FILMOGRAPHIE
KEVIN COSTNER (SCHAUSPIELER)

30Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
The Untouchables - Die Unbestechlichen
("The Untouchables")
(USA)
mit Kevin Costner, Sean Connery
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 120 Min.

Amerika 1930, zur Zeit des Alkoholverbots: Chicago wird von Gangstern regiert. Der Gefürchtetste ist der legendäre Al Capone (Robert De Niro), der sich ein Imperium aus Korruption und Gewalt aufgebaut hat. Das FBI ist seit Jahren vergeblich hinter ihm her, beweisen konnte man Capone bislang nichts. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  23.95 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
1987:
No Way Out - Es gibt kein Zurück
("No Way Out")
(USA)
mit Kevin Costner, Gene Hackman
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 114 Min.

Den Bock zum Gärtner gemacht hat Verteidigungsminister David Brice (Gene Hackman) gleich zweimal: Zuerst sorgt er für die Beförderung des jungen Navy-Offiziers Tom Farrel (Kevin Costner). Das dankt der ihm, indem er sich - jedoch völlig ahnungslos - mit Brices Geliebten Susan Atwell (Sean Young) einlässt. Nicht nur das, er bedrängt sie auch, sich doch von dem Politiker zu trennen. Zwischen den beiden entbrennt ein heftiger Streit, Susan stürzt eine Treppe hinunter und kommt dabei ums Leben. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  39.99 EUR

1989:
Feld der Träume
("Field Of Dreams")
(USA)
mit Kevin Costner, James Earl Jones
 
Regie: Phil Alden Robinson
 
Länge: 105 Min.

Ray Ginsella (Kevin Costner) ist ein einfacher Farmer, der im US-Bundesstaat Iowa ein Maisfeld bestellen will. Dabei hört er eines Tages eine Stimme, die ihm prophezeit, wenn er dort ein Baseball-Feld errichtet, werde der legendäre Joe "Shoeless" Jackson (Ray Liotta) zurückkehren und dort spielen. ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  6.60 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR
1990:
Der mit dem Wolf tanzt
("Dancing With Wolves")
(USA)
mit Kevin Costner, Mary McDonnell
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 183 Min.

Lieutenant John Dunbar (Kevin Costner) kämpft im amerikanischen Bürgerkrieg für die Nordstaaten. Als er eines Tages schwer verwundet wird und die Ärzte ihm schon ein Bein amputieren wollen, beschließt er, alles oder nichts zu spielen: Er durchbricht die feindlichen Linien, kommt durch und kann außer seinem auch noch das Leben einiger seiner Kameraden retten. Darauf wird er mit höchsten militärischen Ehren bedacht und darf selbst bestimmen, wohin er als nächstes versetzt wird. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  26.02 EUR

  Blu-Ray:  37.99 EUR

1991:
Robin Hood - König der Diebe
("Robin Hood: Prince Of Thieves")
(USA)
mit Kevin Costner, Morgan Freeman
 
Regie: Kevin Reynolds
 
Länge: 143 Min.

Frisch aus dem Kerker im Heiligen Land entflohen, eilt Robin von Locksley (Kevin Costner) mit seinem Vertrauten, dem Sarazenen Azeem (Morgan Freeman) zurück auf die britische Insel, um zu den väterlichen Ländereien zurückzukehren. Doch daraus wird nichts, denn der grausame Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) hat inzwischen die Herrschaft übernommen, den Vater enteignen und ermorden lassen. König Löwenherz (Sean Connery) weilt im Exil und kann gegen all dies nichts machen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1991:
John F. Kennedy - Tatort Dallas
("JFK")
(USA)
mit Kevin Costner, Gary Oldman
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 189 Min.

Am 22. November 1963 wurde in Dallas/Texas US-Präsident John F. Kennedy von Lee Harvey Oswald erschossen. Seitdem ranken sich unzählige Theorien und Gerüchte um dieses Attentat. Vor allem die Erinnerungen von Staatsanwalt Jim Garrison nahm Regisseur Oliver Stone ("Geboren am 4. Juli") als Vorlage für seine Film-Version. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1992:
Bodyguard
("The Bodyguard")
(USA)
mit Whitney Houston, Kevin Costner
 
Regie: Mick Jackson
 
Länge: 129 Min.

Die Sängerin Rachel Marron (Whitney Houston) ist ein Top-Star, ihre Karriere läuft glänzend. Damit das so bleibt, ist ihr Manager Sy Spector (Gary Kemp) auch um Rachels persönliches Wohl besorgt. In letzter Zeit wird sie immer öfter von Fans bestürmt - und ein ganz hartnäckiges Exemplar scheint ihr nach dem Leben trachten zu wollen. Daher engagiert er den Ex-Geheimdienstagent Frank Farmer (Kevin Costner) als Bodyguard, der immerhin früher den Präsidenten zu bewachen hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1993:
Perfect World
("A Perfect World")
(USA)
mit Kevin Costner, Clint Eastwood
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 137 Min.

Clint Eastwood und Kevin Costner in einem Film - darauf war die Film-Welt natürlich gespannt. Eastwood war mit seinem letzten Streifen als Regisseur "Erbarmungslos" mit vier Trophäen der Gewinner der letzten Oscar-Verleihung und lockte hier erst vor ein paar Wochen mit dem Wolfgang Petersen-Film "In The Line Of Fire" die Massen ins Kino. Bei Costner wartete man nach den Erfolgen Der mit dem Wolf tanzt" und "Robin Hood - König der Diebe" auf den Nachfolger zum von den Kritikern eher belächelten "...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  10.50 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1993:
Wyatt Earp - Das Leben einer Legende
("Wyatt Earp")
(USA)
mit Kevin Costner, Dennis Quaid
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 191 Min.

Wyatt Earp (Kevin Costner) kommt Mitte des 19. Jahrhunderts als einer von drei Söhnen des Rechtsanwalts Nicholas Earp (Gene Hackman) zur Welt. Natürlich möchte sein Vater, dass seine Jungs einmal in seine Fußstapfen treten und so beginnt Wyatt auch ein Jurastudium. Die Wende in seinem Leben kommt aber, als seine Frau Josie (Joanna Going) an Typhus stirbt. Er verliert den Halt in seinem Leben, rutscht ab, wird zum Alkoholiker und Outlaw. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  18.93 EUR
1995:
Waterworld
("Waterworld")
(USA)
mit Kevin Costner, Dennis Hopper
 
Regie: Kevin Reynolds
 
Länge: 135 Min.

Die Menschheit hat es geschafft: Die Klimakatastrophe ist perfekt, die Pole sind geschmolzen fast das gesamte Festland überschwemmt. Nur irgendwo in weiter, weiter Ferne soll es ein Stück bewohnbares Land geben, das so genannte "Dryland", nach dem alle streben. Auch der "Mariner" (Kevin Costner), der wie die meisten Überlebenden mit einer selbstgebauten Scholle auf dem Wasser treiben. Ab und an hält er `mal an einer auf dem Wasser errichteten Siedlung, um seine Vorräte aufzutanken. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.28 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

1996:
Tin Cup
("Tin Cup")
(USA)
mit Kevin Costner, Rene Russo
 
Regie: Ron Shelton
 
Länge: 136 Min.

Wer einmal aus dem Blechnapf fraß ... nein, ganz so schlimm ist es bei (Kevin Costner) noch nicht. Aber nach seinen letzten Flops wie "Wyatt Earp" und "Das Baumhaus" und dem finanziell gerade noch mal gut gegangenen "Waterworld" ging es für Costner schon fast um alles oder nichts und so wurde aus ihm "der mit dem Golf(-Ball) tanzt". ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR
1997:
Postman
("Postman")
(USA)
mit Kevin Costner, Will Patton
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 177 Min.

Kevin Costner scheint eine Liebe für Endzeit-Filme zu haben. Nach seinem vieldiskutierten "Waterworld" versetzt er sich nun ins Jahr 2013, wo die Erde nach einem dreijährigen Winter aufgrund eines Atomkriegs gerade wieder zu sich kommt. Der ehemalige Vertreter General Bethlehem (Will Patton) hat die Kontrolle über die U.S.A. oder das, was davon noch übrig ist, übernommen. Gordon Krantz (Kevin Costner) schlägt sich derweil damit durch, dass er vor Passanten Shakespeare rezitiert. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.35 EUR

1998:
Message In A Bottle
("Message In A Bottle")
(USA)
mit Kevin Costner, Paul Newman
 
Regie: Luis Mandoki
 
Länge: 131 Min.

Theresa Osborne (Robin Wright Penn) arbeitet als Redakteurin der Chicago Tribune und ist nach einer gescheiterten Beziehung alleinerziehende Mutter von Jason (Jesse James). Äußerlich gefasst, innerlich aber immer noch aufgewühlt, beschließt sie, einige Tage alleine Urlaub auf Cape Cod zu machen. Dort findet sie beim Jogging, halb im Sand versteckt, eine Flaschenpost. Sie öffnet diese und ist hin und weg. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.77 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1999:
Aus Liebe zum Spiel
("For Love Of The Game")
(USA)
mit Kevin Costner, Kelly Preston
 
Regie: Sam Raimi
 
Länge: 137 Min.

Billy Chapel (Kevin Costner) hat 20 Jahre lang für die "Detroit Tigers" Baseball gespielt. Nun ist die Mannschaft im Tabellenkeller, seine Karriere geht zu Ende und am Morgen des letzten Spieltags erfährt er zu allem Überfluss, dass der Besitzer die Mannschaft verkauft hat. Aber damit nicht genug: Kurz später eröffnet ihm seine langjährige Freundin Jane Aubrey (Kelly Preston), dass sie ihn verlassen werde, da er ohnehin nur für seinen Sport und den Verein lebt. Nun steht er also auf dem Spielfel...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.47 EUR

2000:
Thirteen Days
("Thirteen Days")
(USA)
mit Kevin Costner, Bruce Greenwood
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 145 Min.

Oktober 1962: Amerikanische Spionageaufklärungsflugzeuge beobachten über Kuba aus großer Höhe Truppenbewegungen. Mit Fotos werden die Aktivitäten festgehalten. Die Filme werden streng geheim ans Pentagon geschickt. Für Kenneth P. O'Donnell (Kevin Costner), den persönlichen Sicherheitsberater von Präsident John F. Kennedy (Bruce Greenwood) und ehemaligen Harvard-Klassenkameraden von Bundesstaatsanwalt Robert F. Kennedy (Steven Culp), ist der 16. Oktober zunächst ein Tag wie jeder andere. Doch sch...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  9.90 EUR
2001:
Crime Is King
("3.000 Miles To Graceland")
(USA)
mit Kevin Costner, Kurt Russell
 
Regie: Demian Lichtenstein
 
Länge: 120 Min.

Rosewood, Nevada: Vor dem Motel "Last Chance" hält Michael Zanes (Kurt Russell) knallroter Cadillac Coupe de Ville, Baujahr 1959. Michael ist nach fünfeinhalb Jahren aus dem Knast entlassen worden und gerade 3000 Meilen von Jersey City nach Nevada gefahren. Das hält den zehnjährigen Jesse (David Kaye) nicht davon ab, ihn sofort zu beklauen: Jesse schraubt die Luftventilkappen an den Caddy-Rädern ab. Michael verfolgt Jesse wütend bis ins Restaurant, stellt ihn zur Rede - und im Umsehen flirtet er...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  14.95 EUR

2002:
Im Zeichen der Libelle
("Dragonfly")
(USA)
mit Kevin Costner, Kathy Bates
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 105 Min.

Brutal wird Dr. Joe Darrow (Kevin Costner) aus seiner Idylle gerissen - als Chef der Notaufnahme des Chicago Memorial Hospital ist er eigentlich ein höchst respektierter Experte, wenn es um Traumata, Extremsituationen und Höchstbelastungen geht. Aber nicht einmal die eigene Erfahrung im Umgang mit Tod und Trauer können seine Schmerzen mindern, als er erfährt, dass seine über alles geliebte Ehefrau, die Ärztin Emily Darrow (Susanna Thompson) bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Emi...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  21.90 EUR
2003:
Open Range - Weites Land
("Open Range")
(USA)
mit Kevin Costner, Robert Duvall
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 135 Min.

Sattes, üppiges Grün überzieht die Ebenen und dehnt sich scheinbar grenzenlos zum Horizont aus, bis sich mächtige Berge vor ihm auftürmen. Es ist gutes Land, friedlich und nahezu unberührt. Hier, irgendwo in den Weiten des amerikanischen Westens, lässt sich Freiheit noch atmen, stört kein Zaun das offene Weideland, das den letzten echten Cowboys ein Leben in Unabhängigkeit ermöglicht. Charley Waite (Kevin Costner) und Boss Spearman (Robert Duvall) sind "Freegrazer" - Nomaden der Prärie, die mit ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2005:
An deiner Schulter
("The Upside Of Anger")
(USA)
mit Kevin Costner, Joan Allen
 
Regie: Mike Binder
 
Länge: 118 Min.

Zusammen mit ihrem Ehemann und vier fast erwachsenen Töchtern Andy (Erika Christensen), Popeye (Evan Rachel Wood), Emily (Keri Russell) und Hadley (Alicia Witt) lebt Terry Wolfmeyer (Joan Allen) im imposanten Eigenheim in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung. Ja, man könnte sie wohl als den Prototyp der glücklichen, amerikanischen Hausfrau bezeichnen. Doch als ihr Mann urplötzlich von einem Tag auf den anderen verschwindet, kennt Terrys Wut keine Grenzen. Schlimmer noch: sie muss den Töchtern er...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2005:
Wo die Liebe hinfällt... basierend auf einem wahren Gerücht
("Rumor Has It")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Kevin Costner
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 97 Min.

Sarah Huttinger (Jennifer Aniston) weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Sie hat endlich eingewilligt, ihren Freund Jeff (Mark Ruffalo) zu heiraten, obwohl sie im Grunde panische Angst vor der Ehe hat. Mit Jeff lebt sie in New York City, wo sie als Journalistin bei der New York Times angestellt ist – allerdings darf sie nur die Nachrufe schreiben: Auf eine steile Karriere kann sie also wirklich nicht stolz sein. Sarah stammt aus Pasadena, einem Vorort von Los Angeles. Sie war froh, der etablie...


  DVD:  5.65 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

2006:
Jede Sekunde zählt - The Guardian
("The Guardian")
(USA)
mit Kevin Costner, Ashton Kutcher
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 136 Min.

Kodiak, Alaska, an der Küste der Beringsee: Auf dem offenen Meer entlädt sich ein gewaltiger Sturm. Die Wellen türmen sich zu meterhohen Monstern, Windböen in Orkanstärke reißen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt. Die größten Schiffe weichen dieser Hölle aus Wind und Wasser aus. Selbst die stolze US-Navy umfährt die Sturmfront in großem Bogen. Niemand geht jetzt hier raus. Niemand außer den todesmutigen Seenothelfern der Coast Guard. Ben Randall (Kevin Costner) ist einer von ihnen. Wir ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2007:
Mr. Brooks - Der Mörder in dir
("Mr. Brooks")
(USA)
mit Kevin Costner, Demi Moore
 
Regie: Bruce A. Evans
 
Länge: 120 Min.

Earl Brooks (Kevin Costner) besitzt auf den ersten Blick alles Wichtige im Leben eines gut situierten Gentlemans: eine liebevolle Ehefrau (Marg Helgenberger) und eine fügsame Tochter (Danielle Panabaker), eine soziale Reputation und ein erfolgreiches Unternehmen. Gerade ist der wohlhabende Verpackungs-Fabrikant zum "Mann des Jahres" von der Handelskammer seines Heimatortes Portland gekürt worden. Auf der Rückfahrt im Wagen zusammen mit seiner Frau Emma "meldet" sich indes noch ein weiterer Teil ...


  DVD:  9.89 EUR

  Blu-Ray:  10.59 EUR

2010:
Company Men
("The Company Men")
(USA)
mit Ben Affleck, Tommy Lee Jones
 
Regie: John Wells
 
Länge: 104 Min.

Boston, Herbst 2008: Die neue Wirtschaftskrise bestimmt die Schlagzeilen, und auch das Geschehen beim Multikonzern GTX. Noch in bester Laune tritt Vertriebsleiter Bobby Walker (Ben Affleck) zur morgendlichen Mitarbeiterbesprechung an. Aber eine Nachricht verändert seine Stimmung schlagartig: Seine Sparte, die unproduktivste im ganzen Unternehmen, wird aufgelöst, da Vorstandschef James Salinger (Craig T. Nelson) den Aktienkurs für eine künftige Firmenfusion in die Höhe treiben möchte: "Wir arb...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2013:
Man Of Steel
("Man Of Steel")
(USA/CDN)
mit Henry Cavill, Amy Adams
 
Regie: Zack Snyder
 
Länge: 143 Min.

Geboren wurde er als Kal-El auf Krypton. Dann aber beschloss sein "Vater", der Wissenschaftler Jor-El (Russell Crowe) ihn auf die Erde zu schicken, da Krypton der Untergang drohte. Als Clark Kent (Henry Cavill) wuchs er bei den Farmern Jonathan (Kevin Costner) und Martha Kent (Diane Lane) auf der Erde auf und merkt bald, dass er über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und nicht von der Erde stammt. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2013:
Jack Ryan: Shadow Recruit
("Jack Ryan: Shadow Recruit")
(USA)
mit Chris Pine, Keira Knightley
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 105 Min.

Tokyo, London, Shanghai – alles wird zusammenbrechen! Der russische Oligarch Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) plant einen Terroranschlag, der nicht nur die amerikanische Wirtschaft, sondern die ganze Welt erschüttern wird. Für den CIA-Agenten William Harper (Kevin Costner) gibt es nur einen geeigneten Kandidaten, der den drohenden globalen Finanzterrorismus verhindern kann: Jack Ryan (Chris Pine). ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2014:
3 Days To Kill
("3 Days To Kill")
(F/USA)
mit Kevin Costner, Hailee Steinfeld
 
Regie: McG
 
Länge: 116 Min.

Alles hat Ethan Renner (Kevin Costner) seiner Arbeit für die CIA geopfert. Auch seine geliebte Familie, seine Frau Christine (Connie Nielsen) und seine Tochter Zooey (Hailee Steinfeld), die er für seine Missionen immer vernachlässigen musste und schließlich auch verließ. Bei seinem aktuellen Auftrag versucht er wieder einmal vergeblich, die Reste seines Familienlebens mit dem Job zu koordinieren. ...


  DVD:  7.68 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2014:
City Of McFarland
("McFarland, USA")
(USA)
mit Kevin Costner, Maria Bello
 
Regie: Niki Caro
 
Länge: 129 Min.


2017:
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
("Hidden Figures")
(USA)
mit Taraji P. Henson, Octavia Spencer
 
Regie: Theodore Melfi
 
Länge: 127 Min.

"Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen" ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughn (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monae). Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. ...


  DVD:  17.49 EUR

  Blu-Ray:  20.99 EUR

2017:
Molly's Game
("Molly's Game")
(CHN/USA)
mit Jessica Chastain, Idris Elba
 
Regie: Aaron Sorkin
 
Länge: 140 Min.

"Molly's Game - Alles auf eine Karte" basiert auf der unglaublichen, wahren Geschichte der Molly Bloom (Jessica Chastain), einer jungen, charismatischen Skifahrerin und früheren US-Olympiahoffnung, die ihre Karriere nach einer schweren Verletzung aufgeben muss. Sie legt danach auch ihr Jurastudium auf Eis und kommt über einen Aushilfsjob in Kontakt mit einer Welt, die von reichen und mächtigen Männern dominiert wird: Der Underground-PokerSzene Hollywoods. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR
2019:
The Art Of Racing In The Rain
("The Art Of Racing In The Rain")
(USA)
mit Milo Ventimiglia, Amanda Seyfried
 
Regie: Simon Curtis



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.02.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher