FILMOGRAPHIE
MARISA BERENSON (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1975:
Barry Lyndon
("Barry Lyndon")
(USA)
mit Ryan O'Neal, Marisa Berenson
 
Regie: Stanley Kubrick
 
Länge: 185 Min.

Eigentlich kam der Ire Redmond Barry (Ryan O'Neal) aus einfachen Verhältnissen. Sein Schicksal war seine Cousine Nora (Gay Hamilton), die aber aus finanziellen Gründen Captain John Quin (Leonard Rossiter) versprochen war. Nachdem Redmond dem Captain die Hochzeit verpatzt hat, fordert der ihn schließlich zum Duell heraus. Redmond erschießt Quin und flieht daraufhin in die Dienste der britischen Armee, die gerade mit den Preußen gegen Frankreich, Österreich und Russland kämpft. Als Barry allerding...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  16.10 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1990:
Weißer Jäger, schwarzes Herz
("White Hunter, Black Heart")
(USA)
mit Clint Eastwood, Jeff Fahey
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 122 Min.

Der Hollywood-Regisseur John Wilson (Clint Eastwood) kommt 1951 nach Afrika, um seinen Film "The African Trader" zu drehen. Für Wilson ist es die letzte Chance, wieder Fuß in Hollywood zu schaffen. Nur mit Mühe hat der ziemlich heruntergewirtschaftete Mann die Finanzierung seines Projektes sichern können. Deshalb geht die Crew davon aus, dass er besonders motiviert ist. Allerdings vor Ort holt Wilson ein alter Traum wieder ein: Der Traum, Elefanten zu jagen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  29.98 EUR

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 19.01.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher