FILMOGRAPHIE
LILY TOMLIN (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1976:
Die Katze kennt den Mörder
("The Late Show")
(USA)
mit Art Carney, Lily Tomlin
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 93 Min.

Eines Abends steht Harry Regan (Howard Duff) bei seinem Freund, dem Privatdetektiv Ira Wells (Art Carney) vor der Tür - na ja, steht ist schon etwas übertrieben ausgedrückt, ist er doch schon fast tot. Offensichtlich hat eine Kugel gewaltsam sein Leben beendet und Ira fragt sich, was ihm zum Verhängnis wurde. Charlie Hatter (Bill Macy), ein gemeinsamer Freund, bringt immerhin etwas Licht ins Dunkel: Harry suchte im Auftrag einer gewissen Margo Sperling (Lily Tomlin) nach deren Katze Winston; all...

Die Redaktions-Wertung:40 %
1984:
Solo für Zwei
("All Of Me")
(USA)
mit Steve Martin, Lily Tomlin
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 91 Min.

Auch die Ärzte können der Millionärin Edwina Cutwater (Lily Tomlin) nicht mehr helfen: Die schwerreiche Lady liegt im Sterben. Allerdings möchte sie sich damit nicht abfinden: Ihre Seele soll weiterleben und zwar im Körper der Tochter ihres Rittmeisters, Terry Hoskins (Victoria Tennant). Ein indischer Guru soll die Transmission durchführen. Na ja, wenn die Lady zahlt... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1987:
Zwei mal Zwei
("Big Business")
(USA)
mit Bette Midler, Lily Tomlin
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 97 Min.

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht! Nicht nur, dass in der Kleinstadt Jupiter Hollow zur selben Zeit zwei Zwillingspärchen zur Welt kommen: Die Eltern nennen die beiden auch noch beide Sandie und Rose - und je ein Zwilling wird zu allem Übel bereits im Krankenhaus verwechselt. So wachsen Sadie (Bette Midler) und Rose (Lily Tomlin) Nummer Eins - genannt "Ratcliff" - in einfachen Verhältnissen in ihrer Geburtsstadt auf, während das andere Pärchen (ebenfalls gespielt von Midler und Tomlin) "Shelt...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1996:
Flirting With Disaster
("Flirting With Disaster")
(USA)
mit Ben Stiller, Patricia Arquette
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 92 Min.

Eigentlich ist Mel Coplin (Ben Stiller) glücklich mit Nancy (Patricia Arquette) verheiratet. Gerade haben die beiden einen Sohn bekommen, der aber noch keinen Namen hat - denn bei Mel gibt es da ein Problem: Er wurde von seinen Eltern ((George Segal), (Mary Tyler Moore)) adoptiert und nie etwas über seine wahre Herkunft erfahren. Nun glaubt er, eine solch wichtige Entscheidung wie die Benennung seines Sohnes nicht treffen zu können, ohne alles über seine wirklichen Eltern zu wissen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

1998:
Tee mit Mussolini
("Tea With Mussolini")
(I/GB)
mit Cher, Judi Dench
 
Regie: Franco Zeffirelli
 
Länge: 100 Min.

Florenz, 1934. Alljährlich trifft sich eine ziemlich exzentrische Gesellschaft zum Gedenken an Elizabeth Barrett Browning am Grab - eine fehlt dieses Jahr: Mayr Wallace (Joan Plowright), die gerade mit ihrem Sohn Luca Innocenti (Charlie Lucas) umherzieht. Luca ist der uneheliche Sohn Ihrer zeitweiligen Affäre mit Ihrem ehemaligem Chef, einem Tuchhändler, der sich weigert, die Vaterschaft offizielle anzuerkennen. Also wird Luca vorwiegend von Damen aufgezogen - einer besonderen Gruppe des wahrer ...

2000:
The Kid - Image ist alles
("The Kid")
(USA)
mit Bruce Willis, Lily Tomlin
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 104 Min.

Russ Duritz (Bruce Willis) ist vom Erfolg verwöhnt. Er sorgt dafür, dass andere gut aussehen - als Imageberater. Wenn es die Situation erfordert, sagt er sogar einmal einer Gouverneurin ins Gesicht, sie solle endlich anfangen, ihre Probleme in den zu Griff bekommen. Russ weiß, wovon er spricht: Seine Selbsthilfetipps hat er vor langer, langer Zeit an sich selbst ausprobiert. Aber daran will sich der 39-jährige nicht mehr erinnern: Wer und was er einmal war, hat er längst verdrängt und hinter ein...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2004:
I Heart Huckabees
("I Heart Huckabee's")
(USA)
mit Jason Schwartzman, Isabelle Huppert
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 106 Min.

Alles fängt mit dem Schwarzen Mann an: Drei Mal hintereinander trifft Albert Markovski ((Jason Schwartzman), wie passend) auf den mysteriösen Fremden. Einmal in seinem Lieblings-Plattenladen, dann, als ihn der Mann bei einer seiner Anti-Urbanisierungskampagnen beinahe auf dem Supermarktparkplatz überfährt und schließlich auch noch in der Uniform eines Pförtners an der Rezeption eines Wohnhauses. Das alles passiert gerade, als Albert mit seiner Freiflächen-Koalition, die die Ausbreitung der Zivil...

2023:
Brady's Ladies
("80 For Brady")
(USA)
mit Rita Moreno, Jane Fonda
 
Regie: Kyle Marvin
 
Länge: 98 Min.

Um ihr großes Idol Tom Brady beim 51. Superbowl live zu erleben, ist ihnen keine Hürde zu hoch. Die forsche Lou (Lily Tomlin) übernimmt die Rolle der Anführerin des Dream-Teams, dem außerdem die glamouröse und temperamentvolle Trish (Jane Fonda), die abenteuerlustige Maura (Rita Moreno) und die bodenständige Betty (Sally Field) angehören. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.05.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher