FILMOGRAPHIE
MARIUS GORING (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1948:
Die roten Schuhe
("The Red Shoes")
(GB)
mit Moira Shearer, Anton Walbrook
 
Regie: Emeric Pressburger, Michael Powell
 
Länge: 133 Min.

Der Musikstudent Julian Craster (Marius Goring) besucht mit seinen Kommilitonen das Lermontov-Ballett eigentlich nur, um seinem Professor zuzujubeln. Professor Palmer (Austin Trevor) ist nämlich der Komponist der Ballett-Musik. Nach der Aufführung meldet sich Craster allerdings noch bei Ballettleiter Boris Lermontov (Anton Walbrook), um ihm seine Dienste anzubieten. Lermontov setzt ihn auch ein - zunächst als Dirigent, dann überträgt er ihm die Überarbeitung einer Partitur, die er von einem ande...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  10.01 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 24.10.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher