FILMOGRAPHIE
LINDA HAMILTON (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Terminator
("The Terminator")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 107 Min.

Los Angeles 2029 - Die Maschinen haben die Gewalt über die Stadt und über die Erde übernommen. Aus eben jener Zeit wird ein seltsames "Wesen", mehr Maschine als Mensch, zurück in das heutige L.A. geschickt. Und der "Terminator" (Arnold Schwarzenegger) scheint nur ein Ziel zu kennen: Zu töten! Schon bald fällt der Polizei auf, dass alle seine Opfer ein und denselben Namen tragen: Sarah Conner. Aber die "richtige" scheint noch nicht dabei gewesen zu sein - das Morden geht munter weiter. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.97 EUR

  Blu-Ray:  34.34 EUR
1990:
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
("Terminator 2 - Judgment Day")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 137 Min.

Wir erinnern uns kurz an den ersten Teil. Der Terminator (Arnold Schwarzenegger) war auf die Erde gekommen, um Sarah Connor (Linda Hamilton) zu "terminieren", damit die nicht ihren Sohn John (Edward Furlong) zur Welt bringen kann, der dereinst den herrschenden Maschinen den Kampf ansagen will. Nun kehrt er zurück, ein paar Jahre später als beim ersten Mal - und hat diesmal das Ziel John zu beschützen. Denn John hat ihn in der Zukunft dazu programmiert, da man inzwischen das Nachfolgemodell "T-10...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.43 EUR

  Blu-Ray:  33.89 EUR

1996:
Dante's Peak
("Dante's Peak")
(USA)
mit Pierce Brosnan, Linda Hamilton
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 112 Min.

"Alles nur Routine", warum sich großartig Sorgen machen. Der Vulkanologe Harry Dalton (Pierce Brosnan) soll einige seismograhische Unregelmäßigkeiten überprüfen. Der Ort des Geschehens: Dante´s Peak, ein verschlafenes kleines 8000-Seelen-Dorf am Fuße eines seit Jahrhunderten erloschenen Vulkanes. Dante´s Peak, ein kleines Örtchens, in das ein finanzkräftiger Investor gerade sein Geld stecken will. Doch aus der geplanten Routine-Arbeit wird nichts. Dalton stellt Veränderungen am Vulkan fest und a...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.82 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
1996:
Die Verschwörung im Schatten
("The Shadow Conspiracy")
(USA)
mit Charlie Sheen, Donald Sutherland
 
Regie: George Pan Cosmatos
 
Länge: 102 Min.

Bobby Bishop (Charlie Sheen), ist der persönliche Berater des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Einer seiner Freunde kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des Präsidenten und die Zukunft des Landes in höchste Gefahr zu bringen droht: Professor Juri Pochenko (Theodore Bikel) ist offensichtlich der letzte Überlebende eines Überfalls, der von "ganz oben" arrangiert wurde. Doch bevor er Bobby Einzelheiten nennen kann, muss er feststellen, dass auch sein eigenes Leben in höchster Ge...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  23.49 EUR

2005:
Missing In America
("Missing In America")
(USA)
mit Danny Glover, Ron Perlman
 
Regie: Gabrielle Savage Dockterman
 
Länge: 103 Min.

Seit 35 Jahren lebt Vietnam-Veteran Lt. Jake Neeley (Danny Glover) zurückgezogen in einer einsamen Waldhütte. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt sind die regelmäßigen Einkäufe bei der verwitweten Ladenbesitzerin Kate (Linda Hamilton). Seine Einsamkeit wird jedoch jäh beendet, als sein alter, unheilbar an Lungenkrebs erkrankter Kampfgefährte Henry Hocknell (David Strathairn) mit seiner halb-vietnamesischen Tochter Lenny (Zoe Weizenbaum) vor der Tür steht und ihn bittet, fortan auf seine Tochter ...


  DVD:  8.77 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher