FILMOGRAPHIE
MARY MCDONNELL (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Der mit dem Wolf tanzt
("Dancing With Wolves")
(USA)
mit Kevin Costner, Mary McDonnell
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 183 Min.

Lieutenant John Dunbar (Kevin Costner) kämpft im amerikanischen Bürgerkrieg für die Nordstaaten. Als er eines Tages schwer verwundet wird und die Ärzte ihm schon ein Bein amputieren wollen, beschließt er, alles oder nichts zu spielen: Er durchbricht die feindlichen Linien, kommt durch und kann außer seinem auch noch das Leben einiger seiner Kameraden retten. Darauf wird er mit höchsten militärischen Ehren bedacht und darf selbst bestimmen, wohin er als nächstes versetzt wird. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2001:
Donnie Darko
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Maggie Gyllenhaal
 
Regie: Richard Kelly
 
Länge: 108 Min.

Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern ((Mary McDonnell), (Holmes Osborne)) – na ja, nur mit der Schwester (Maggie Gyllenhaal) muss man sich ab und zu streiten. Allerdings hat er noch einen weiteren Freund: Ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen namens "Frank". ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2011:
Scream 4
("Scream 4")
(USA)
mit Neve Campbell, Courteney Cox
 
Regie: Wes Craven
 
Länge: 106 Min.

Bei den "Scream"-Filmen ist es ja traditionell am besten, nicht zu viel über den genauen Inhalt zu verraten. Fassen wir uns also kurz: Just als Überlebenskünstlerin Sidney Prescott (immer noch (Neve Campbell)) nach über einem Jahrzehnt an den Ort der Ereignisse des ersten Teils zurückkehrt, beginnt dort das Morden erneut. Ist Sidney in einem Remake ihres eigenen Albtraums gefangen? Die Nachricht, dass die "Scream"-Serie nach elf Jahren Pause in eine neue Runde geht, löste bei den Fans nicht nu...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher