FILMOGRAPHIE
LOUIS HOFMANN (SCHAUSPIELER)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2011:
Tom Sawyer
(D)
mit Louis Hofmann, Leon Seidel
 
Regie: Hermine Huntgeburth
 
Länge: 109 Min.

Tom Sawyer (Louis Hofmann) hat den Kopf voller Streiche und treibt sich, wenn er nicht gerade ein neues Abenteuer ausheckt, am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn (Leon Seidel) herum – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly (Heike Makatsch), mit der Tom und sein Halbbruder Sid (Andreas Warmbrunn) im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein...

2012:
Die Abenteuer des Huck Finn
(D)
mit Louis Hofmann, Leon Seidel
 
Regie: Hermine Huntgeburth
 
Länge: 99 Min.

Eine Anfangssequenz wie in einem alten Western: Ein finster aussehender Mann (August Diehl) in einem langen abgewetzten Mantel und einem zerbeulten Schlapphut humpelt die Hauptstraße der kleinen Mississippi-Stadt St. Petersburg hinunter. Sein linker Stiefel ist auffällig an der Sohle geflickt und mit jedem Schritt hinterlässt er ein Kreuz im Straßenstaub … ...


2013:
Der fast perfekte Mann
(D)
mit Benno Fürmann, Louis Hofmann
 
Regie: Vanessa Jopp
 
Länge: 97 Min.

Verantwortung, nein Danke! Eigene Kinder – auf keinen Fall! Mit dieser wenig erwachsenen Haltung bekommt der mäßig erfolgreiche Fernsehmoderator Ulf (Benno Fürmann), der mit seiner charmanten Unreife den Frauen erst das Herz und dann den Verstand raubt, ein großes Problem: Seine Freundin Anni (Jördis Triebel) hat von der unverbindlichen Beziehung genug und sucht das Weite. Und es kommt noch schlimmer. ...

2014:
Freistatt
(D)
mit Louis Hofmann, Alexander Held
 
Regie: Marc Brummund
 
Länge: 108 Min.

Sommer 1968: Studentenunruhen, Vietnamkriegsproteste, Rolling Stones, Schlaghosen, Mini-Röcke, sexuelle Revolution… Während Deutschland in eine neue Ära der Freiheit aufbricht, wird der 14-jährige rebellische Wolfgang (Louis Hofmann), gegen den Willen seiner Mutter Ingrid (Katharina Lorenz), vom eifersüchtigen Stiefvater Heinz (Uwe Bohm) in die Diakonie "Freistatt", ein entlegenes Fürsorgeheim für schwer Erziehbare, abgeschoben. Der anfangs freundliche Hausvater und Hobbygärtner Brockmann (Alexa...


2016:
Die Mitte der Welt
(D)
mit Louis Hofmann, Sabine Timoteo
 
Regie: Jakob M. Erwa
 
Länge: 115 Min.

Ich bin ein ganz normales Landei, sagt Phil (Louis Hofmann) von sich. Vielleicht ein bisschen schwuler als andere, aber sonst Standardausstattung. Womit der 17-Jährige einerseits Recht hat. Aber andererseits eben auch wieder nicht. ...

2016:
Lommbock
(D)
mit Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz
 
Regie: Christian Zübert
 
Länge: 91 Min.

Vor 15 Jahren kehrte Stefan (Lucas Gregorowicz) seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken zu – und ließ mit ihr seinen besten Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) und den gemeinsamen Pizzaservice "Lammbock hinter sich, der als Deckmantel für einen florierenden Cannabis-Handel gute Dienste geleistet hatte. Er zog los, um sich seinen Wunschtraum zu erfüllen, in der Karibik mitten am Strand eine eigene Bar aufzumachen. Jetzt steht er kurz davor, diesen Traum endlich in die Tat umzusetzen – eine Strandbar mit...


2018:
Nurejew - The White Crow
("The White Crow")
(GB/F)
mit Oleg Ivenko, Ralph Fiennes
 
Regie: Ralph Fiennes
 
Länge: 127 Min.

Mai 1961. In der Hochphase des Kalten Krieges reist das Leningrader Kirow-Ballett (heute: Mariinski-Ballett) in den Westen. Auch der junge Tänzer Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) gehört zu der weltbe-rühmten Kompagnie, die am Pariser Flughafen Le Bourget eintrifft. Der KGB-Agent Strischewsky (Alexey Morozov), der die Truppe begleitet, behält ihn von Anfang an im Auge, denn Nurejew ist höchst eigenwillig: Er setzt sich ständig ab, erkundet Paris, steht früh morgens auf, um in den Louvre zu gehen und ...

2019:
Prelude
(D)
mit Louis Hofmann, Liv Lisa Fries
 
Regie: Sabrina Sarabi
 
Länge: 95 Min.

Der 19jährige David (Louis Hofmann) träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der Welt. In seiner Heimat war er mit seiner Begabung immer etwas Besonderes. Als Student am Musikkonservatorium merkt er aber schnell, dass er nur ein Talent unter vielen ist. ...


2019:
Deutschstunde
(D)
mit Tom Gronau, Ulrich Noethen
 
Regie: Christian Schwochow
 
Länge: 125 Min.

Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Jugendliche Siggi Jepsen (Tom Gronau) muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema "Die Freuden der Pflicht" schreiben. Er findet keinen Anfang, das Blatt bleibt leer. Als er die Aufgabe am nächsten Tag nachholen muss, diesmal zur Strafe in einer Zelle, schreibt er wie besessen seine Erinnerungen auf. Erinnerungen an seinen Vater Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen), der als Polizist zu den Autoritäten in einem kleinen norddeutschen Dorf zählte...

2022:
Der Passfälscher
(D/LUX)
mit Louis Hofmann, Jonathan Berlin
 
Regie: Maggie Peren
 
Länge: 116 Min.

Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern – schon gar nicht von den Nazis! ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher