FILMOGRAPHIE
MARK HAMILL (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1977:
Krieg der Sterne
("Star Wars")
(USA)
mit Mark Hamill, Harrison Ford
 
Regie: George Lucas
 
Länge: 121 Min.

Die Lage ist ernst für Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) und ihr Raumschiff. Sie kann gerade noch einen Hilferuf in dem Droiden "R2D2" speichern, der sich rechtzeitig zusammen mit "C-3PO" auf den Planeten Tatooine absetzen kann. Dort wird der junge Luke Skywalker (Mark Hamill) auf die Dame vor allem wegen ihrer Schönheit aufmerksam. Er will sie retten, aber er weiß nicht, woher dieser Hilferuf kommt. Der einzige Hinweis ist der, auf einen gewissen Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness), der wohl de...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  54.98 EUR

  Blu-Ray:  33.99 EUR
1979:
Das Imperium schlägt zurück
("The Empire Strikes Back")
(USA)
mit Mark Hamill, Harrison Ford
 
Regie: Irvin Kershner
 
Länge: 125 Min.

Schlechte Zeiten für die Rebellen: Nach Zerstörung des Todessterns sind sie auf den Planeten Hoth geflüchtet. Aber "Darth Vader" (David Prowse) macht sie ausfindig und zwingt sie erneut zur Flucht. Zusammen mit den Androiden R2D2 und C-3PO landen Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) mit ihrem Raumschiff "Millenium Falcon" nach einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd in "Cloud City" - aber auch da sind sie alles andere als sicher... ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  49.45 EUR

  Blu-Ray:  33.99 EUR

1982:
Die Rückkehr der Jedi-Ritter
("The Return Of The Jedi")
(USA)
mit Harrison Ford, Carrie Fisher
 
Regie: Richard Marquand
 
Länge: 132 Min.

Es ist dunkel geworden im Weltraum, dass Imperium scheint sich immer weiter auszubreiten. Doch unsere Helden haben zunächst andere Probleme. Han Solo (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) sind im Palast von Jabba, dem Hutten gefangen; alles nur wegen der Schulden, die Han noch immer bei Jabba hat. Luke Skywalker (Mark Hamill) kann sie befreien und macht sich sofort danach auf ins Dagoba-System, um seine Ausbildung beim alten Jedi-Meister Joda zu beenden. Im Geiste dabei Obi-Wan Ken...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  62.75 EUR

  Blu-Ray:  33.99 EUR
2015:
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
("Star Wars: The Force Awakens")
(USA)
mit Harrison Ford, Mark Hamill
 
Regie: J.J. Abrams
 
Länge: 136 Min.

Luke Skywalker ist… natürlich auch gemeint, wenn der Filmverleih die Presse bittet, möglichst keine Spoiler aus "Episode VII" zu verraten. Das wäre aber ohnehin keine gute Idee, wenn man bedenkt, dass selbst (Harrison Ford) einen Twitter-Shitstorm erleben musste, nur weil ihm rausrutschte, welche Charaktere sich im Film ein Lichtschwert-Duell liefern. Dabei hätte er ja auch verraten können, dass… ach, egal. Die Geheimniskrämerei um den neuen "Star Wars"-Film gehört irgendwie dazu - auch wenn si...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2017:
Star Wars: Die letzten Jedi
("Star Wars: The Last Jedi")
(USA)
mit Mark Hamill, Adam Driver
 
Regie: Rian Johnson
 
Länge: 150 Min.

Jetzt aber: Luke Skywalker! Zwei Stunden lang wurde in "Das Erwachen der Macht" auf die Rückkehr des einstigen Bubiface-Helden hingearbeitet – bevor Schauspieler (Mark Hamill) sich den vermutlich leichtverdientesten Hauptdarsteller-Credit der Filmgeschichte "erarbeitete". Diesmal muss er etwas mehr tun fürs Geld. Schließlich ist Jedi-Anwärterin Rey (wieder energisch: (Daisy Ridley)) bei ihm im maritimen Trainingscamp angekommen. Wobei Skywalker davon selbstverständlich erst mal wenig begeistert ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
2019:
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
("Star Wars: The Rise Of Skywalker")
(USA)
mit Andy Serkis, Mark Hamill
 
Regie: Colin Trevorrow



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher