FILMOGRAPHIE
LIAM NEESON (SCHAUSPIELER)

39Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Die Bounty
("The Bounty")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Mel Gibson
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 110 Min.

Als Captain William Bligh (Anthony Hopkins) 1788 mit seiner Mannschaft auf der Bounty aufbricht, um aus dem Pazifik Brotbäume nach England zu holen, ist die Welt noch in Ordnung. Allerdings überwirft er sich schon bald mit seinem zweiten Mann, John Fryer (Daniel Day-Lewis), den er kurzerhand entmachtet und Fletcher Christian (Mel Gibson) zum Ersten Offizier befördert. Mehr oder weniger turbulent erreicht man so Tahiti, wo man König Tynah (Wi Kuki Kaa) um die begehrten Pflanzen bittet. Die Bitte ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  34.95 EUR
1987:
Suspect - Unter Verdacht
("Suspect")
(USA)
mit Cher, Dennis Quaid
 
Regie: Peter Yates
 
Länge: 121 Min.

Der Fall scheint klar zu sein: Eine ermordete Frau wird am Ufer des Flueees neben dem Schlafplatz des taubstummen Obdachlosen Carl Wayne Anderson (Liam Neeson) aufgefunden. Dem Penner wird sofort der Prozess gemacht, da er sich keinen Verteidiger leisten kann, wird Anwältin Kathleen Riley (Cher) als Pflichtverteidigerin bestellt. Die hat eigentlich ganz andere Gedanken - sie will nämlich am nächsten Tag in Urlaub fahren. Also will sie die Sache eigentlich schnell hinter sich bringen, zumal sich ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  29.98 EUR

1991:
Unter Verdacht
("Under Suspicion")
(GB/USA)
mit Liam Neeson, Laura San Giacomo
 
Regie: Simon Moore
 
Länge: 99 Min.

Das britische Seebad Brighton wurde 1974 dadurch berühmt, dass die schwedische Popgruppe "ABBA" hier den Grand Prix d'Eurovision gewann und damit ihre Weltkarriere startete. 15 Jahre zuvor sollen sich die Vorfälle dieses Filmes zugetragen haben. Damals war eine Scheidung nach britischem Recht nur dann möglich, wenn einer der Beteiligten nachweislich Ehebruch begangen hatte. Dies machen sich Ex-Polizist Tony Aaron (Liam Neeson) und seine Frau Hazel (Maggie O`Neill) zunutze. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.99 EUR
1992:
Wie ein Licht in dunkler Nacht
("Shining Through")
(USA)
mit Michael Douglas, Melanie Griffith
 
Regie: David Seltzer
 
Länge: 133 Min.

Die Halbjüdin Linda Voss (Melanie Griffith) ist vor den Nazis nach New York geflohen. Dort arbeitet sie als Anwaltsgehilfin in der Kanzlei von Edward Leland (Michael Douglas). Die Zusammenarbeit ist offensichtlich so intensiv, dass die beiden sich mit der Zeit ineinander verlieben. Was Leland vor ihr verheimlichen will, weiß sie schon längst: Er ist ein Mitarbeiter des amerikanischen Geheimdienstes. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  26.95 EUR

1992:
Der Schein-Heilige
("Leap Of Faith")
(USA)
mit Steve Martin, Debra Winger
 
Regie: Richard Pearce
 
Länge: 108 Min.

Jeder glaube, an was er will - denkt sich Wanderprediger Jonas Nightingale (Steve Martin). Ein Wunder hier, eine gute Tat da - und schon klingelt es im Beutel des Handlungsreisenden in Sachen Segnung. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Assistentin Jane (Debra Winger), die ihm während der Vorstellung im prallgefüllten Zirkuszelt per Funk ins Öhrchen flüstert, was den "Auserwählten" für ein Wehwehchen plagt. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.99 EUR
1993:
Schindlers Liste
("Schindler's List")
(USA)
mit Liam Neeson, Ben Kingsley
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 195 Min.

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Oskar Schindler (Liam Neeson), einem Industriellen, der im Zweiten Weltkrieg zu einer elitären Klasse von einflussreichen Privatpersonen gehörte. Schindler zieht als NSDAP-Mitglied mit den deutschen Truppen in Krakau ein und erkauft sich durch Bestechung das Recht, jüdische Arbeiter für seine Emaillewaren-Fabrik auszusuchen. Seine Waren preist er, ebenfalls mittels sehr nahrhafter Bestechung bei der Wehrmacht an. So gewinnt er mehr und mehr an Ansehen un...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.44 EUR

1994:
Nell
("Nell")
(USA)
mit Jodie Foster, Liam Neeson
 
Regie: Michael Apted
 
Länge: 112 Min.

In den Wäldern von North Carolina findet der Arzt Jerome Lovell (Liam Neeson) eine Holzhütte mit der Leiche einer alten Frau. Neben ihr eine etwa 30-jährige Frau, die sich nur in unverständlichen Silben artikulieren kann. Auf dem Boden ein Zettel: "Gott hat dich hergeführt, Sorge für Nell". Der Dorfarzt fühlt sich mit der Betreuung von Nell (Jodie Foster), die offensichtlich nie Kontakt mit der Zivilisation hatte, überfordert und konsultiert die Psychologin Paula Olsen (Natasha Richardson). ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.99 EUR
1994:
Rob Roy
("Rob Roy")
(USA/GB)
mit Liam Neeson, Jessica Lange
 
Regie: Michael Caton-Jones
 
Länge: 139 Min.

Die schottischen Highlands, Anfang des 18. Jahrhunderts: Robert Roy MacGregor (Liam Neeson) ist eine Art "schottischer Robin Hood": Die 1.000 Pfund, die der Clan-Führer sich von dem intriganten Marquis de Montrose (John Hurt) leiht, will er nämlich keinesfalls für sich, sondern für seine Leute, die zum großen Teil schon Hunger leiden. Der Marquis schickt das Geld auch auf den Weg, lässt aber gleichzeitig den Boten durch seinen Neffen Archibald Cunningham (Tim Roth) ermorden. Rob Roy glaubt aber ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.88 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

1996:
Davor und danach - Nichts ist wie es war
("Before And After")
(USA)
mit Meryl Streep, Liam Neeson
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 107 Min.

Dr. Carolyn Ryan (Meryl Streep) arbeitet als Ärztin im Krankenhaus einer Kleinstadt in Neuengland. Sie muss eines Tages sehen, wie ein Mädchen aus der Nachbarschaft eingeliefert wird - tot, offensichtlich ermordet. Als sie vom Dienst nach Hause kommt, fehlt ihr ältester Sohn Jacob (Edward Furlong) und kurz später erscheint der Ortspolizist Fran Conklin (Daniel van Bargen: Jacob wird gesucht; wegen Mordes an Martha, denn er soll das Mädchen, das seine Freundin war, umgebracht haben. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.98 EUR
1996:
Michael Collins
("Michael Collins")
(GB)
mit Liam Neeson, Julia Roberts
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 132 Min.

Für viele Iren ist er ein Held und einer der größten Freiheitskämpfer: Michael Collins (Liam Neeson). Während der Osteraufstände 1916 von den Briten verhaftet, lernt er im Gefängnis den Kopf der irischen Untergrundbewegung Eamon de Valera (Alan Rickman) und den jungen Harry Boland (Aidan Quinn) kennen. Nachdem er zwei Jahre später wieder auf freiem Fuß ist, erkennt er, dass Irlands Unabhängigkeitskampf anders geführt werden muss. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.25 EUR

1998:
Les Miserables
("Les Miserables")
(USA)
mit Liam Neeson, Geoffrey Rush
 
Regie: Bille August
 
Länge: 131 Min.

Paris, zum Ende des 18. Jahrhunderts: Jean Valjean (Liam Neeson) wollte nur ein Stück Brot klauen - dafür wurde er verhaftet und kam 19 Jahre ins Gefängnis. Als er wieder entlassen wird, ist er völlig mittellos und findet zunächst bei einem Bischof Unterschlupf. Dem raubt er gleich in der ersten Nacht sein gesamtes Silber und verschwindet. Polizist Javert (Geoffrey Rush) nimmt ihn allerdings tags darauf fest und bringt ihn zurück zum Bischof. Der allerdings bestätigt Valjeans Aussage, er habe ih...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.30 EUR
1999:
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
("Star Wars: Episode I - The Phantom Menace")
(USA)
mit Liam Neeson, Ewan McGregor
 
Regie: George Lucas
 
Länge: 131 Min.

Wieder einmal ist die gute Seite in Not: Seitdem die Handels-Föderation ein Zoll-Embargo verhängt hat, ist der grüne Planet "Naboo" in Gefahr und mit ihm die hübsche Prinzessin Amidala (Natalie Portman). Die ideale Gelegenheit für Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und seinen Lehrmeister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson), der Prinzessin zu Hilfe zu eilen. Jedoch hatten sie sich das wohl etwas anders vorgestellt, werden sie doch gleich von ein paar - allerdings ziemlich stupiden - Kampfrobotern...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  23.97 EUR

  Blu-Ray:  33.99 EUR

1999:
Das Geisterschloss
("The Haunting")
(USA)
mit Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 113 Min.

Einst war Hill House ein imposanter Herrensitz aus dem 19. Jahrhundert. Dann aber begann es in dem alten Gemäuer anscheinend zu spuken, wodurch das Anwesen seit Jahren leer steht - na ja, nicht so ganz leer, denn irgend etwas schleicht immer noch durch die Flure von Hill House. Menschliches Leben kehrt wieder ein, als Dr. David Marrow (Liam Neeson) es für seine Studie gegen Schlaflosigkeit als Testplatz ausgesucht hat. Die schüchterne Eleanor "Nell" Vance (Lili Taylor), die bisexuelle Theo(dora)...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.70 EUR
2000:
Ein Herz und eine Kanone
("Gun Shy")
(USA)
mit Sandra Bullock, Liam Neeson
 
Regie: Eric Blakeney
 
Länge: 101 Min.

Drogenfahnder Charlie Mayo (Liam Neeson) hat ein Problem: Ihm sind seine sonst eisernen Nerven durchgegangen und er wird zum reinsten Nervenbündel. Grund ist seine letzte Undercover-Aktion, die geplatzt ist und ihm fast das Leben gekostet hätte. Charlie spielt mit dem Gedanken, den Job zu wechseln - seine Vorgesetzten sind da aber grundlegend anderer Meinung. Schließlich hat es sie Monate gekostet, den Erfolgsfahnder auf seinen nächsten Job vorzubereiten. Vor allem vor dem Mafioso Fulvio Nesstra...


  DVD:  7.99 EUR

2002:
K-19: Showdown in der Tiefe
("K-19: The Widowmaker")
(USA)
mit Harrison Ford, Liam Neeson
 
Regie: Kathryn Bigelow
 
Länge: 138 Min.

1961 ist der Kalte Krieg in seiner heißesten Phase. Die Zukunft der Erde liegt in der Hand zweier Supermächte, die in einem atomaren Rüstungswettlauf die Welt an den Abgrund treiben. Als die USA ihr erstes Atom-U-Boot in See stechen lassen, schickt die sowjetische Regierung ihre Antwort. An Bord der K-19, dem neuen Stolz des Kreml, stehen alle Signale auf Rot. Im ersten, mit Nuklearraketen ausgerüsteten sowjetrussischen Atom-U-Boot hat die Crew Gefechtsposition bezogen. Schalter werden umgelegt,...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.78 EUR

  Blu-Ray:  9.79 EUR
2003:
Tatsächlich... Liebe
("Love Actually")
(GB)
mit Hugh Grant, Emma Thompson
 
Regie: Richard Curtis
 
Länge: 135 Min.

London ist nicht gerade als Stadt der Liebe berühmt. Dennoch stellt Drehbuchautor und Regisseur Richard Curtis die britische Hauptstadt ins Zentrum der Liebe. Die romantische Komödie verfolgt über zwei Monate zehn parallel verlaufende Lebens- und Liebesgeschichten, die schließlich am 24. Dezember zusammengeführt werden: ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.35 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2004:
Kinsey
("Kinsey")
(USA)
mit Liam Neeson, Laura Linney
 
Regie: Bill Condon
 
Länge: 100 Min.

20 Jahre lang erträgt Alfred C. Kinsey (Liam Neeson) das Leben, in das ihn sein streng religiöser, puritanisch verbitterter Vater Alfred Seguine Kinsey (John Lithgow) hineingezwungen hat – wohl auch ohne zu merken, wie sehr er gefangen ist. Immerhin "darf" der junge Mann danach Biologie und Psychologie an der Universität von Indiana studieren, wo er nachher auch unterrichtet – seinem Vater erschließt sich der "Sinn" der Forschungen seines Sohnes nie, der sich zunächst jahrelang mit dem Verhalten...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  19.00 EUR
2005:
Königreich der Himmel - Kingdom Of Heaven
("Kingdom Of Heaven")
(USA)
mit Orlando Bloom, Liam Neeson
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 145 Min.

Balian (Orlando Bloom), ein einfacher Schmied, hat Frau und Kind verloren und darüber beinahe auch seinen Glauben. Der Religions-Krieg, der im fernen Heiligen Land brennt, scheint ihm weit entfernt. Dennoch wird er in die Ereignisse dieses immensen Dramas hineingezogen. Das Schicksal ereilt Balian in Form des legendären Godfrey von Ibelin (Liam Neeson), einem Kreuzritter, der kurz von seinen Kämpfen im Osten nach Frankreich heimgekehrt ist. Er enthüllt dem erstaunten Balian, dass er sein leiblic...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.40 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2005:
Batman Begins
("Batman Begins")
(USA)
mit Christian Bale, Liam Neeson
 
Regie: Christopher Nolan
 
Länge: 140 Min.

"Wie soll ein einzelner Mann die ganze Welt verändern?" Diese Frage verfolgt Bruce Wayne (Christian Bale) ebenso wie das Bild seiner Eltern, die in den Straßen von Gotham vor seinen Augen niedergeschossen wurden – ein Erlebnis, das seinem Leben eine radikal neue Richtung gegeben hat. Schuldgefühle und ohnmächtige Wut quälen ihn, nähren seine Rachegefühle, aber auch den Wunsch, das gemeinnützige Engagement seiner Eltern fortzuführen. Bruce, Erbe eines großen Industriekonzerns, hat jede Illusion v...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2005:
Breakfast On Pluto
("Breakfast On Pluto")
(GB/IRL)
mit Cillian Murphy, Liam Neeson
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 135 Min.

Regisseur Neil Jordan kommt von den irischen Themen nicht los. Hauptfigur in "Breakfast On Pluto" ist Patrick Braden (Cillian Murphy), ein Waisenkind, das in den 1960er Jahren als Baby vor der Tür einer Kirche aufgefunden wird. Pater Bernard (Liam Neeson), der "Hausherr" der Gemeinde in einem irischen Dorf nimmt den Jungen zu sich und zieht ihn zusammen mit einer Pflegemutter aus dem Dorf groß. ...


  DVD:  12.95 EUR

2008:
96 Hours
("Taken")
(F)
mit Liam Neeson, Maggie Grace
 
Regie: Pierre Morel
 
Länge: 93 Min.

"Ich habe keine Ahnung wer Du bist. Ich weiß auch nicht was Du willst. Wenn Du auf ein Lösegeld aus bist, muss ich Dich enttäuschen: ich habe kein Geld. Was ich aber habe, sind ein paar ganz besonders ausgeprägte Fähigkeiten, die ich mir in einer langen Karriere in der Unterwelt zugelegt habe. Fähigkeiten, die mich für Leute wie Dich zu einem Albtraum machen. Wenn Du meine Tochter jetzt frei lässt, soll’s das gewesen sein. Ich werde nicht nach Dir suchen, ich werde Dich nicht verfolgen. Aber wen...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR
2009:
Chloe
("Chloe")
(USA/CDN)
mit Amanda Seyfried, Liam Neeson
 
Regie: Atom Egoyan
 
Länge: 96 Min.

Catherine Stewart (Julianne Moore) hat die perfekte Party geplant, um ihren Mann David (Liam Neeson) zu seinem Geburtstag zu überraschen. Das einzige was fehlt, ist der Stargast des Abends: Nach einem Vortrag in New York hat David seinen Flug verpasst. Für Catherine eine weitere Enttäuschung, symptomatisch für eine Ehe, in der die Leidenschaft lange erloschen ist. Die erfolgreiche Ärztin und der renommierte Musikprofessor haben sich auseinandergelebt. Catherine fühlt sich vernachlässigt und zurü...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2010:
Kampf der Titanen
("Clash Of The Titans")
(USA)
mit Sam Worthington, Liam Neeson
 
Regie: Louis Leterrier
 
Länge: 106 Min.

In "Kampf der Titanen" geht es um die ultimative Macht: Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander – und dadurch könnten sie die Welt vernichten. Perseus (Sam Worthington) ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Ha...


  DVD:  4.49 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2010:
72 Stunden - The Next Three Days
("The Next Three Days")
(USA)
mit Russell Crowe, Liam Neeson
 
Regie: Paul Haggis
 
Länge: 133 Min.

Nur ein Türklingeln, mehr Vorwarnungen gibt es nicht, bevor das Schicksal die Familie Brennan auseinander reißt. Eben war es noch ein gewöhnlicher Tag wie jeder andere. Doch als der Englischprofessor John Brennan (Russell Crowe) und seine Frau Lara (Elizabeth Banks) gerade ihren kleinen Sohn zur Schule bringen wollen, klingelt es an der Tür: Beamte der Polizei von Pittsburgh. Und dann geht alles ganz schnell. Lara, so der schockierende Vorwurf, stehe unter Verdacht, ihre Chefin umgebracht zu hab...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.43 EUR

2010:
Unknown Identity
("Unknown")
(USA/D/GB/F)
mit Liam Neeson, Diane Kruger
 
Regie: Jaume Collet-Serra
 
Länge: 113 Min.

Der erfolgreiche Wissenschaftler Dr. Martin Harris (Liam Neeson) reist gemeinsam mit seiner Frau Elizabeth (January Jones) zu einem Kongress nach Berlin. Doch kaum am Hotel angekommen, geht alles schief. Harris merkt, dass er seinen Koffer am Flughafen vergessen hat und setzt sich in das nächstbeste Taxi, um ihn zu holen. Auf der Fahrt wird das Taxi in einen schweren Unfall verwickelt: Gina (Diane Kruger), die Fahrerin, verliert die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen stürzt von der Berliner ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.50 EUR
2011:
The Grey - Unter Wölfen
("The Grey")
(USA)
mit Liam Neeson, Dermot Mulroney
 
Regie: Joe Carnahan
 
Länge: 117 Min.

John Ottway (Liam Neeson) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2012:
Zorn der Titanen
("Wrath Of The Titans")
(USA)
mit Sam Worthington, Liam Neeson
 
Regie: Jonathan Liebesman
 
Länge: 99 Min.

Zehn Jahre nach dem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken in "Kampf der Titanen" möchte der Halbgott Perseus (Sam Worthington), Sohn des Zeus (Liam Neeson), ein beschauliches Leben als Fischer und alleinerziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius führen. Doch die Götter kämpfen mit den Titanen weiterhin um die Vorherrschaft. Denn weil sie von den Menschen kaum noch verehrt werden, verlieren die Götter ihre Macht über die eingekerkerten Titanen und ihren grimmigen Anführer Kronos, ...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  6.85 EUR
2012:
Battleship
("Battleship")
(USA)
mit Liam Neeson, Brooklyn Decker
 
Regie: Peter Berg
 
Länge: 131 Min.

Kaum ein Offizier hat je in der US-Navy derart schnell Karriere gemacht wie Alex Hopper (Taylor Kitsch). Aber dann begeht er einen Fehler, der ihn die Laufbahn kosten könnte: Er verliebt sich ausgerechnet in Sam (Brooklyn Decker), die Tochter seines Admirals (Liam Neeson). Ein Problem, bei dem ihm auch sein älterer Bruder Stone (Alexander Skarsgard), Kommandeur der USS Samson, nicht helfen kann. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  19.95 EUR

2012:
96 Hours - Taken 2
("Taken 2")
(F)
mit Liam Neeson, Maggie Grace
 
Regie: Olivier Megaton
 
Länge: 92 Min.

Der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) lebt nach den Ereignissen in Paris in "96 Hours", bei denen er seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler retten musste, zurückgezogen in Los Angeles. Seine größte Sorge ist mittlerweile, dass Kim neuerdings einen Freund hat – Jamie, den Bryan nicht kennt – und dass sie ein drittes Mal durch die Führerscheinprüfung rasseln könnte. Jeden Tag Punkt zwei Uhr nachmittags holt er sie bei ihrer Mutter Lenore ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2013:
Dritte Person
("Third Person")
(USA)
mit Liam Neeson, Mila Kunis
 
Regie: Paul Haggis
 
Länge: 137 Min.

Um sein neuestes Buch fertigzustellen, hat sich der Pulitzer-Preis-gekrönte Schriftsteller Michael (Liam Neeson) in einer Suite eines Pariser Hotels eingenistet. Nach der kürzlichen Trennung von seiner Frau Elaine (Kim Basinger) hat er nun eine leidenschaftliche Affäre mit Anna (Olivia Wilde), einer ambitionierten Jungjournalistin, die selbst auch Romane schreiben und veröffentlichen möchte. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.70 EUR

2014:
Non-Stop
("Non-Stop")
(USA)
mit Liam Neeson, Julianne Moore
 
Regie: Jaume Collet-Serra
 
Länge: 106 Min.

Bill Marks (Liam Neeson), langgedienter U.S. Federal Air Marshal, ist seinen Job über den Wolken leid. Doch der heutige Transatlantikflug wird für den Sicherheitsbeamten alles andere als routiniert: Kurz nach dem Start erreichen Marks Textnachrichten von einem Fremden. Solange nicht 150 Mio $ auf ein geheimes Konto geflossen sind, droht der unbekannte Absender alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
2014:
A Million Ways To Die In The West
("A Million Ways To Die In The West")
(USA)
mit Liam Neeson, Amanda Seyfried
 
Regie: Seth MacFarlane
 
Länge: 116 Min.

Der Schafzüchter Albert (Seth MacFarlane) ist ein Feigling mit losem Mundwerk und somit für die Bewohner der Wild-West Stadt "Old Stump" ein unverbesserlicher Außenseiter. Er lehnt gewalttätige Auseinandersetzungen ab und hat noch nie einen Colt abgefeuert. Auch seine enttäuschte Freundin (Amanda Seyfried) ist längst in die Arme eines weniger ängstlichen Cowboys geflüchtet. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.51 EUR

2014:
Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones
("A Walk Among The Tombstones")
(USA)
mit Liam Neeson, Dan Stevens
 
Regie: Scott Frank
 
Länge: 114 Min.

New York City, 1991. Der Polizist Matt Scudder (Liam Neeson) sitzt, wie so oft, am helllichten Tag in einer Bar und trinkt. Als zwei Männer den Laden überfallen und fliehen, nimmt er die Verfolgung auf, erschießt zwei der Gangster und verletzt den Dritten schwer. Doch ein Querschläger trifft noch ein weiteres Opfer... ...


  DVD:  7.40 EUR

  Blu-Ray:  8.65 EUR
2014:
96 Hours - Taken 3
("Taken 3")
(F)
mit Liam Neeson, Forest Whitaker
 
Regie: Olivier Megaton
 
Länge: 103 Min.

Bryan Mills (Liam Neeson) meldet sich zurück! Im Finale der Actionreihe ist der Ex-Agent dieses Mal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter: Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills steht vor den Trümmern seines Lebens: Er wird fälschlicherweise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2015:
Run All Night
("Run All Night")
(USA)
mit Liam Neeson, Joel Kinnaman
 
Regie: Jaume Collet-Serra
 
Länge: 114 Min.

Der Brooklyn-Gangster und erfahrene Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) war einst unter dem Namen Totengräber bekannt – aber das ist lange her. Inzwischen nützt ihm seine enge Freundschaft mit dem Paten Shawn Maguire (Ed Harris) nicht mehr viel: Jimmy ist 55, die Sünden seiner Vergangenheit holen ihn ein – und zwar in Gestalt jenes verbissenen Detective (Vicent D'Onofrio), der Jimmy seit 30 Jahren dicht auf den Fersen bleibt. In letzter Zeit sieht Jimmy keinen anderen Ausweg, als seinen Frus...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2016:
Sieben Minuten nach Mitternacht
("A Monster Calls")
(USA/E)
mit Lewis MacDougall, Sigourney Weaver
 
Regie: Juan Antonio Bayona
 
Länge: 108 Min.

Das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) ist alles andere als sorglos: Seine Mutter (Felicity Jones) ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner unnahbaren Großmutter (Sigourney Weaver) wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

2016:
Silence
("Silence")
(USA)
mit Adam Driver, Andrew Garfield
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 195 Min.

1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garrpe (Adam Driver) von Portugal ins für die westliche Welt völlig abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten nachzugehen, dass ihr berühmter Lehrer Cristóvão Ferreira (Liam Neeson) seinem Glauben abgeschworen habe. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
2017:
The Secret Man
("Mark Felt: The Man Who Brought Down The White House")
(USA)
mit Liam Neeson, Diane Lane
 
Regie: Peter Landesman
 
Länge: 103 Min.

USA im Sommer 1972 – Die Atmosphäre ist durch Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung bereits aufgeheizt, als "Watergate" wie eine Bombe einschlägt. Nach einem rätselhaften Einbruch in die Zentrale der Demokratischen Partei tappen viele Journalisten im Dunkeln. Ein Mann jedoch weiß mehr: Mark Felt (Liam Neeson), Vize-Chef des FBI, kennt die Ermittlungsergebnisse aus erster Hand und ist bereits früh von der Beteiligung der Nixon-Regierung überzeugt. Ein weiterer Grund seines Misstrauens ist der...


  DVD:  16.94 EUR

  Blu-Ray:  18.63 EUR

2017:
The Commuter
("The Commuter")
(F/GB/USA)
mit Vera Farmiga, Liam Neeson
 
Regie: Jaume Collet-Serra
 
Länge: 104 Min.

Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.08.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher