FILMOGRAPHIE
KIM NOVAK (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Picknick
("Picnic")
(USA)
mit William Holden, Kim Novak
 
Regie: Joshua Logan
 
Länge: 115 Min.

Nach Jahren kommt Hal Carter (William Holden) zurück in seine Geburtsstadt in Kansas. In der "großen weiten Welt" ist er offensichtlich gescheitert und erinnert sich nun an seinen alten Schulfreund Alan Benson (Cliff Robertson). Dessen Vater (Raymond Bailey) ist der Inhaber einer großen Firma im Ort und Hal hofft, von ihm Arbeit zu bekommen. Just an dem Wochenende, an dem Hal ankommt, veranstaltet die gesamte Stadt das alljährliche gemeinsame "Picknick" - eine gute Gelegenheit für ihn, die Mensc...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1958:
Meine Braut ist übersinnlich
("Bell, Book And Candle")
(USA)
mit James Stewart, Kim Novak
 
Regie: Richard Quine
 
Länge: 104 Min.

Alles ist in Ordnung für Verleger Shepherd Henderson (James Stewart): Er hat mit seiner Dauerfreundin Merle Kittridge (Janice Rule) gerade Verlobung und Spontan-Hochzeit für den nächsten Tag verabredet, als er seine neue Wohnung betritt - nichtsahnend, dass dort seine Nachbarin "Queenie" (Elsa Lanchester) auf ihn wartet. Die Tür habe offengestanden, da habe sie nach dem Rechten sehen wollen. Das ist aber nicht die einzige Überraschung an diesem Abend: Aus seinem Telefon kommen nur noch seltsame ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

1958:
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
("Vertigo")
(USA)
mit James Stewart, Kim Novak
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 120 Min.

Alfred Hitchcoks "Vertigo" beginnt mit einer rasanten Verfolgungsjagd, in der Officer John "Scotie" Ferguson (James Stewart) von Höhenangst gepackt wird und so einen Kollegen zu Tode bringt. Scotie muss den Dienst quittieren. Mit Hilfe einer alten Freundin ("Miss Ellie" (Barbara Bel Geddes)) versucht er, wieder ein normales Leben zu führen. Einige Zeit später lässt er sich jedoch breitschlagen noch einmal einen Auftrag zu übernehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1964:
Küß mich - Dummkopf
("Kiss Me, Stupid")
(USA)
mit Dean Martin, Kim Novak
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 124 Min.

Orville J. Spooner (Ray Walston) scheint alles zu haben: Eine nette Frau, Zelda (Felicia Farr) - und eine florierende Tankstelle. Seine Liebe gilt aber der Musik und zusammen mit seinem Kumpel Barney Millsap (Cliff Osmond) schreibt er Schlager, von denen er hofft, dass die Welt sie einmal hören wird. Ihr Problem ist nur, dass sie keinen geeigneten Sänger haben. Da wirkt es wie ein Wunder, als der berühmte Sänger "Dino" (Dean Martin) ausgerechnet in Climax eine Autopanne hat und bei Spooners Tank...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher