FILMOGRAPHIE
MARIANNE FAITHFULL (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Intimacy
("Intimite")
(F)
mit Kerry Fox, Alastair Galbraith
 
Regie: Patrice Chereau
 
Länge: 117 Min.

Jay (Mark Rylance) lebt allein in einem heruntergekommenen Londoner Reihenhaus und arbeitet nachts in einer Bar in der Londoner Innenstadt. Wie auch sein bester Freund Victor (Alastair Galbraith) hat er eines Tages seine Frau (Susannah Harker) und seine Kinder verlassen, um wieder frei zu sein, aber auch wenn er seine neue Freiheit in gelegentlichen Affären genießt, kehren seine Gedanken häufig zu seinen Söhnen und zu der Nacht zurück, in der er beschloss, sich dem Familienleben zu entziehen. ...

2006:
Marie Antoinette
("Marie Antoinette")
(USA)
mit Kirsten Dunst, Jason Schwartzman
 
Regie: Sofia Coppola
 
Länge: 123 Min.

Wir schreiben das Jahr 1768. Am Hof von Wien wird die 14-jährige Marie Antoinette (Kirsten Dunst) von Sonnenstrahlen geweckt. Soeben hat ihre Mutter, die strenge österreichische Kaiserin Maria Theresia (Marianne Faithfull), beschlossen, zur Festigung der politischen Beziehungen ihre Kinder an die europäischen Königsfamilien zu verheiraten. Für Marie Antoinette wurde die Hand des Enkels und Thronfolgers des französischen Königs, Louis-Auguste (Jason Schwartzman) auserkoren. Marie Antoinette könnt...


2007:
Irina Palm
("Irina Palm")
(D/B/LUX/GB)
mit Marianne Faithfull, Miki Manojlovic
 
Regie: Sam Garbarski
 
Länge: 103 Min.

Maggie (Marianne Faithfull), eine Frau mittleren Alters, muss einen Weg finden, genügend Geld für eine medizinische Behandlung aufzutreiben, die ihrem Enkelsohn das Leben retten könnte. Obwohl ihre finanziellen Mittel bereits erschöpft sind, gibt Maggie nicht auf und versucht weiterhin alles, was in ihrer Macht steht, um ihrem Sohn Tom (Kevin Bishop) und dessen Frau Sarah (Siobhan Hewlett) neue Hoffnung zu geben. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher