FILMOGRAPHIE
LEW AYRES (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1930:
Im Westen nichts Neues
("All Quiet On The Western Front")
(USA)
mit Lew Ayres, John Wray
 
Regie: Lewis Milestone
 
Länge: 140 Min.

1915, Deutschland befindet sich im Ersten Weltkrieg. Der junge Paul Bäumer (Lew Ayres) und seine Freunde drücken noch die Schulbank. Aber ihr Lehrer suggeriert ihnen, wie wichtig es nun sei, für das Vaterland zu kämpfen. Euphorisch melden sie sich freiwillig zum Frontdienst. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  24.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
1946:
Der schwarze Spiegel
("The Dark Mirror")
(USA)
mit Olivia de Havilland, Lew Ayres
 
Regie: Robert Siodmak
 
Länge: 85 Min.

Doctor Perada, ein angesehener Arzt, wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Schon bald sagen die Nachbarn aus, dass Perada ein Verhältnis mit der jungen Terry Collins (Olivia de Havilland) hatte und einige haben Terry auch gesehen, wie sie am Mordtage die Treppe zu Peradas Wohnung herunterkam. Für Lieutenant Stevenson (Thomas Mitchell) scheint der Fall klar und das Geständnis nur noch eine Frage der Zeit – bis sich herausstellt, dass Terry ein perfektes Alibi hat; selbst ein anderer Polizi...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  23.31 EUR

1948:
Schweigende Lippen
("Johnny Belinda")
(USA)
mit Jane Wyman, Lew Ayres
 
Regie: Jean Negulesco
 
Länge: 95 Min.

Die Menschen auf einer schottischen Fischerinsel sind ein eigenes Völkchen - "Fremde" werden nur skeptisch und zurückhaltend aufgenommen. Das muss auch Dr. Robert Richardson (Lew Ayres) erfahren, als er die Nachfolger des Verstorbenen Inselarztes antritt. Eines Abends wird er von der schrulligen Aggie McDonald (Agnes Moorehead) zur Hilfe gerufen, weil ihr Pferd krank ist und kein Tierarzt greifbar. Dr. Richardson kommt zu ihr und lernt ihren verwitweten Bruder Black (Charles Bickford) und dessen...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  15.99 EUR
1961:
Sturm über Washington
("Advise And Consent")
(USA)
mit Henry Fonda, Charles Laughton
 
Regie: Otto Preminger
 
Länge: 138 Min.

Die USA brauchen einen Außenminister und der Präsident (Franchot Tone) hat für dieses Amt Robert Leffingwell (Henry Fonda) auserkoren. Allerdings gibt es selbst in der eigenen Partei bedenken gegen den Kandidaten - eine Gruppe von Senatoren, darunter Seantor Seab Cooley (Charles Laughton) werfen ihm vor, seine etwas unkonventionellen Ansichten seien kommunistenfreundlich und damit für die amerikanische Demokratie untragbar. Senator Bob Munson (Walter Pidgeon) ist als Fraktionsführer dazu auserse...

Die Redaktions-Wertung:80 %

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 02.04.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher