FILMOGRAPHIE
LOURDES DE OLIVEIRA (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1959:
Orfeu Negro
("Orfeu negro")
(F/I/BR)
mit Breno Mello, Marpessa Dawn
 
Regie: Marcel Camus
 
Länge: 100 Min.

Orpheu (Breno Mello) und Mira (Lourdes de Oliveira) sind schon lange ein Paar und bestellen nun endlich das Aufgebot für ihre Hochzeit. Der Standesbeamte macht noch einen Witz, dass Orpheu ja eigentlich eine Eurydice heiraten muss - und ahnt nicht, wie recht er damit hat. Denn schon am selben Morgen hat Orpheu am Bahnhof der kleinen Stadt ein Mädchen (Marpessa Dawn) getroffen, deren Namen er nicht kannte, die ihm aber von Anfang an sympathisch war... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher