FILMOGRAPHIE
LEONARD ROSSITER (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1975:
Barry Lyndon
("Barry Lyndon")
(USA)
mit Ryan O'Neal, Marisa Berenson
 
Regie: Stanley Kubrick
 
Länge: 185 Min.

Eigentlich kam der Ire Redmond Barry (Ryan O'Neal) aus einfachen Verhältnissen. Sein Schicksal war seine Cousine Nora (Gay Hamilton), die aber aus finanziellen Gründen Captain John Quin (Leonard Rossiter) versprochen war. Nachdem Redmond dem Captain die Hochzeit verpatzt hat, fordert der ihn schließlich zum Duell heraus. Redmond erschießt Quin und flieht daraufhin in die Dienste der britischen Armee, die gerade mit den Preußen gegen Frankreich, Österreich und Russland kämpft. Als Barry allerding...

Die Redaktions-Wertung:40 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher