als tot ? Etwas gefasster reagiert da schon Bernie Lefkowitz (Jack Gilford) als seine alten Freunde Art (Don Ameche) und Bess McCarthy S...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  21.90 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 03.12.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher