FILMOGRAPHIE
KIM DICKENS (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Ort der Wahrheit
("Truth Or Consequences, N.M.")
(USA)
mit Kiefer Sutherland, Vincent Gallo
 
Regie: Kiefer Sutherland
 
Länge: 101 Min.

Raymond Lembecke (Vincent Gallo) hat ein leidlich erfolgreiches Leben als Gangster hinter sich. Immerhin ist er gerade `mal wieder aus dem Knast entlassen und beschließt aus diesem Anlass: Jetzt muss Schluss sein. Aber da Verbrecher bekanntermaßen nicht in die Rentenversicherung einzahlen, braucht er noch ein bisschen Kohle für den "Lebensabend". Und die will er bei einem allerletzten Raubzug gemeinsam mit seiner Freundin Addy Monroe (Kim Dickens) an Land ziehen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  14.00 EUR
1998:
Große Erwartungen
("Great Expectations")
(USA)
mit Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 111 Min.

Gegensätzlicher könnten die beiden kaum sein: Estella (Gwyneth Paltrow) kommt aus gutem Hause und wächst bei ihrer steinreichen, aber exzentrischen Tante Ms. Nora Diggers Dinsmore (Anne Bancroft) auf. Auch Finnegan Bell (Ethan Hawke) ist Vollwaise und lebt bei seiner Schwester Maggie (Kim Dickens) und ihrem Freund Joe (Chris Cooper) in einer ärmlichen Fischerhütte. Ms. Dinsmore wird auf Finnegan aufmerksam, als er mit Joe ihren Garten in Ordnung bringt - und lädt ihn von nun an öfter ein. Dabei ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  10.50 EUR

2000:
Hollow Man - Unsichtbare Gefahr
("Hollow Man")
(USA)
mit Elisabeth Shue, Kevin Bacon
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 110 Min.

Sebastian Caine (Kevin Bacon) ist ein genialer Wissenschaftler: Hochintelligent, souverän, leistungsfähig, gut aussehend. Von Regierung und Militär ist er mit der Leitung eines streng geheimen, immens teuren Forschungsprojekts betraut worden: Sebastians junges, enthusiastisches Team von Wissenschaftlern soll in einem abgelegenen, bestens getarnten Untergrundlabor ein Unsichtbarkeits-Serum für Menschen entwickeln. Nach elf Monaten hat man zwar beachtliche Fortschritte gemacht, ist aber längst nic...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  15.49 EUR

  Blu-Ray:  8.87 EUR
2011:
Footloose
("Footloose")
(USA)
mit Kenny Wormald, Julianne Hough
 
Regie: Craig Brewer
 
Länge: 113 Min.

Rock'n' Roll ist Ren McCormacks (Kenny Wormald) Lebensmotto und Tanzen seine große Leidenschaft. Dumm nur, dass er damit in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenem Provinzkaff, in dem Reverend Shaw Moor (Dennis Quaid) das Sagen hat, auf wenig Gleichgesinnte stößt. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  14.94 EUR

2012:
Um jeden Preis - At Any Price
("At Any Price")
(GB/USA)
mit Dennis Quaid, Zac Efron
 
Regie: Ramin Bahrani
 
Länge: 105 Min.

Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Leider zeigt sein rebellischer Sohn Dean (Zac Efron) wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als...


  DVD:  5.18 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.04.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher