FILMOGRAPHIE
MARIO LANZA (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1951:
Der große Caruso
("The Great Caruso")
(USA)
mit Mario Lanza, Ann Blyth
 
Regie: Richard Thorpe
 
Länge: 107 Min.

Enrico Caruso (Mario Lanza) wird 1873 in einfachen Verhältnissen in Neapel geboren. Seine ersten Sangesversuche unternimmt er im Kirchenchor, wo er seine Liebe zur Musik entdeckt. Als er Egisto Barretto (Nestor Paiva) dem Vater seiner ersten Liebe Musetta (Yvette Duguay) allerdings gesteht, dass er Sänger ist, verbietet dieser die Heirat. Für den Mehlhändler ist der Gesang brotlose Kunst. Also zieht Caruso hinaus in die Welt und verdient sich die ersten Sporen - und das erste Geld. Als er aber z...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher