FILMOGRAPHIE
MARISA TOMEI (SCHAUSPIELER)

24Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Oscar - Vom Regen in die Traufe
("Oscar")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Kirk Douglas
 
Regie: John Landis
 
Länge: 109 Min.

Chicago zur Zeit der Prohibition: Angelo "Snaps" Provolone (Sylvester Stallone) ist mit seinem selbstgebrauten Bier der König von Chicago - und gerade im Begriff, sich ein Imperium aufzubauen. Da aber passiert es: Sein alter Herr (Kirk Douglas) segnet das Zeitliche und sein letzter Wunsch soll dem Sohn Befehl sein: Er soll aus seine kriminelle Karriere aufgeben und ein ehrbares Leben als Bankier beginnen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  19.95 EUR
1991:
Mein Vetter Winnie
("My Cousin Vinnie")
(USA)
mit Joe Pesci, Marisa Tomei
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 119 Min.

1993:
Real Love
("Real Love")
(USA)
mit Christian Slater, Marisa Tomei
 
Regie: Tony Bill
 
Länge: 92 Min.

Schon seit einiger Zeit hat der Tellerwäscher und Küchengehilfe Adam (Christian Slater) ein Auge und sein Herz auf die Kellnerin Caroline (Marisa Tomei), die im selben Laden immerhin kellnern darf, geworfen. Da er mit seiner Zunge allerdings keinesfalls so schnell ist, wie mit seinen Gefühlen, fehlt ihm der Mut, ihr seine Liebe zu gestehen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.99 EUR
1993:
Schlagzeilen
("The Paper")
(USA)
mit Michael Keaton, Glenn Close
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 112 Min.

Immer auf der Jagd nach einer guten Story ist Star-Reporter Henry Hackett (Michael Keaton), Chef-Redakteur des Lokalteils bei der New Yorker "Sun". Umso mehr ärgert es ihn, wenn er eine gute Story einmal verpasst. Wie zum Beispiel die von den beiden schwarzen Ghetto-Kids, die zwei weiße Geschäftsleute ermordet haben. Nicht nur das, diese Story mit sozialem Sprengstoff prangt auch noch auf der Titelseite der Konkurrenz - und das nimmt ihm auch seine Chefin und Herausgeberin Alicia Clark (Glenn Cl...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.87 EUR

1994:
Nur für dich - Only You
("Only You")
(USA)
mit Marisa Tomei, Robert Downey jr.
 
Regie: Norman Jewison
 
Länge: 108 Min.

Faith Corvatch (Marisa Tomei) glaubt an Vorhersehung. So hat ihr eine alte Wahrsagerin auf dem Rummelplatz schon als junges Mädchen vorausgesagt, sie werde einmal einen gewissen Damon Bradley heiraten. Seitdem wartete Faith auf das Erscheinen dieses Märchenprinzen. Da er aber bisher nicht in ihr Leben trat, hat sie sich zwischenzeitlich anderweitig orientiert und will nun den ehrgeizigen Orthopäden Dwayne (John Benjamin Hickey), der nicht einmal im Bett von seinem Handy lassen kann, ehelichen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  11.99 EUR
1996:
Ein Licht in meinem Herzen
("Unhook The Stars")
(USA)
mit Gena Rowlands, Marisa Tomei
 
Regie: Nick Cassavetes
 
Länge: 103 Min.

Mildreds (Gena Rowlands) Leben ist zusammengebrochen: Ihr Mann hat schon vor einigen Jahren das zeitliche gesegnet, ihr Sohn ist seit langem selbst glücklich verheiratet, nun überwirft sie sich auch noch Hals über Kopf mit ihrer 18-jährigen Tochter Ann Mary Margaret (Moira Kelly), worauf auch diese wutentbrannt Mutterns Haus verlässt. Zurück bleibt eine nun wirklich allein stehende Frau um die 60. ...


  DVD:  8.25 EUR

1998:
Hauptsache Beverly Hills
("The Slums Of Beverly Hills")
(USA)
mit Natasha Lyonne, Marisa Tomei
 
Regie: Tamara Jenkins
 
Länge: 91 Min.

"Hauptsache Beverly Hills", das sagt sich die Familie Abramovitz, wenn es `mal wieder ans Umziehen gibt. Denn die Nobeladresse gilt noch was in Los Angeles, besonders für die 15-jährige Tochter Vivian (Natasha Lyonne), die gerne mit ihrem Wohnsitz im Promi-Viertel angibt. Was ihre Schulkameraden nicht wissen: Vivian und Familie wechseln ihre Wohnungen fast so oft wie andere Leute die Unterhemden, denn das Geld, um sich die diversen Bleiben zu leisten, haben sie schon lange nicht mehr und so steh...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  14.99 EUR
2000:
The Watcher
("The Watcher")
(USA)
mit Keanu Reeves, James Spader
 
Regie: Joe Charbanic
 
Länge: 98 Min.

Er war einer der besten Agenten, den das FBI hatte: Joel Campbell (James Spader) brachte acht Jahre lang nahezu jeden Serienmörder aus Los Angeles hinter Schloss und Riegel, nur bei einem gelang ihm das nicht. David Allen Griffin (Keanu Reeves) narrte die Polizei immer wieder und brachte ausschließlich junge, hübsche Frauen um. Als er auch Campbells Geliebte tötet, gibt dieser auf und flüchtet nach Chicago, um dort ein neues Leben anzufangen. Hilfe bekommt er dabei von der jungen Ärztin Dr. Poll...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

2001:
Männerzirkus
("Someone Like You")
(USA)
mit Ashley Judd, Greg Kinnear
 
Regie: Tony Goldwyn
 
Länge: 97 Min.

Darauf hat die junge New Yorkerin Jane Goodale (Ashley Judd) eigentlich schon viel zu lange gewartet. Mit dem Produzenten Ray Brown (Greg Kinnear) kommt nicht nur frischer Wind in die Talkshow (mit (Ellen Barkin) als Moderatorin), für die sie die Gäste aussucht, auch ihr Liebesleben erhält einen erfreulichen Aufschwung. Doch als sie gerade zusammen ziehen wollen und Jane ihre Wohnung schon gekündigt hat, passiert es: Ray kann einfach nicht mit ihr zusammen leben. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.75 EUR
2001:
In The Bedroom
("In The Bedroom")
(USA)
mit Tom Wilkinson, Sissy Spacek
 
Regie: Todd Field
 
Länge: 135 Min.

Es ist Sommer in Neu-England: Frank Fowler (Nick Stahl) verbringt seine College-Ferien zu Hause, um dort bei einem Aushilfsjob mit Hummerfang ein wenig Geld zu verdienen. Seine Eltern Matt (Tom Wilkinson), der als Arzt im Ort praktiziert und Ruth (Sissy Spacek), die den Chor der dortigen Highschool leitet, sind ein typisches, glücklich lebendes Kleinstadtehepaar, das ihren Sohn liebt und auch stolz auf ihn sind. Doch nun machen sie sich ein wenig Sorgen um ihn, denn er hat sich in Natalie (Maris...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.50 EUR

2002:
Der Super-Guru
("The Guru")
(USA)
mit Jimy Mistry, Marisa Tomei
 
Regie: Daisy von Scherler Mayer
 
Länge: 94 Min.

Ramu Gupta (Jimi Mistry) ist sich sicher: Er muss Delhi verlassen und wird es in Amerika schaffen; wie ein Freund, der dort bereits einen Cadillac und ein Penthouse sein eigen nennt. Und wer wie Ramu in Indien erfolgreich als Tanzlehrer gearbeitet hat, auf den hat Hollywood doch geradezu gewartet... na ja, nicht ganz. Denn als er in New York ankommt, muss er feststellen, dass es sein Kumpel nicht halb so weit gebracht hat, wie er behauptet hat: Statt eines roten Cadillacs fährt er ein gelbes Tax...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR
2003:
Die Wutprobe
("Anger Management")
(USA)
mit Jack Nicholson, Adam Sandler
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 106 Min.

Ganz normal hätte die Kindheit von Dave Buznik (Adam Sandler) in einem idyllischen Stadtviertel von New York verlaufen können - wäre es nicht zu einer Episode gekommen, die sein gesamtes Leben beeinflussen sollte. Nie hätte der zwölfjährige, überaus schüchterne Junge zu wünschen gewagt, dass das hübscheste Mädchen des Viertels und zugleich der Traum seiner schlaflosen Nächte ausgerechnet ihn fragt, ob er mit ihr gehen will. Und doch: An einem wunderschönen Nachmittag stellt sie genau diese Frage...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2004:
Alfie
("Alfie")
(USA)
mit Jude Law, Susan Sarandon
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 103 Min.

Alfie (Jude Law) lebt in Manhattan, wo er und sein Freund Marlon (Omar Epps) schicke Limousinen durch die Straßen fahren. Sein eigenes kleines Appartement sieht der charmante Alfie selten, denn neben seinem Job hat er vor allem nur eines im Sinn: schöne Frauen. Da bietet sich der bequeme Rücksitz für ein schnelles Tête-à-Tête mit der einsamen Hausfrau Dorie (Jane Krakowski). Da gibt es aber auch die allein erziehende Mutter Julie (Marisa Tomei), zu der er immer wieder zurückkommt, wenn ihm ein w...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  8.99 EUR
2005:
Factotum
("Factotum")
(N/USA/D)
mit Matt Dillon, Lilli Taylor
 
Regie: Bent Hamer
 
Länge: 93 Min.

Jede Woche schickt Henry Chinaski (Matt Dillon) seine neusten Kurzgeschichten an die Redaktion der Literaturzeitschrift „Black Sparrow“. Und obwohl er vermutet, dass sie dort gleich in den Papierkorb wandern, macht er unverdrossen weiter. Unwillig sich den Zwängen des bürgerlichen Erwerbslebens zu unterwerfen, verdient er seinen Lebensunterhalt mal als Fahrer, mal am Fließband einer Essiggurkenfabrik, mal in einem Ersatzteillager für Fahrräder. Schlecht bezahlte, miese Jobs, die er regelmäßig ve...


  DVD:  13.99 EUR

2008:
The Wrestler
("The Wrestler")
(USA)
mit Mickey Rourke, Marisa Tomei
 
Regie: Darren Aronofsky
 
Länge: 105 Min.

Die glorreichen Zeiten von Randy Robinson (Mickey Rourke) sind vorbei. In den 1980ern triumphierte er als Wrestling-Star "The Ram". Aber jetzt sind aus den großen Arenen drittklassige Sporthallen geworden. Die lange blonde Mähne wirkt wie ein Relikt geschmackloser Haar-Moden; auch sie kann sein Hörgerät nicht verdecken. Seinen immer noch imposanten Körper muss er mit einer regelmäßigen Steroid-Dosis in Schuss halten. ...


  DVD:  7.10 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2010:
Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich
("Cyrus")
(USA)
mit Jonah Hill, Marisa Tomei
 
Regie: Jay Duplass, Mark Duplass
 
Länge: 93 Min.

John (John C. Reilly) ist ein geschiedener Pechvogel mit nur wenigen Sozialkontakten. Auf Drängen seiner Ex-Frau und gleichzeitig besten Freundin Jamie (Catherine Kenner) begleitet er sie und ihren Verlobten Tim (Matt Walsh) auf eine Party. Zur Überraschung aller gelingt es John tatsächlich, jemanden kennen zu lernen: die attraktive und lebhafte Molly (Marisa Tomei). Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und die Beziehung entwickelt sich gut, allerdings weigert sich Molly vehement, J...


  DVD:  3.99 EUR

2011:
Der Mandant
("The Lincoln Lawyer")
(USA)
mit Matthew McConaughey, Ryan Phillippe
 
Regie: Brad Furman
 
Länge: 119 Min.

Mick Haller (Matthew McConaughey) ist kein Anwalt, wie er im Buche steht. Statt in einem gediegenen Büro wickelt der smarte Strafverteidiger seine Geschäfte lieber auf dem Rücksitz seiner dunklen Lincoln Continental-Limousine ab. In der chauffiert ihn sein Fahrer durch Los Angeles von Gerichtssaal zu Gerichtssaal, wo Haller sein Geld damit verdient, günstige Deals für Drogendealer, Prostituierte und andere Klienten auszuhandeln. ...


  DVD:  5.91 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2011:
The Ides Of March - Tage des Verrats
("The Ides Of March")
(USA)
mit George Clooney, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: George Clooney
 
Länge: 100 Min.

Stephen Meyers (Ryan Gosling) ist ein Shooting Star seiner Branche. Sein Gesicht ist der Öffentlichkeit zwar unbekannt, doch schon eine seiner vielen blitzgescheiten Entscheidungen kann die Meinung von Millionen verändern. Ein bisschen wenigstens. Und jeden Tag ein bisschen mehr. Wenn es gut läuft. ...


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2012:
Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern
("Parental Guidance")
(USA)
mit Bette Midler, Billy Crystal
 
Regie: Andy Fickman
 
Länge: 105 Min.

Alice (Marisa Tomei) bittet ihre Eltern Artie (Billy Crystal) und Diane Decker (Bette Midler), eine Weile auf ihre drei Kinder aufzupassen. Als die Erziehungsmethoden der Alten Schule auf den neumodischen und hektischen Lebensstil der Enkel treffen, gerät der sonst so geordnete Haushalt der Familie gehörig durcheinander. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2014:
Wie schreibt man Liebe?
("The Rewrite")
(USA)
mit Hugh Grant, Marisa Tomei
 
Regie: Marc Lawrence
 
Länge: 106 Min.

Früher einmal war Drehbuchautor Keith Michaels (Hugh Grant) ganz oben – sein Name stand für einen "OSCAR" und einen Erfolgsfilm, an seiner Seite hatte er eine gutaussehende Frau und einen Sohn. Außerdem versprühte er eine unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Aber das ist schon fünfzehn Jahre her: Heute ist er geschieden, geht auf die Fünfzig zu, hat jahrelang kein erfolgreiches Drehbuch mehr geschrieben und ist pleite. ...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2015:
Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
("Love, The Coopers")
(USA)
mit Diane Keaton, Alan Arkin
 
Regie: Jessie Nelson
 
Länge: 107 Min.

Auf eines kann man sich verlassen: Weihnachten wird jedes Jahr gefeiert – auch bei den Coopers. Und wie immer geben sie auch diesmal ihr Bestes, um sämtliche Probleme und persönliche Schwächen zugunsten eines harmonischen Weihnachtsfestes vor den anderen zu verbergen: Charlotte (Diane Keaton) und Sam (John Goodman) bereiten sich auf ihre Rolle als perfekte Gastgeber vor, im Bestreben die Idylle einer Weihnachtspostkarte zu übertreffen – allerdings befindet sich ihre Ehe nach 40 Jahren gerade in ...


  DVD:  21.50 EUR

  Blu-Ray:  23.11 EUR
2015:
The Big Short
("The Big Short")
(USA)
mit Christian Bale, Steve Carell
 
Regie: Adam McKay
 
Länge: 130 Min.

New York im Jahr 2005: Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue Börsen- und Wertpapiergeschäfte in gigantischem Umfang getätigt. Mit immer komplexer werdenden Immobilienprodukten, hervorragenden Renditen und vermeintlich minimalem Risiko werden selbst Arbeitslose zu Villenbesitzern und den Maklern, Versicherern und Bankenbossen winkt das schnelle Geld. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

2017:
Spider-Man: Homecoming
("Spider-Man: Homecoming")
(USA)
mit Tom Holland, Marisa Tomei
 
Regie: Jon Watts
 
Länge: 133 Min.

Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter Park alias "Spider-Man" (Tom Holland) in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May (Marisa Tomei) und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey jr.) lebt. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR
2018:
The First Purge
("The First Purge")
(USA)
mit Luna Lauren Velez, Chyna Layne
 
Regie: Gerard McMurray
 
Länge: 97 Min.

Hinter jeder Tradition steckt eine Revolution. Am diesjährigen Independence Day erleben wir, wie alles begann, wie die alljährlichen zwölf Stunden Gesetzlosigkeit als einfaches Experiment starteten: "The First Purge" ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 15.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher