FILMOGRAPHIE
MALA (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1933:
Eskimo
("Eskimo")
(USA)
mit Mala, Edgar Dearing
 
Regie: W.S. Van Dyke
 
Länge: 108 Min.

Mala (Mala) ist der erfolgreichste Jäger seines Eskimo-Stammes. Sein Volk ist von seinem Jagdglück abhängig und da ihm in letzter Zeit nicht viel davon beschieden war, überredet seine Frau Aba ihn, dass er ein neues Gewehr braucht. Dies tauschen die "weißen Männer" gegen Pelze und so machen sie sich über 500 Meilen durch die eisige Tundra, um den Tauschhandel abzuschließen. Ein bärbeißiger Kapitän (Peter Freuchen) schließt den Handel auch ab und Mala ist zufrieden. Er schlägt Mala zudem vor, doc...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 27.02.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher