FILMOGRAPHIE
KRIS KRISTOFFERSON (SCHAUSPIELER)

13Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1974:
Alice lebt hier nicht mehr
("Alice Doesn't Live Here Anymore")
(USA)
mit Ellen Burstyn, Kris Kristofferson
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 112 Min.

Alice Hyatt (Ellen Burstyn) ist Kummer gewohnt: Schon als Kind wurde sie von ihren Eltern nicht gerade pfleglich behandelt, nun kämpft sie mit ihrem Mann Donald (Billy Green Bush), mit dem sie eigentlich vorwiegend ihrem Sonn Tommy (Alfred Lutter III) zu Liebe zusammen bleibt. Trotzdem ist es für die Frau ein Schock, als Donald bei einem Autounfall ums Leben kommt. Alice verkauft ihr Haus und zieht mit Tommy fort - ihr Ziel ist Monterrey, das sie aber nicht erreichen sollen. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  29.00 EUR
1976:
A Star Is Born
("A Star Is Born")
(USA)
mit Barbra Streisand, Kris Kristofferson
 
Regie: Frank Pierson
 
Länge: 140 Min.

John Norman Howard (Kris Kristofferson) ist ein gefeierter Rock-Star - aber auch immer wieder für eine Eskapade gut. Alkohol, Drogen und Frauen sind seine Hobbys. So sorgt er auch eines Abends in einer Kneipe für Aufsehen, als er den Auftritt der Sängerin Esther Hoffman (Barbra Streisand) stört. Obwohl sie auf ihn sauer ist, sind die beide fasziniert voneinander. John möchte Esther heiraten - es dauert aber eine Weile und eine Trennung, bis sie sein "Angebot" annimmt. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  66.25 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

1998:
Blade
("Blade")
(USA)
mit Wesley Snipes, Stephen Dorff
 
Regie: Stephen Norrington
 
Länge: 120 Min.

Als seine Mutter schwanger war, wurde sie von einem Vampir gebissen: Daher ist Blade (Wesley Snipes) halb Mensch, halb Blutsauger. Er springt zwar nicht auf die typischen Vampirkiller wie Tageslicht oder Knoblauch an, braucht aber auch ständig ein Mittelchen, um nicht vor Sehnsucht nach Blut umzukommen. Sein Lebensziel ist es allerdings, den hauptamtlichen Vampiren den Garaus zu machen. Gemeinsam mit dem getreuen Abraham Whistler (Kris Kristofferson) macht er sich auf Vampirjagd. ...


  DVD:  11.98 EUR
1998:
Zeit der Jugend
("A Soldier's Daughter Never Cries")
(GB)
mit Kris Kristofferson, Leelee Sobieski
 
Regie: James Ivory
 
Länge: 127 Min.

Paris in den 1960er Jahren: Hier lebt der US-Schriftsteller Bill Willis (Kris Kristofferson) mit seiner Frau Marcella (Barbara Hershey) und Tochter Charlotte Anne, genannt "Channe" (Luisa Conlon). Gerade haben sie sich entschlossen als zweites Kind den jungen Benoit (Samuel Gruen) zu adoptieren - was sich aber zunächst schwierig gestaltet, da die Mutter (Virginie Ledoyen) zögert, die Adoptionspapiere zu unterschreiben. Schließlich ist aber alles in trockenen Tüchern und nach anfänglichen Schwier...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  17.95 EUR

1998:
Dance With Me
("Dance With Me")
(USA)
mit Vanessa Williams, Chayanne
 
Regie: Randa Haines
 
Länge: 126 Min.

Rafael Infante (Chayanne) ist Kubaner und weiß nicht sehr viel über seinen Vater John Burnett (Kris Kristofferson). Er hat damals seine Mutter auf einem Kreuzfahrtschiff kennen und Lieben gelernt. Nach ihrem Tod beschließt er, noch Texas zu gehen, um seinen Vater kennen zu lernen. Er heuert in seinem Tanzstudio an, ohne ihm jedoch zu sagen, dass er sein Sohn ist. Eigentlich soll er nur Gelegenheitsjobs machen, doch schon bald merken die Ladies, dass das mehr in dem äußerst sympathischen jungen M...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.99 EUR
2001:
Planet der Affen
("Planet Of The Apes")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Tim Roth
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 118 Min.

Wir schreiben das Jahr 2029. Auf einer amerikanischen Weltraum-Forschungsstation bildet der junge Astronaut Captain Leo Davidson (Mark Wahlberg) Schimpansen als Testpiloten aus. Ein herannahender elektro-magnetischer Sturm erfordert es, dass einer von Davidsons "Schülern" in einer Kapsel losgeschickt wird, um Daten zu sammeln. Als der Kontakt zu dem Schimpansen abreißt, springt Davidson kurzentschlossen selbst in eines der Ein-Mann-Raumschiffe, um ihn zurückzuholen. Doch in dem Sturm versagt auc...


  DVD:  8.00 EUR

  Blu-Ray:  19.98 EUR

2001:
D-Tox - Im Auge der Angst
("Eye See You")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Tom Berenger
 
Regie: Jim Gillespie
 
Länge: 96 Min.

FBI Agent Jake Malloy (Sylvester Stallone) ist völlig am Boden zerstört. Er hat bereits mehrere seiner Kollegen verloren, die Opfer eines grausamen Serienmörders wurden. Als auch seine Freundin Mary (Dina Meyer) diesem Mörder zum Opfer fällt, dreht er vollends durch: Den Cop plagen furchtbare Schuldgefühle, die er versucht, im Alkohol zu ertränken. Der früher so zuverlässige Malloy baut immer weiter ab. Sein Freund Charlie Hendricks (Charles S. Dutton) kann das nicht mehr länger mit ansehen und ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.15 EUR
2002:
Blade II
("Blade II")
(USA)
mit Wesley Snipes, Kris Kristofferson
 
Regie: Guillermo Del Toro
 
Länge: 115 Min.

Blades Mentor und Waffenmeister Whistler (Kris Kristofferson) hat ein Serum entwickelt, mit dem sich Blade auch bei Tageslicht frei bewegen kann. Bisher nahm Blade (Wesley Snipes) an, Whistler sei tot. In Wahrheit kommt es noch schlimmer: Whistler hat sich mit dem Vampir-Virus infiziert. In seinem neuen Wohnort Prag erfährt Blade, dass Whistler noch am Leben ist. Also macht er sich auf die Suche nach ihm. Und Blade findet einen neuen Gefährten: Scud (Norman Reedus) hat die Arbeit nicht gerade er...


  DVD:  4.49 EUR

2004:
Blade: Trinity
("Blade: Trinity")
(USA)
mit Wesley Snipes, Kris Kristofferson
 
Regie: David S. Goyer
 
Länge: 105 Min.

In einer abgelegenen Wüstenregion erwecken die Vampirfürsten den Urvater ihrer Spezies zu neuem Leben: Das grausige Monster Dracula. Der Furcht erregende Vampir trägt jetzt den Namen Drake (Dominic Purcell), und er hat inzwischen sein Immunsystem in den Griff bekommen – jetzt erträgt er auch das Tageslicht. ...


  DVD:  7.24 EUR
2006:
Fast Food Nation
("Fast Food Nation")
(USA)
mit Patricia Arquette, Greg Kinnear
 
Regie: Richard Linklater
 
Länge: 116 Min.

Es sieht gut aus für Mickey’s. Die Fast-Food-Kette läuft phantastisch und Big One ist zur Zeit der große Star: Dieser Super-Hamburger schlägt alle Verkaufsrekorde, und er ist eine ‚Erfindung’ Don Hendersons (Greg Kinnear). Allerdings trüben ein paar Probleme die gute Laune in der Firmenzentrale — vor allem der Befund eines unabhängigen Forschungsinstituts, wonach das Fleisch im Big One voller Kolibakterien ist. Don Henderson will und muss sich darum kümmern. Schließlich fällt das Problem direkt ...


  DVD:  6.38 EUR

2008:
Er steht einfach nicht auf dich
("He's Just Not That Into You")
(USA)
mit Scarlett Johansson, Drew Barrymore
 
Regie: Ken Kwapis
 
Länge: 129 Min.

"Er steht einfach nicht auf dich" zeigt eine Gruppe von Freunden zwischen 20 und 40 ins Visier, die ihre verschiedenen Beziehungen, Affären und Dates durch so manche Sturmflut zu steuern versuchen – von den Untiefen unverbindlicher Dates bis zu den unergründlichen Ozeanen des Ehelebens. Sie alle bemühen sich, das andere Geschlecht zu begreifen… und hoffen, die Ausnahme der Regel zu erleben, zu der es angeblich keine Ausnahme gibt. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2012:
Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade
("Deadfall")
(USA)
mit Eric Bana, Olivia Wilde
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 95 Min.

Hinter sich die Cops, vor ihnen ein unerbittlicher Blizzard - das Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde), nach einem Casino-Raub auf dem Weg zur kanadischen Grenze, scheint nach einem Autounfall schon in der Falle, bevor die Flucht richtig begonnen hat. Irgendwo im verschneiten Nirgendwo von Michigan überschlägt sich ihr Auto und Addison erschießt kaltblütig einen zu Hilfe kommenden Polizei- Beamten mit den Worten "Ich hoffe, Sie vergeben mir". Jedes Mittel ist ihm recht, um...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2014:
Mein Freund, der Delfin 2
("Dolphin Tale 2")
(USA)
mit Morgan Freeman, Ashley Judd
 
Regie: Charles Martin Smith
 
Länge: 107 Min.

Einige Jahre sind vergangen, seit der junge Sawyer Nelson (Nathan Gamble) und das engagierte Team im Clearwater Marine Aquarium (CMA) unter Leitung von Dr. Clay Haskett (Harry Connick jr.) Winter gerettet haben. Der junge Delfin hatte sich damals in einer Krebsfalle verfangen und dadurch seinen Schwanz verloren. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher