FILMOGRAPHIE
LINO VENTURA (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1962:
Die Dreigroschenoper
(D/F)
mit Curd Jürgens, Gert Fröbe
 
Regie: Wolfgang Staudte
 
Länge: 124 Min.

"Haifisch" Mackie "MacKeith" Messer (Curd Jürgens), der König der Londoner Unterwelt hat geheiratet: Polly Peachum (June Ritchie) ist die glückliche - ausgerechnet die Tochter des "Bettlerkönigs" J.J. Peachum (Gert Fröbe), der zwar auch im großen und organisierten Stil versucht, auf nicht ganz saubere Art und Weise an das Geld anderer Leute zu kommen, sich dabei aber für etwas deutlich besseres hält. Für ihn ist die Ehe seiner Tochter mit dem Obergauner ein Skandal - und er hat fortan nur noch d...

1973:
Die Filzlaus
("L`emmerdeur")
(F/I)
mit Lino Ventura, Jacques Brel
 
Regie: Edouard Molinaro
 
Länge: 80 Min.

Unter größten Sicherheitsvorkehrungen wird ein Kronzeuge in eine französische Kleinstadt gebracht, wo er seine Aussage machen soll. Dies wollen einige Kreise allerdings verhindern. Und diese haben den als zuverlässig bekannten Ralph (Lino Ventura) damit beauftragt, den Verräter für immer zum Schweigen zu bringen. Dazu mietet er sich in einem Hotel gegenüber dem Justizgebäude ein, um ihn im entscheidenden Moment mit einem gezielten Kopfschuss niederzustrecken. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

1981:
Das Verhör
("Garde a vue")
(F)
mit Lino Ventura, Michele Serrault
 
Regie: Claude Miller
 
Länge: 88 Min.

Am Sylvesterabend wird Jerome Martinaud (Michele Serrault), ein angesehener Notar, ins Polizeipräsidium bestellt. Dort ermittelt Inspektor Antoine Galline (Lino Ventura) im Mordfall zweier Mädchen, die vor der Tötung offensichtlich vergewaltigt wurden. Maitre Martinaud hat eines der beiden Opfer gefunden und die Polizei verständigt - schon bald stellt sich aber heraus, dass es Galline nicht so sehr um eine Zeugenaussage geht, sondern dass er Martinaud, den er offenbar nicht sonderlich schätzt, f...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher