FILMOGRAPHIE
MARCELLO MASTROIANNI (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1959:
Das süße Leben
("La dolce vita")
(I/F)
mit Marcello Mastroianni, Anita Ekberg
 
Regie: Federico Fellini
 
Länge: 159 Min.

Marcello Rubini (Marcello Mastroianni) ist Klatschreporter - und so bringt sein Job es mit sich, dass er sich vorzugsweise mit den Reichen und Schönen umgibt. Seine Dauerfreundin Emma (Yvonne Furneaux) ist schon daran gewöhnt, dass er es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Als die Schauspielerin Sylvia (Anita Ekberg) zu Besuch nach Rom kommt, übernimmt er ihre ganz persönliche Betreuung - anscheinend in jeder Beziehung. Aber so bekommt Marcello eben alle Informationen, die er für seine Artikel b...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1961:
Scheidung auf italienisch
("Divorzio all'italiana")
(I)
mit Marcello Mastroianni, Daniela Rocca
 
Regie: Pietro Germi
 
Länge: 105 Min.

In allen Ländern der Erde haben Eheleute auch das "Recht auf Scheidung" - nur in Italien werden die Worte "bis dass der Tod Euch scheidet" wohl noch (zu) wörtlich genommen. Also muss man sich da schon etwas anderes einfallen lassen, wenn man einmal aus dem Hafen der Ehe wieder ausbrechen will. Vor diesem Problem steht der angesehene Baron Ferdinando Cefalu (Marcello Mastroianni). Seine Frau Rosalia (Daniela Rocca) geht ihm eigentlich seit langem nur noch auf den Nerv - als er dann die bezaubernd...

Die Redaktions-Wertung:30 %

1962:
Achteinhalb
("Otto e mezzo")
(I/F)
mit Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale
 
Regie: Federico Fellini
 
Länge: 138 Min.

Der Filmregisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) ist zur Kur in einem italienischen Badeort. Dort will er sich zum einen auf sein nächstes Projekt vorbereiten und u.a. mit einem Drehbuchautor (Jean Roguel) zusammentreffen. Aber auch sein Freund Mezzabotta (Mario Pisu) und dessen Verlobte Gloria Morin (Barbara Steel) und sein Produzent (Guido Alberti) sind vor Ort. Kein Wunder, dass er nicht so recht zu Ruhe kommt. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %
1963:
Gestern, heute und morgen
("Ieri, oggi, domani")
(I/F)
mit Sophia Loren, Marcello Mastroianni
 
Regie: Vittorio de Sica
 
Länge: 115 Min.

Unter "Gestern, heute und morgen" sind drei Kurzgeschichten zusammengefasst. "Gestern" erzählt die Geschichte von "Adelina aus Neapel". Adelina Sbaratti (Sophia Loren) handelt schwarz mit Zigaretten - hat aber kein Geld die Schulden von 28.000 Lire zu bezahlen. Da inzwischen mit Kosten 58.000 Lire aufgelaufen sind und es in der Wohnung nichts zu pfänden gibt, soll Adelina verhaftet werden - zum Leidwesen ihres Mannes Carmine (Marcello Mastrioianni). Aber die Rettung ist schon da: Denn Adelina is...

Die Redaktions-Wertung:50 %

1995:
Pret-a-porter
("Pret-a-porter")
(USA)
mit Kim Basinger, Tim Robbins
 
Regie: Robert Altman
 
Länge: 134 Min.

Was für die Film-Welt die "OSCAR"-Verleihung sind für die Modebranche die alljährlichen "Pret-à-Porter"-Shows in Paris, auf denen die Star-Designer ihre neuesten Kollektionen vorstellen. Ausgerechnet der Chef der Designer-Vereinigung Olivier de la Fontaine (Jean-Pierre Cassel) erstickt am Abend vor der großen Show in seinem Wagen an einem Schinken-Sandwich. Der Schreck ist groß - aber "The Show Must Go On" - für Trauer bleibt keine Zeit. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher