FILMOGRAPHIE
KERRY FOX (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Kleine Morde unter Freunden
("Shallow Grave")
(GB)
mit Ewan McGregor, Christopher Eccleston
 
Regie: Danny Boyle
 
Länge: 93 Min.

Juliet Miller (Kerry Fox), Alex Law (Ewan McGregor) und David Stephens (Christopher Eccleston) leben in einer WG im schottischen Glasgow. Als dort ein Zimmer frei wird, machen sie es sich nicht leicht bei der Suche nach dem neuen Mitbewohner. Ein bisschen `was muss er schon abkönnen und so entwickeln sie ein martialisches Auswahlverfahren. Hugo (Keith Allen) übersteht die Torturen und darf einziehen. Aber die traute Viersamkeit ist nur von kurzer Dauer. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.88 EUR
2001:
Intimacy
("Intimite")
(F)
mit Kerry Fox, Alastair Galbraith
 
Regie: Patrice Chereau
 
Länge: 117 Min.

Jay (Mark Rylance) lebt allein in einem heruntergekommenen Londoner Reihenhaus und arbeitet nachts in einer Bar in der Londoner Innenstadt. Wie auch sein bester Freund Victor (Alastair Galbraith) hat er eines Tages seine Frau (Susannah Harker) und seine Kinder verlassen, um wieder frei zu sein, aber auch wenn er seine neue Freiheit in gelegentlichen Affären genießt, kehren seine Gedanken häufig zu seinen Söhnen und zu der Nacht zurück, in der er beschloss, sich dem Familienleben zu entziehen. ...


  DVD:  19.97 EUR

2003:
The Gathering - Ich sehe das, was du nicht siehst
("The Gathering")
(USA)
mit Christina Ricci, Stephen Dillane
 
Regie: Brian Gilbert
 
Länge: 92 Min.

Ein ungewöhnlicher Unglücksfall, der einem jungen Pärchen in Glastonbury das Leben kostet, fördert eine seit langem vergrabene, antike Kirche zu Tage. Der sakrale Bau aus dem ersten Jahrhundert nach Christus wirkt derart mysteriös, dass der Priester Luke Fraser (Simon Russell Beale) den Kunstexperten Simon Kirkman (Stephen Dillane) zu dessen genauerer Erforschung herbeiruft. Zwischen den uralten Mauern findet sich auch ein die Kreuzigung Christi darstellendes Wandgemälde. Aber: Das Fresko wurde ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR
2009:
Sturm
(D/DK/NL)
mit Kerry Fox, Stephen Dillane
 
Regie: Hans-Christian Schmid
 
Länge: 103 Min.

Die Juristin Hannah Maynard (Kerry Fox) vertritt die Anklage am Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gegen Goran Duric (Drazen Kühn), einen ehemaligen Befehlshaber der jugoslawischen Volksarmee. Ihm wird vorgeworfen, für die Deportation und Ermordung bosnisch-muslimischer Zivilisten im heutigen serbischen Teil Bosniens, der Republika Srpska, verantwortlich zu sein. ...


  DVD:  6.00 EUR

2019:
Little Joe - Glück ist ein Geschäft
("Little Joe")
(A/GB/D)
mit Emily Beecham, Ben Whishaw
 
Regie: Jessica Hausner
 
Länge: 105 Min.

Die alleinerziehende Mutter und Wissenschaftlerin Alice (Emily Beecham) hat sich voll und ganz ihrem Beruf verschrieben. Als Botanikerin hat sie eine purpurrote Blume erschaffen, die eine ganz einzigartige Wirkung hat – bei idealer Raumtemperatur und ausreichender Zuwendung macht ihr Duft die Menschen glücklich! ...


  DVD:  16.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher