FILMOGRAPHIE
MARCEL MARCEAU (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1965:
Es
(D)
mit Sabine Sinjen, Bruno Dietrich
 
Regie: Ulrich Schamoni
 
Länge: 86 Min.

Hilke (Sabine Sinjen) und Manfred (Bruno Dietrich) - beide Anfang/Mitte 20 - leben als Paar zusammen; allerdings ohne Trauschein, obwohl es in Berlin eigens Anreize gibt mit einer "Heirats- und Kinderprämie". Aber Manfred scheint auch nicht der Typ dafür: Er ist ein erfolgreicher Immobilienmakler, dessen größtes Glück es zu sein scheint, wenn er wieder mit Profit ein Objekt verkauft hat - ziemlich erstaunlich, wo er doch nicht mal sein eigener Chef ist, sondern als Angestellter arbeitet. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1976:
Mel Brooks' letzte Verrücktheit: Silent Movie
("Silent Movie")
(USA)
mit Mel Brooks, Marty Feldman
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 87 Min.

Der Alkohol hat die Karriere von Regisseur Mel Fröhlich (Mel Brooks) zerstört. Inzwischen ist er jedoch wieder trocken und möchte ein Comeback wagen. Dafür hat er es sich ausgerechnet in den Kopf gesetzt, einen Stummfilm zu drehen. Zusammen mit seinen Freunden Marty Eggs (Marty Feldman) und Dom Bell (Dom DeLuise) macht er sich auf in das "Große Filmstudio", um den Studio-Chef (Sid Caesar) von seinem Plan zu überzeugen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher