FILMOGRAPHIE
LUISE RAINER (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1936:
Der große Ziegfeld
("The Great Ziegfeld")
(USA)
mit William Powell, Luise Rainer
 
Regie: William Anthony McGuire
 
Länge: 110 Min.

Florenz Ziegfeld jr. (William Powell) und Jack Billings (Frank Morgan) sind miteinander befreundet, obwohl sie eigentlich erbitterte Konkurrenten sein sollten: Sie produzieren beide Anfang des 20. Jahrhunderts große Revue-Shows und jeder braucht den großen Star als Zugpferd. Während Billings schon auf Tanz und schöne Frauen setzt, vertraut Zieglield noch mehr der Anziehungskraft starker Männer und präsentiert den großen Sandow (Nat Pendleton) als vermeintlich stärksten Mann der Welt. Als er da...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  39.95 EUR
1937:
Die gute Erde
("The Good Earth")
(USA)
mit Paul Muni, Luise Rainer
 
Regie: Sidney Franklin
 
Länge: 135 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte in China der einfache aber rechtschaffene Bauer Wang Lung (Paul Muni). Und als die Zeit gekommen war, da er sich vermählen sollte, wählte sein Vater ihm die junge O-Lan (Luise Rainer), die bisher im "großen Haus" den feinen Herrschaften zu Diensten war, zum Weib. Schon nach kurzer Zeit stellte sich der erste Sohn ein und Wang Lung machte sich Gedanken, um dessen Zukunft. Er schwor sich, er solle niemals Hunger leiden und kaufte neben seinem Kornfel...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1938:
Der große Walzer
("The Great Waltz")
(USA)
mit Luise Rainer, Ferdinand Gravey
 
Regie: Julien Duvivier, Josef von Sternberg
 
Länge: 97 Min.


2003:
Poem
(D/USA)
mit David Bennent, Jürgen Vogel
 
Regie: Ralf Schmerberg
 
Länge: 91 Min.

Ein junger Mann schleppt seinen alten Vater auf einem Holzgestell durch eine unwirtliche Landschaft, über Berge und durch Täler - stellvertretend für alle Menschen trägt er die Last des Lebens und der Vergangenheit auf seinen Schultern, Erfahrungen, die niemand abschütteln kann, die uns bis zur Bahre begleiten. In 19 von den Autoren Ralf Schmerberg und Antonia Keinz ausgesuchten Gedichten spiegelt sich das Leben wieder, mal leichtfüßig wie (Meret Becker) bei ihrem Auftritt im Hebbel-Theater Berl...


  DVD:  26.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 22.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher