FILMOGRAPHIE
LESLIE NIELSEN (SCHAUSPIELER)

13Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1972:
Die Höllenfahrt der Poseidon
("The Poseidon Adventure")
(USA)
mit Gene Hackman, Ernest Borgnine
 
Regie: Ronald Neame
 
Länge: 117 Min.

Ähnlich der bekannteren "Titanic" ist auch die "Poseidon" mit vielen (betuchten) Passagieren auf großer Fahrt. Die Gäste wollen an Bord des Luxusliners Sylvester feiern. Die Party wird aber jäh unterbrochen, als das Schiff in eine riesige Flutwelle gerät und zu kentern droht. Der Kapitän (Leslie Nielsen) kann den Kurs nicht mehr halten. Nach einiger Zeit bleibt es mit dem Kiel nach oben ruhig im Wasser liegen. Reverend Frank Scott (Gene Hackman) übernimmt die "Führung" der Passagiere und versuc...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  14.50 EUR
1980:
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
("Airplane!")
(USA)
mit Robert Hays, Julie Hagerty
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 88 Min.

Nichts läuft nach Plan an Bord des Fluges 209 von Los Angeles nach Chicago. Die beiden Piloten, der homosexuelle Captain Oveur (Peter Graves) und sein Co-Pilot Murdoch (Kareem Abdul-Jabbar) sind ohnehin Vollchaoten - nun setzt sie aber noch eine Fischvergiftung vollends außer Gefecht. Das Kommando soll der Auto-Pilot übernehmen; der aber nur eine ziemlich nutzlose Gummipuppe ist. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

1988:
Die nackte Kanone
("The Naked Gun: From The Files Of Police Squad")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Priscilla Presley
 
Regie: David Zucker
 
Länge: 85 Min.

Lieutenant Frank Drebin (Leslie Nielsen) ist im Auftrag der Gerechtigkeit unterwegs: Als Cop in L.A. will er die Stadt sauber halten - verursacht aber bisweilen mehr Chaos, als er bereinigen kann. Trotzdem ist ihm kein Auftrag zu heiß - er gibt sich nicht mehr mit Ordnungswidrigkeiten zufrieden, er will die Welt retten. Zunächst aber beschäftigt ihn der Mordanschlag auf seinen Partner Nordberg (Ex-Footballer (O.J. Simpson)) hinter dem offensichtlich der Reeder Vincent Ludwig (Ricardo Montalban) ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  19.46 EUR
1991:
Die nackte Kanone 2 1/2
("The Naked Gun 2 1/2: The Smell Of Fear")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Priscilla Presley
 
Regie: David Zucker
 
Länge: 85 Min.

Quentin Hapsburg (Robert Goulet) ist ein Vertreter der amerikanischen Atom-Lobby, der Präsident Bush (John Roarke) seine Energiekonzepte verkaufen will. Bushs Berater Dr. Meinheimer (Richard Griffith) ist dagegen eher ein Vertreter alternativer Energien. Also muss der Fachmann weg: Hapsburg lässt ein Bombenattentat auf Meinheimers Forschungsinstitut verüben, um den Kontrahenten "unauffällig" zu kidnappen und durch einen Doppelgänger zu ersetzen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.85 EUR

  Blu-Ray:  19.46 EUR

1993:
Die nackte Kanone 33 1/3
("Naked Gun 33 1/3: The Final Insult")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Priscilla Presley
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 82 Min.

Frank Drebin (Leslie Nielsen), der Welt gefährlichste und chaotischste Cop schlägt zum dritten Mal zu. Frank nimmt wie im zweiten Teil versprochen, seinen Abschied vom aktiven Polizeidienst und muss schweren Herzens sein liebstes Spielzeug, die Pistole abgeben. Er will mit seiner Freundin Jane Spencer (Priscilla Presley), die er mittlerweile geheiratet hat, ein ruhiges Leben verbringen. Doch irgendetwas stimmt nicht in ihrer Beziehung und der Weg zum Eheberater steht an. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  19.46 EUR
1995:
Dracula - Tot aber glücklich
("Dracula: Dead And Loving It")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Peter MacNicol
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 90 Min.

Nach seinen Ausflügen in die Science Fiction-Welt ("Spaceballs"), die Klassiker ("Sein oder Nichtsein") und den "Sherwood Forrest" ("Robin Hood - Helden in Strumpfhosen") landet Mel Brooks nun mit seiner Vampir-Parodie "Dracula - Tot aber glücklich" fast wieder da, wo er mit "Frankenstein Junior" einmal seine ersten Erfolge feierte - leider aber nur thematisch, keinesfalls qualitativ. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  26.54 EUR

1996:
Agent 00
("Spy Hard")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Andy Griffith
 
Regie: Rick Friedberg
 
Länge: 81 Min.

Jeder von uns kennt ihn, den berühmtesten Doppelnull-Agenten der Welt, 007 alias James Bond. Doch jetzt hat er Konkurrenz bekommen. Agent "WD-40"- oder auch "Die Doppel-Null" - alias Dick Stelle (Leslie Nielsen) ist ein ganz besonderer Agent. Vor 15 Jahren schaffte er General Rancor (Andy Griffith) ein für alle mal aus der Welt, indem er seinen Hubschrauber zur Explosion brachte. Leider ging dabei auch seine Partnerin Barbara mit drauf, aber ein wenig Schwund ist halt immer und ein guter Grund, ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  35.00 EUR
1997:
Mr. Magoo
("Mr. Magoo")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Kelly Lynch
 
Regie: Stanley Tong
 
Länge: 87 Min.

Der Großindustrielle Mr. Quincy Magoo (Leslie Nielsen) hat ein Problem - na, genau genommen zwei: Er ist kurzsichtig und zu eitel, eine Brille zu tragen. Also geht schon 'mal was daneben, wie bei der Museumsparty, auf der er ein Band zerschneiden will und stattdessen ein Stromkabel erwischt. In Folge dessen gelingt es Luanne Leseur (Kelly Lynch) und Bob Morgan (Nick Chinlund) den Diamanten "Stern von Kurdistan" an sich zu bringen, der eigentlich in dem von Mr. Magoo geförderten Museum ausgestel...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  24.17 EUR

1998:
Leslie Nielsen ist sehr verdächtig
("Wrongfully Accused")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Kelly LeBrock
 
Regie: Pat Proft
 
Länge: 87 Min.

Leslie Nielsen ist also sehr verdächtig (und mit ihm wohl alle, die diesen wahnsinnig sinnigen und kurzen deutschen Titel erdacht haben) und das ist kein Wunder. Schließlich ist er Ryan Harrison, der "Meister der Geige" und Fehltritte. Nach seinem musikalischen Höhepunkt kommt der mit der wohlhabenden Society-Lady Lauren Goodhue ((Kelly LeBrock) - Richtig, Männer, sie war die "Woman in Red"; richtig, Kids, sie war "L.I.S.A., der helle Wahnsinn"). Der ist jedoch nur sehr kurz, schließlich will La...


  DVD:  7.99 EUR
2000:
2002 - Durchgeknallt im All
("2001 - A Space Travesty")
(D/CDN)
mit Leslie Nielsen, Ophelie Winter
 
Regie: Allan A. Goldstein
 
Länge: 97 Min.

Aufregung in Washington: Bizarre Gerüchte verdichten sich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten auf der geheimen Mondbasis Vegan gefangengehalten wird- im Auftrag von Aliens. Der Mann im Weissen Haus wäre damit ein Klon! Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen "besten" Mann, Richard "Dick" Dix (Leslie Nielsen) auf den Fall an. Gemeinsam mit dem Ersten Vegan-Offizier für Erdlinge und Aliens, der schönen Cassandra (Ophelie Winter), findet Dix sich im Mittelpunkt einer riesi...


  DVD:  29.99 EUR

2003:
Scary Movie 3
("Scary Movie 3")
(USA)
mit Charlie Sheen, Queen Latifah
 
Regie: David Zucker
 
Länge: 90 Min.

Ein geheimnisvolles Video, das jeden, der es sich ansieht, nach sieben Tagen tötet, hinterlässt eine blutige Spur in der Stadt. Und auch im Maisfeld von Farmer Tom (Charlie Sheen) gibt es Spuren: Aliens haben dem armen Kerl die Ernte mit obskuren Kornkreisen versaut. Während Reporterin Cindy (Anna Faris) den Zusammenhang zwischen dem Killer-Tape und den Ufo-Aktivitäten herauszufinden versucht und sich Landwirt Tom in qualvollen Erinnerungen an den Tod seiner geliebten Frau verliert, versucht T...


  DVD:  9.12 EUR

  Blu-Ray:  10.25 EUR
2006:
Scary Movie 4
("Scary Movie 4")
(USA)
mit Anna Faris, Craig Bierko
 
Regie: David Zucker
 
Länge: 83 Min.

Worum geht es in "Scary Movie 4"? Nun, Gegenfrage: Worum ging es in "Scary Movie", "Scary Movie 2" und "Scary Movie 3" – und war das nicht letztendlich egal und "ging es" im Endeffekt nicht nur um einige gute Gags und das Wiedererkennen der Film-Szenen, die dort parodiert werden…? Und genau darum geht es auch in Teil 4. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.90 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2008:
Superhero Movie
("Superhero Movie")
(USA)
mit Sara Paxton, Drake Bell
 
Regie: Craig Mazin
 
Länge: 86 Min.

Rick Riker (Drake Bell) hat in seinem Leben wahrlich nichts zu lachen. Seine Eltern sind längst von ihm gegangen, seine Mitschüler lassen keine Möglichkeit aus, ihn zu hänseln und obendrein ist der bedauernswerte Loser, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in jedes für ihn bereit gestellte Fettnäpfchen tritt, auch noch unsterblich in den bezaubernden blonden Engel Jill Johnson (Sara Paxton) verliebt. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher