FILMOGRAPHIE
LOLA DUENAS (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
Das Meer in mir
("Mar adentro")
(E)
mit Javier Bardem, Lola Duenas
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 125 Min.

Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen - und die versagen ihm Staat und Kirche. Doch Ramón ist fest entschlossen nicht aufzugeben. ...

2006:
Volver - Zurückkehren
("Volver")
(E)
mit Penelope Cruz, Antonio de la Torre
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 120 Min.

Die schöne Raimunda (Penelope Cruz) bewohnt gemeinsam mit ihrem Ehemann Paco (Antonio de la Torre) und ihrer halbwüchsigen Tochter Paula (Yohana Cobo) ein bescheidenes Apartment in einem Madrider Arbeiterviertel. Sie ist wahrhaft keine Frau, die leicht an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gerät, doch momentan wächst ihr alles ein wenig über den Kopf. Denn ihr nichtsnutziger Gemahl hat mal wieder seinen Job verloren. Jetzt muss Raimunda ganz alleine dafür sorgen, dass der Laden weiter läuft. Wä...


2009:
Me Too - Wer will schon normal sein?
("Yo tambien")
(E)
mit Lola Duenas, Pablo Pineda
 
Regie: Antonio Naharro, Alvaro Pastor
 
Länge: 103 Min.

Daniel (Pablo Pineda) ist es gewöhnt, dass andere ihm wenig zutrauen und ihn verstohlen verschämt anschauen. Er hat ein klitzekleines Chromosom zu viel - Daniel ist mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen. Jetzt, mit 34 Jahren, hat er ein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten! Voller Energie, Lust und Freude beginnt er seinen neuen Job und trifft doch wieder auf alte Vorbehalte bei Freunden, Kollegen und selbst bei seiner Familie. ...

2013:
Fliegende Liebende
("Los amantes pasajeros")
(E)
mit Javier Camara, Cecilia Roth
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 90 Min.

Eine bunte Reisetruppe befindet sich in einer äußerst prekären Situation in einem Flugzeug auf dem Weg nach Mexiko-City. ...


2013:
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
("Suzanne")
(F)
mit Sara Forestier, Francois Damiens
 
Regie: Katell Quillevere
 
Länge: 94 Min.

Die beiden Schwestern Suzanne (Sara Forestier) und Maria (Adele Haenel) halten zusammen wie Pech und Schwefel. Trotz des frühen Todes ihrer Mutter haben die beiden jungen Frauen eine glückliche Kindheit verbracht. Nicolas (Francois Damiens), ihr manchmal etwas tapsiger, aber sehr liebevoller Vater, schmeißt den Haushalt, so gut er kann, bis zu dem Tag, an dem Suzanne ihre Schwangerschaft verkündet. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher