FILMOGRAPHIE
MARIBEL VERDU (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Belle Epoque
("Belle Epoque")
(E)
mit Jorge Sanz, Fernando Fernan Gomez
 
Regie: Fernando Trueba
 
Länge: 109 Min.

Spanien im Februar 1931: Fernando (Jorge Sanz) hat bislang tapfer für die Monarchie gekämpft, ist nun aber aus der Armee desertiert. Nun will er nach Madrid reisen, landet aber in einem kleinen Dorf, wo er sich im Wirtshaus zunächst erkundigt, ob es hier eine Prostituierte gebe. Die gibt es - allerdings wird Fernando die Wartezeit zu lang und so trifft er auf den alternden Maler Manolo (Fernando Fernan Gomez), der ihn die Nacht in seinem Haus verbringen lässt. Am nächsten Morgen will er dann den...

Die Redaktions-Wertung:20 %
1999:
Goya
("Goya")
(E/I)
mit Francisco Rabal, Jose Coronado
 
Regie: Carlos Saura
 
Länge: 102 Min.

Der 82jährige Francisco de Goya (Francisco Rabal) lebt im Exil in Bordeaux mit seiner letzten Geliebten, Leocadia Zorrilla de Weiss (Eulalia Ramon). In Gesprächen mit seiner Tochter Rosario (Dafne Fernandez) blickt er noch einmal zurück auf die Hauptstationen seines Lebens... ...


2001:
Y tu mama tambien - Lust For Life
("Y tu mama tambien")
(MEX)
mit Maribel Verdu, Gael Garcia Bernal
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 105 Min.

Julio Zapata (Gael García Bernal) stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch Iturbide (Diego Luna) dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Aber trotz doch der gesellschaftlichen Unterschiede, verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Ihr Leben wird - so wie das Leben von fast allen jungen Männern im Alter von 17 Jahren - von ihren Hormonen, ihrer Freundschaft und ihren Schwierigkeiten beim Erwachsenwerden beherrscht. Beide haben zwar etwas, das sie für e...

Die Redaktions-Wertung:40 %
2002:
Ralf Königs Lysistrata
("Lisistrata")
(E)
mit Maribel Verdu, Juan Luis Galiardo
 
Regie: Francesc Bellmunt
 
Länge: 89 Min.

Wir schreiben das Jahr 411 vor Christus. Der Krieg zwischen Sparta und Athen vernichtet seit 30 Jahren die Vorräte, Finanzen und Menschenleben beider Städte. Die lesbische Frauenaktivistin Lysistrata (Maribel Verdu) hat genug davon. Sie schart um sich die Frauen Athens und holt zum Gegenschlag aus. Über Nacht besetzen die Athenerinnen mit dem Kampfschrei "Frauenpower" die Akropolis und verkünden den verdutzten Männern ihre Entscheidung: Von nun an würden sie sich ihren Liebhabern, Gatten und son...


2006:
Pans Labyrinth
("El laberinto del Fauno")
(MEX/E/USA)
mit Sergi Lopez, Ivana Baquero
 
Regie: Guillermo Del Toro
 
Länge: 112 Min.

Eine Erzählerstimme berichtet von einem magischen Königreich, wo vor langer Zeit eine Prinzessin von der menschlichen Welt träumte, von blauem Himmel, Sonnenschein und einer sanften Brise. Eines Tages konnte sie ihren Hütern entkommen. Doch in der Außenwelt löschten die Strahlen der Sonne ihr Gedächtnis aus und sie starb an Auszehrung. Ihr Vater allerdings, der König, gab den Glauben nie auf, dass sie zurückkehren würde — vielleicht in einer anderen Gestalt, an einem anderen Ort, zu einer andere...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 02.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher