FILMOGRAPHIE
LINE KRUSE (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
In China essen sie Hunde
("I Kina spiser de hunde")
(DK)
mit Dejan Cukie, Kim Bodnia
 
Regie: Lasse Spang Olsen
 
Länge: 90 Min.

Bis zu diesem einen Schlag dachte der Bankangestellte Arvid Blixen (Dejan Cukuc), dass er ein ganz normales Leben führen würde. Seine Freundin ist allerdings nicht dieser Meinung und hinterlässt eine bis auf den Fernseher leer geräumte Wohnung. Doch da ist Arvid bereits ein Held. Mit einem Squash-Schläger hat er ganz alleine einen Bankräuber zur Strecke gebracht. Als er den Schock mit der Wohnung und seiner Ex verdaut hat, haut ihn eine neue Frau um: Astrid (Line Kruse). Sie ist die Frau des Ban...


  DVD:  9.49 EUR
2003:
Dänische Delikatessen
("De grönne slagtere")
(DK)
mit Nikolaj Lie Kaas, Line Kruse
 
Regie: Anders Thomas Jensen
 
Länge: 95 Min.

Svend (Mads Mikkelsen) und Bjarne (Nikolaj Lie Kaas) sind beste Freunde und Metzerkollegen, doch das Leben hat es bisher nicht besonders gut mit den beiden gemeint. Svend, der seine Eltern bereits in jungen Jahren verlor, war schon während seiner Schulzeit dem Spott und den Schlägen seiner Mitschüler ausgesetzt. Hinzu kommen sein eigenwilliges Äußeres und das permanente Transpirieren. Das alles hat der Junge nicht unbeschadet überstanden und einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex davonget...


  DVD:  8.34 EUR

2010:
Eine Familie
("En familie")
(DK)
mit Jesper Christensen, Anne Louise Hassing
 
Regie: Pernille Fischer Christensen
 
Länge: 102 Min.

Die Bäckerei Rheinwald in Kopenhagen ist seit mittlerweile drei Generationen im Familienbesitz. Der Legende nach wanderte der Urgroßvater einst mit nichts als einem Sack Getreide unterm Arm aus Deutschland ein. Sein Sohn machte aus der kleinen Privatbäckerei ein erfolgreiches Unternehmen, mit dem schließlich dessen Sohn Rikard Rheinwald (Jesper Christensen) zum offiziellen Hoflieferanten des dänischen Königshauses aufstieg. Mit großem Stolz auf die traditionell hervorragende Qualität ihres Brote...


  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  5.42 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 22.05.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher