FILMOGRAPHIE
MADELINE KAHN (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1971:
Is' was, Doc?
("What's Up, Doc?")
(USA)
mit Ryan O'Neal, Barbra Streisand
 
Regie: Peter Bogdanovich
 
Länge: 94 Min.

Bestens gelaunt kommt der Musikwissenschaftler Howard Bannister (Ryan O'Neal) mit seiner Verlobten Eunice Burns (Madeline Kahn) im San Francisco Hilton an, um ein Stipendium entgegenzunehmen. Alles scheint bestens - wären da nicht drei rot-grün-karierter Koffer. Der erste enthält wertvolle Juwelen, der zweite streng geheime Dokumente - der dritte nur wertlose Gesteinsproben von Howard. Der erhält aber versehentlich die Juwelen und hat zudem erst mal die dreiste Judy Maxwell (Barbra Streisand) au...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1972:
Paper Moon
("Paper Moon")
(USA)
mit Ryan O'Neal, Tatum O'Neal
 
Regie: Peter Bogdanovich
 
Länge: 102 Min.

Kansas 1935: Der Hochstapler und Trickbetrüger Moses Pray (Ryan O'Neal) lernt die kleine Addie Loggins (Tatum O'Neal). Da der Vater der Kleinen schon lange verschollen ist, ist sie nun alleine und soll zu ihrer Tante nach St. Joseph gebracht werden. Für Moses liegt dies angeblich auf dem Weg und er nimmt sie mit. Warum er sich wirklich des Kindes annahm, wird später klar: Er sieht die Chance, mit einem "unschuldigen Kind" im Gepäck noch ein paar Dollar mehr zu ergaunern. ...


1973:
Is' was, Sheriff?
("Blazing Saddles")
(USA)
mit Gene Wilder, Cleavon Little
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 92 Min.

"Da sprach der alte Häputling der Indianer: Wild ist der Westen, schön ist der Beruf" - Uff ... ich meine "hugh!", Mel Brooks hat gesprochen. Besonders schön ist der Beruf nämlich für Staatsanwalt Lamarr (Harvey Korman), der durch seinen Job immer die neusten Informationen hat. So hat man ihm auch gesteckt, dass die Eisenbahngesellschaft quer durch die urige Westernstadt Ridge Rock ihre Trasse legen lässt und die Grundstücke zu teils horrenden Preisen aufkauft. Daran will Lamarr natürlich teilha...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1977:
Mel Brooks' Höhenkoller
("High Anxiety")
(USA)
mit Mel Brooks, Cloris Leachman
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 94 Min.

Das "Psychoneurotische Institut für sehr, sehr Nervöse" kann sich glücklich schätzen, einen neuen Leiter zu bekommen: Dr. Richard H. Thorndyke (Mel Brooks) gilt als der Experte auf dem Gebiet der Nervenheilkunde. Leider ist er nur selbst nicht der Nervenstärkste: Er leidet unter chronischer Höhenangst - und das spricht sich leider irgendwann auch unter dem Personal rum... ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1980:
Mel Brooks' verrückte Geschichte der Welt
("History Of The World, Part I")
(USA)
mit Mel Brooks, Madeline Kahn
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 91 Min.

Was Sie schon immer über die Weltgeschichte wissen wollten, aber sich nie zu fragen trauten - Mel Brooks erzählt es jetzt. Er beginnt seinen kleinen historischen Exkurs in der Steinzeit, und geht dann weiter zu den alten Israeliten, wo er uns erklärt, dass Moses (Mel Brooks) dem Volk eigentlich 15 Gebote geben wollte und es nur deshalb bei den heute bekannten zehn geblieben ist, weil ihm eine der Gesetzestafeln mit fünf Geboten zerbrochen ist... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher