FILMOGRAPHIE
LOUIS HOFMANN (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2011:
Tom Sawyer
(D)
mit Louis Hofmann, Leon Seidel
 
Regie: Hermine Huntgeburth
 
Länge: 109 Min.

Tom Sawyer (Louis Hofmann) hat den Kopf voller Streiche und treibt sich, wenn er nicht gerade ein neues Abenteuer ausheckt, am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn (Leon Seidel) herum – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly (Heike Makatsch), mit der Tom und sein Halbbruder Sid (Andreas Warmbrunn) im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2012:
Die Abenteuer des Huck Finn
(D)
mit Louis Hofmann, Leon Seidel
 
Regie: Hermine Huntgeburth
 
Länge: 99 Min.

Eine Anfangssequenz wie in einem alten Western: Ein finster aussehender Mann (August Diehl) in einem langen abgewetzten Mantel und einem zerbeulten Schlapphut humpelt die Hauptstraße der kleinen Mississippi-Stadt St. Petersburg hinunter. Sein linker Stiefel ist auffällig an der Sohle geflickt und mit jedem Schritt hinterlässt er ein Kreuz im Straßenstaub … ...


  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2013:
Der fast perfekte Mann
(D)
mit Benno Fürmann, Louis Hofmann
 
Regie: Vanessa Jopp
 
Länge: 97 Min.

Verantwortung, nein Danke! Eigene Kinder – auf keinen Fall! Mit dieser wenig erwachsenen Haltung bekommt der mäßig erfolgreiche Fernsehmoderator Ulf (Benno Fürmann), der mit seiner charmanten Unreife den Frauen erst das Herz und dann den Verstand raubt, ein großes Problem: Seine Freundin Anni (Jördis Triebel) hat von der unverbindlichen Beziehung genug und sucht das Weite. Und es kommt noch schlimmer. ...


  DVD:  7.99 EUR
2014:
Freistatt
(D)
mit Louis Hofmann, Alexander Held
 
Regie: Marc Brummund
 
Länge: 108 Min.

Sommer 1968: Studentenunruhen, Vietnamkriegsproteste, Rolling Stones, Schlaghosen, Mini-Röcke, sexuelle Revolution… Während Deutschland in eine neue Ära der Freiheit aufbricht, wird der 14-jährige rebellische Wolfgang (Louis Hofmann), gegen den Willen seiner Mutter Ingrid (Katharina Lorenz), vom eifersüchtigen Stiefvater Heinz (Uwe Bohm) in die Diakonie "Freistatt", ein entlegenes Fürsorgeheim für schwer Erziehbare, abgeschoben. Der anfangs freundliche Hausvater und Hobbygärtner Brockmann (Alexa...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  15.40 EUR

2016:
Die Mitte der Welt
(D)
mit Louis Hofmann, Sabine Timoteo
 
Regie: Jakob M. Erwa
 
Länge: 115 Min.

Ich bin ein ganz normales Landei, sagt Phil (Louis Hofmann) von sich. Vielleicht ein bisschen schwuler als andere, aber sonst Standardausstattung. Womit der 17-Jährige einerseits Recht hat. Aber andererseits eben auch wieder nicht. ...


  DVD:  18.63 EUR

  Blu-Ray:  20.24 EUR
2016:
Lommbock
(D)
mit Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz
 
Regie: Christian Zübert
 
Länge: 91 Min.

Vor 15 Jahren kehrte Stefan (Lucas Gregorowicz) seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken zu – und ließ mit ihr seinen besten Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) und den gemeinsamen Pizzaservice "Lammbock hinter sich, der als Deckmantel für einen florierenden Cannabis-Handel gute Dienste geleistet hatte. Er zog los, um sich seinen Wunschtraum zu erfüllen, in der Karibik mitten am Strand eine eigene Bar aufzumachen. Jetzt steht er kurz davor, diesen Traum endlich in die Tat umzusetzen – eine Strandbar mit...


  DVD:  18.85 EUR

  Blu-Ray:  21.00 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 14.07.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher