FILMOGRAPHIE
MARLON BRANDO (SCHAUSPIELER)

12Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1951:
Endstation Sehnsucht
("A Streetcar Named Desire")
(USA)
mit Vivien Leigh, Marlon Brando
 
Regie: Elia Kazan
 
1951:
Viva Zapata!
("Viva Zapata!")
(USA)
mit Marlon Brando, Anthony Quinn
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 113 Min.

1909 ziehen Emiliano Zapata (Marlon Brando) und seine Kumpanen zum mexikanischen Präsident Porfirio Diaz, um ihr Land wiederzuerlangen - leider ohne Erfolg. Daher schließen sie sich den Rebellen um Madero (Harold Gordon) an, um einen Umsturz im Land zu erwirken. Madero macht Zapata zum General, aber der ehemalige Bauer will mehr: Er will sein Freund befreien. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  9.59 EUR

1953:
Julius Caesar
("Julius Caesar")
(USA)
mit Marlon Brando, James Mason
 
Regie: Joseph L. Mankiewicz
 
Länge: 117 Min.

Wer hoch steigt, kann auch tief fallen; das musste auch der römische Imperator Julius Caesar (Louis Calhern) - von ihm bekamen bekanntlich die nachfolgenden "Kaiser" ihren Namen - erfahren. Der Senat machte ihn zum alleinigen Herrscher des Römischen Reiches, er war ein erfolgreicher Feldherr und dann einige wieder zu erfolgreich und machtvoll. Eine Gruppe einflussreicher Senatoren um Cassius (John Gielgud) plant seine Ermordung. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  13.99 EUR
1954:
Die Faust im Nacken
("On The Waterfront")
(USA)
mit Marlon Brando, Eva Marie Saint
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 105 Min.

Das Leben ist hart im Hafen. Die "Gewerkschaft" hat weit mehr Aufgaben übernommen, als nur die Arbeit zu verteilen: Wer nicht pariert, fliegt `raus - wer redet, fliegt vom Hochhaus. Charly Malloy (Rod Steiger) ist stellvertretender Vorsitzender und sein jüngerer Bruder Terry (Marlon Brandon) wird daher gerne für Handlangerdienste missbraucht. So muss er auch den abtrünnigen Joey Doyle in eine Falle locken, aus der es für ihn lebend kein Entrinnen mehr gibt. Nachher macht Terry sich heftige Vorw...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

1957:
Sayonara
("Sayonara")
(USA)
mit Marlon Brando, Red Buttons
 
Regie: Joshua Logan
 
Länge: 147 Min.

Major Lloyd Gruver (Marlon Brando) ist ein Fliegerheld: Bereits neun feindliche MIG's hat er abgeschossen seit er in Japan für die Vereinigten Staaten kämpft. Auch privat scheint alles glänzend zu laufen. Er ist mit Eileen Webster (Patricia Owens), der Tochter seines Vorgesetzten, General Webster (Kent Smith) liiert und der holt ihn auch ab, um ihm ein paar Tage Urlaub in seiner Residenz in Kobe zu gönnen - zusammen mit Eileen, die extra aus Amerika gekommen ist. Doch das Glück ist nicht ungetrü...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  39.84 EUR
1961:
Meuterei auf der Bounty
("Mutiny On The Bounty")
(USA)
mit Marlon Brando, Trevor Howard
 
Regie: Lewis Milestone
 
Länge: 183 Min.

1787 bricht die "Bounty" aus dem Hafen Portsmouth in Richtung Tahiti auf. Ziel ist es, für das britische Empire, Brotfruchtbäume zu ergattern, die dort wachsen sollen. Das Kommando der Bounty hat Captain William Bligh (Trevor Howard), der wie ein alter Seebär wirkt, aber zum ersten Mal die Kontrolle über ein großes Schiff hat. Ihm zur Seite steht als Erster Offizier Fletcher Christian (Marlon Brando) - sehr zu Blighs Leidwesen, denn die beiden kennen sich nicht und können sich wohl auch von Anfa...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1971:
Der Pate
("The Godfather")
(USA)
mit Marlon Brando, Al Pacino
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 176 Min.

"Don" Vito Corleone (Marlon Brando) ist das Oberhaupt einer sizilianischen Einwandererfamilie in New York - und gleichzeitig der "Pate" der Unterwelt. Er kontrolliert nicht nur das organisierte Verbrechen New Yorks sondern an der gesamten Ostküste. Sein Sohn Sonny (James Caan) möchte später einmal in seine Fußstapfen treten. Dessen Bruder Michael (Al Pacino) will lieber ein bürgerliches Leben mit seiner Freundin Kay Adams (Diane Keaton) führen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  Blu-Ray:  30.63 EUR
1978:
Superman
("Superman")
(GB)
mit Christopher Reeves, Marlon Brando
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 143 Min.

Irgendwo im Universum, um genau zu sein: Auf dem Planeten Krypton. Dort plagen die Menschen auch Zukunftsängste, allen voran Jor-El (Marlon Brando), der spürt, dass Krypton kurz vor der Zerstörung steht. Etwas soll überleben - und das soll sein Sohn (Christopher Reeve). Mit übermenschlichen Kräften wird er kurz vor dem großen Knall auf die Erde geschickt, wo ihn auch ein bislang unglücklich kinderloses Ehepaar sofort aufnimmt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.00 EUR

  Blu-Ray:  15.05 EUR

1979:
Apocalypse Now
("Apocalypse Now")
(USA)
mit Martin Sheen, Marlon Brando
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 153 Min.

1969, der Vietnam-Krieg ist in vollem Gange. Da wird Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) mit einer heiklen Mission betraut: soll gemeinsam mit einer Handvoll Soldaten eine Flussreise in Richtung Kambodscha unternehmen, um dort Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) ausfindig zu machen. Kurtz hat sich mit seiner Einheit tief im Dschungel verschanzt und widersetzt sich trotzig der Befehlsgewalt der amerikanischen Militärführung - einige glauben sogar, er sei gar nicht mehr zurechnungsfähig...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1989:
Freshman
("The Freshman")
(USA)
mit Marlon Brando, Matthew Broderick
 
Regie: Andrew Bergman
 
Länge: 102 Min.

"Pate" Carmine Sabatini (Marlon Brando) hat seinen Reichtum vor allem der Tierwelt zu verdanken: Er importiert unter Artenschutz stehende Tiere aus aller Welt, um sie dann in seinem Spezialitätenrestaurant in New York in den Kochtopf zu werfen - oder sie an "Freunde" zu verkaufen. Zusammen mit seinem Chefkoch Larry London (Maximilian Schell) hat er sich so ein Imperium aufgebaut, das niemand zu (zer-Astören wagt. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR

1994:
Don Juan DeMarco
("Don Juan DeMarco")
(USA)
mit Johnny Depp, Marlon Brando
 
Regie: Jeremy Leven
 
Länge: 97 Min.

Nein, Zorro ist er nicht, aber trotzdem trägt er einen weiten Mantel, eine Augenmaske, einen Hut und ist gerade auf Beutezug: ein feuriger, junger Mann, der sich für den größten Liebhaber aller Zeiten hält und von sich behauptet, trotz seines geringen Alters schon über 1.000 Frauen geliebt zu haben, hat keine Lust mehr am Leben. Er steht auf einem überdimensionalen Werbeplakat und will sich in die Tiefe stürzen. Ganz klar ein Fall für Dr. Jack Mickler (Marlon Brando). Er ist Polizeipsychiater un...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.79 EUR
2001:
The Score
("The Score")
(USA)
mit Robert De Niro, Edward Norton
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 123 Min.

Im Garten einer Luxusvilla findet eine rauschende Party statt. Gäste und Gastgeber amüsieren sich prächtig und keiner ahnt, dass drinnen gerade ein Einbrecher am Werk ist: Nick Wells (Robert De Niro) ist ein absoluter Profi - in Windeseile knackt er das komplizierte Schloss eines Safes und sackt seine Beute ein. Er verwischt seine Spuren und verschwindet in der Nacht. Wenige Stunden nach dem Coup landet Nick in seiner Wahlheimat Montreal. Hier führt er das unauffällige Leben eines normalen Gesch...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 12.02.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher