FILMOGRAPHIE
MARTY FELDMAN (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1974:
Frankenstein Junior
("Young Frankenstein")
(USA)
mit Gene Wilder, Marty Feldman
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 106 Min.

Dr. Frederick Frankenstein (Gene Wilder) ist Neurologe - und zwar ein ernsthafter. Sein Fachgebiet ist das menschliche Gehirn. Es graust ihm, wenn ihn jemand auf seinen Urgroßvater anspricht, der mit recht obskuren Experimenten mit "menschlichen Kreaturen" zu zweifelhafter Berühmtheit gekommen ist. Als aber eben jener Viktor Frankenstein verstorben ist, hinterlässt er seinen Besitz und sein Labor in Transsylvanien seinem Urenkel, der auch aus Amerika anreist. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1976:
Mel Brooks' letzte Verrücktheit: Silent Movie
("Silent Movie")
(USA)
mit Mel Brooks, Marty Feldman
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 87 Min.

Der Alkohol hat die Karriere von Regisseur Mel Fröhlich (Mel Brooks) zerstört. Inzwischen ist er jedoch wieder trocken und möchte ein Comeback wagen. Dafür hat er es sich ausgerechnet in den Kopf gesetzt, einen Stummfilm zu drehen. Zusammen mit seinen Freunden Marty Eggs (Marty Feldman) und Dom Bell (Dom DeLuise) macht er sich auf in das "Große Filmstudio", um den Studio-Chef (Sid Caesar) von seinem Plan zu überzeugen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher