FILMOGRAPHIE
LAURENCE FISHBURNE (SCHAUSPIELER)

16Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1979:
Apocalypse Now
("Apocalypse Now")
(USA)
mit Martin Sheen, Marlon Brando
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 153 Min.

1969, der Vietnam-Krieg ist in vollem Gange. Da wird Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) mit einer heiklen Mission betraut: soll gemeinsam mit einer Handvoll Soldaten eine Flussreise in Richtung Kambodscha unternehmen, um dort Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) ausfindig zu machen. Kurtz hat sich mit seiner Einheit tief im Dschungel verschanzt und widersetzt sich trotzig der Befehlsgewalt der amerikanischen Militärführung - einige glauben sogar, er sei gar nicht mehr zurechnungsfähig...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1993:
Tina, What's Love Got To Do With It
("Tina - What's Love Got To Do With It")
(USA)
mit Angela Bassett, Laurence Fishburne
 
Regie: Brian Gilbert
 
Länge: 117 Min.

"Tina - What´s Love Got To Do With It?", das ist die Lebensgeschichte der Rocksängerin Tina Turner, verfilmt nach ihrem eigenen Buch. Die Story beginnt in ihrer Kindheit. Sie (Angela Bassett) fliegt aus einer Gospelchor-Probe raus, da sie zu viel Einsatz beim Singen zeigt. Kurz danach lässt ihre Mutter sie dann im Stich und Anna Mae Bullock, wie sie ja richtig heißt, wächst zunächst bei ihrer Großmutter auf. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  12.79 EUR

1995:
Im Sumpf des Verbrechens
("Just Cause")
(USA)
mit Sean Connery, Laurence Fishburne
 
Regie: Arne Glimcher
 
Länge: 115 Min.

Seit 8 Jahren sitzt Bobby Earl Ferguson (Blair Underwood) in einer Todeszelle in Florida. Dort soll er damals in den Sümpfen der Everglades ein elfjähriges Mädchen brutal ermordet haben. Hinzu kam: Ferguson ist schwarz, das Mädchen war weiß. Die Jury kannte keine Gnade, seitdem wartet der Verurteilte auf seine Hinrichtung. Jurist Paul Armstrong (Sean Connery) ist ein engagierter Gegner der Todesstrafe. Bereits vor 20 Jahren hat er jedoch seinen Job als Anwalt an den Nagel gehängt und hält nun Vo...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1995:
Othello
("Othello")
(USA)
mit Laurence Fishburne, Kenneth Branagh
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 124 Min.

Wahrscheinlich wird sich in einer fernen Zukunft herausstellen, dass Kenneth Branagh doch der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...-Enkel des großen William Shakespeare war und somit seine Stücke schon mit der Muttermilch eingesogen hat. Und dass es ja alles so kommen musste ... wenngleich er in dieser Verfilmung von "Othello" nicht selbst die Regie übernommen hat und auch - naturgemäß - nicht die Hauptrolle spielte; aber die tragende Rolle. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  33.50 EUR

1996:
Fled - Flucht nach Plan
("Fled")
(USA)
mit Stephen Baldwin, Laurence Fishburne
 
Regie: Kevin Hooks
 
Länge: 97 Min.

Irgendwo in Georgia verrichtet ein Trupp von Häftlingen Ausbesserungsarbeiten an einer Landstraße. Plötzlich hat einer der Gefangenen eine Pistole in der Hand und eröffnet das Feuer auf das Wachpersonal. Im anschließenden Tumult nutzen mehrere Hefte die Gelegenheit zur Flucht, so auch Piper (Laurence Fishburne) und Dodge (Stephen Baldwin) sind. Die beiden haben nur ein Problem: Sie mögen sich nicht besonders, sind aber durch Handschellen untrennbar miteinander verbunden. So kämpfen sie sich - vo...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  12.90 EUR
1997:
Event Horizon - Am Rande des Universums
("Event Horizon")
(USA)
mit Sam Neill, Laurence Fishburne
 
Regie: Paul Anderson
 
Länge: 95 Min.

Im Jahr 2040 startet die "Event Horizon", ein Raumschiff der neuesten Generation mit einer völlig neuen Schwerkraft-Antriebskonstruktion, erdacht von dem etwas sonderbaren Wissenschaftler Dr. William Weir (Sam Neill), auf seinen ersten Flug zur Erkundung des Sonnensystems. Dabei verschwindet der Raumgleiter in den Tiefen des Universums. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

1999:
Matrix
("The Matrix")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 136 Min.

Thomas Anderson (Keanu Reeves) arbeitet als Programmierer für einen Software-Multi. Abends ist er jedoch Neo, ein Hacker, der mit illegalen Cyberspace-CD's handelt. Während seiner nächtlichen Surfstunden hat er auch von einem geheimnisvollen Programm namens Matrix und einem gewissen Morpheus (Laurence Fishburne) gehört, der ihm diese Matrix erklären kann. Er sagt, dass die gesamte Welt, die wir kennen, eine Illusion ist, ein Computerprogramm, das den Menschen ihre Realität nur vorgaukelt. Die Me...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.44 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR
2003:
Matrix: Reloaded
("The Matrix Reloaded")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 138 Min.

Thomas "Neo" Anderson (Keanu Reeves) traf im ersten "Matrix"-Film eine schwer wiegende Entscheidung, als er bewusst jene Frage stellte, die auch Morpheus (Laurence Fishburne) und Trinity (Carrie-Anne Moss) zuvor gestellt hatten; um die Wahrheit zu suchen und zu akzeptieren und um seinen Verstand aus den Fesseln der Matrix zu befreien... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.16 EUR

  Blu-Ray:  12.09 EUR

2003:
Mystic River
("Mystic River")
(USA)
mit Sean Penn, Tim Robbins
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 137 Min.

Als Kinder in East Buckingham, dem rauen Arbeiterviertel von Boston, haben Jimmy Markum (Sean Penn), Dave Boyle (Tim Robbins) und Sean Devine (Kevin Bacon) wie viele Jungen zusammen auf der Straße Hockey gespielt. In dieser Gegend passierte selten etwas - bis zu dem Tag, an dem Dave vor den Augen seiner Gefährten in ein Auto gezerrt wurde. Danach war nichts mehr wie vorher. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2003:
Matrix Revolutions
("The Matrix Revolutions")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 129 Min.

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende: Im packenden Finale von "Matrix Reloaded" wagte Neo (Keanu Reeves) einen weiteren Schritt vorwärts auf dem Weg zur Wahrheit, den er am Anfang von "Matrix" mit seinem Ausflug in die reale Welt einschlug - aber diese Verwandlung hat ihn seiner Kraft beraubt, er treibt im Niemandsland zwischen Matrix und Maschinenwelt. Während Trinity (Carrie-Anne Moss) den im Koma liegenden Neo bewacht, muss Morpheus (Laurence Fishburne) die Erkenntnis verarbeiten, da...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  11.33 EUR

2006:
Kill Bobby Z - Ein Deal um Leben und Tod
("The Death And Life Of Bobby Z")
(USA)
mit Paul Walker, Laurence Fishburne
 
Regie: John Herzfeld
 
Länge: 97 Min.

Bobby Z (Jason Lewis) ist eine Legende in Südkalifornien, ein Meister-Surfer, über den mit Ehrfurcht und Achtung gesprochen wird, auch wenn man ihn seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen hat. Er halte sich in Thailand auf, sagen die einen. Er sei in Europa, sagen die Anderen. Sicher ist man sich nur in einem an den Surfstränden vor der Grenze Mexikos: Eines Tages, da wird Bobby Z zurückkehren. ...


  DVD:  9.93 EUR
2006:
Bobby
("Bobby")
(USA)
mit William H. Macy, Harry Belafonte
 
Regie: Emilio Estevez
 
Länge: 117 Min.

Es ist der 4. Juli 1968, der Tag der Präsidentschaftsvorwahlen in Kalifornien: Der Sieger, das steht fest, hat die besten Chancen, von der Demokratischen Partei zum Präsidentschaftskandidaten ernannt zu werden. Das altehrwürdige Ambassador Hotel in Los Angeles bereitet sich auf einen großen Tag vor: Sollte Senator Robert F. Kennedy die Vorwahlen für sich entscheiden, wird er hier, wo sein Lager vorübergehend das Hauptquartier aufgeschlagen hat, seine Siegesrede halten. ...


  DVD:  2.99 EUR

2011:
Contagion
("Contagion")
(USA)
mit Matt Damon, Kate Winslet
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 105 Min.

Pünktlich zur Erkältungssaison kommt das "Feel Bad Movie" des Jahres: Nach SARS und H1N1 hat es hier das (fiktive) MEV-1-Virus auf uns abgesehen. Irgendwas mit Schweinen und Fledermäusen – die "Bild"-Zeitung würde vermutlich die "Fledersaugrippe" daraus machen. Besonders gefährdet sind blonde "Oscar"-Preisträgerinnen unter 40, die man gut blass schminken kann. Aber auch der Rest der Menschheit kann schon mal das "Sagrotan" horten. Unter einer zweistelligen Millionenzahl an Toten geht vor der Ent...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.20 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
2013:
Man Of Steel
("Man Of Steel")
(USA/CDN)
mit Henry Cavill, Amy Adams
 
Regie: Zack Snyder
 
Länge: 143 Min.

Geboren wurde er als Kal-El auf Krypton. Dann aber beschloss sein "Vater", der Wissenschaftler Jor-El (Russell Crowe) ihn auf die Erde zu schicken, da Krypton der Untergang drohte. Als Clark Kent (Henry Cavill) wuchs er bei den Farmern Jonathan (Kevin Costner) und Martha Kent (Diane Lane) auf der Erde auf und merkt bald, dass er über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und nicht von der Erde stammt. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2016:
John Wick: Kapitel 2
("John Wick: Chapter Two")
(USA)
mit Keanu Reeves, Bridget Moynahan
 
Regie: Chad Stahelski
 
Länge: 122 Min.

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. ...


  DVD:  18.48 EUR

  Blu-Ray:  18.48 EUR
2021:
The Ice Road
("The Ice Road")
(USA)
mit Liam Neeson, Laurence Fishburne
 
Regie: Jonathan Hensleigh
 
Länge: 103 Min.

In einer Diamantenmine im Norden Kanadas kommt es zu einer schweren Explosion. Eine Gruppe von Bergleuten wird verschüttet, der Sauerstoffvorrat hält nur noch sechsunddreißig Stunden. Um die Kumpel zu bergen, soll ein Konvoi Rettungsgeräte in das entlegene Bergwerk bringen. Zu dem Team der Ice Road Trucker gehören der erfahrene Mike McCann (Liam Neeson) und sein jüngerer Bruder Gurty (Marcus Thomas), ein begabter Mechaniker, der unter einer Kriegsverletzung leidet. Die weiteren Mitglieder der ge...


© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 20.10.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher