FILMOGRAPHIE
KATIE HOLMES (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Dich kriegen wir auch noch
("Disturbing Behavior")
(USA)
mit James Marsden, Katie Holmes
 
Regie: David Nutter
 
Länge: 83 Min.

Steve Clark (James Marsden) ist neu an der "Cradle Bay High School". Als ersten Freund angelt er sich ausgerechnet Gavin Strick (Nick Stahl), der unter seinen Kameraden als krasser Außenseiter gilt. So lernt Steve auch zunächst nur die Oberfläche der Schulwelt kennen. Aber selbst die ist schon komisch genug: Ein Haufen Superstreber, die sich selbst "Blue Ribbons" nennen, läuft in fast uniformen Pullovern und bravem 08/15-Haarschnitt durch die Gegend - und alle haben eine ganz andere, wilde Verga...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.99 EUR
1999:
Go!
("Go!")
(USA)
mit Desmond Askew, Taye Diggs
 
Regie: Doug Liman
 
Länge: 103 Min.

Es ist Weihnachten und die Supermarktkassierein Ronna Martin (Sarah Polley) will gerade völlig fertig ihre 14-Stunden-Schicht beenden. Da bittet sie ihr Kollege Simon Baines (Desmond Askew), seine Schicht doch auch noch zu übernehmen. Ronna willigt ein, da sie das Geld für die Miete dringend braucht, um nicht aus ihrer Wohnung zu fliegen. Als dann noch Adam (Scott Wolf) und Zack (Jay Mohr) bei ihr auftauchen, wittert sie noch mehr Kohle. Die beiden wollen Ectasy-Pillen kaufen. Da Simon nicht meh...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.99 EUR

1999:
Tötet Mrs. Tingle
("Teaching Mrs. Tingle")
(USA)
mit Helen Mirren, Katie Holmes
 
Regie: Kevin Williamson
 
Länge: 93 Min.

Leigh Ann Watson (Katie Holmes) würde so gerne dem Provinzmief entkommen. Dafür muss sie ihren Abschluss auf der "Grandsboro High School" allerdings mit Bravour absolvieren, um ein College-Stipendium zu erhalten. Davon trennt sie schließlich nur noch eine "Eins" in Geschichte. Die scheint aber um so schwerer zu holen: Mrs. Tingle (Helen Mirren) hasst nämlich offensichlicht alle Schüler(innen) abgrundtief und führt auch Leigh Ann jederzeit vor Augen, dass sie eigentlich ein Nichts ist. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.18 EUR
2000:
Wonder Boys
("Wonder Boys")
(USA)
mit Michael Douglas, France McDormand
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 112 Min.

Fast zehn Jahre ist es her, dass Literatur-Professor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und einzigen Roman veröffentlicht hat. Damals wurde er als Wunderknabe gefeiert - jetzt wundert sich der alternde Mann nur noch darüber, dass ihn heute morgen schon wieder eine Ehefrau verlassen hat - inzwischen die dritte. Oder darüber, dass sein neues Buch immer noch nicht fertig ist - obwohl er schon 2000 Seiten zu Papier gebracht hat. Oder darüber, dass James Leer (Tobey Maguire), einer seiner St...


  DVD:  9.19 EUR

2000:
The Gift - Die dunkle Gabe
("The Gift")
(USA)
mit Keanu Reeves, Cate Blanchett
 
Regie: Sam Raimi
 
Länge: 111 Min.

Annie Wilson (Cate Blanchett) hat eine besondere Gabe: Sie kann Kontakt aufnehmen mit einer Parallelwelt, der Welt der Toten, und hat Visionen von Dingen, die Normalsterblichen verschlossen bleiben. Nie würde Annie ihre Fähigkeit für eigene Zwecke nützen, sie versteht ihre Gabe als Geschenk an die kleine Südstaatengemeinde Brixton und hilft daher, wo sie nur kann, auch wenn sie als vermeintliche Hexe auf viel Unverständnis und Ablehnung stößt. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  24.88 EUR

  Blu-Ray:  19.95 EUR
2002:
Nicht auflegen
("Phone Booth")
(USA)
mit Colin Farrell, Forest Whitaker
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 81 Min.

Stu Shepard (Colin Farrell), ein New Yorker Presseagent, pflegt sein Image als energiegeladener, smarter Medienjongleur. Wenn er im schicken Designeranzug durch die Straßen Manhattans eilt, kann sein junger Assistent kaum mit ihm Schritt halten. Über zwei Handys gleichzeitig pokert Stu mit Kunden und Redakteuren. Er zieht die Fäden. Er spielt Zeitschriften gegeneinander aus, um die optimale Berichterstattung zu erzwingen, er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2002:
The Singing Detective
("The Singing Detective")
(USA)
mit Robert Downey jr., Mel Gibson
 
Regie: Keith Gordon
 
Länge: 109 Min.

Dan Dark (Robert Downey jr.) ist ein erfolgloser Autor von Detektivgeschichten und liegt, am ganzen Körper übersäht mit einer unheilbaren und äußerst schmerzhaften Schuppenflechte, im Krankenhaus. Die entsetzliche Krankheit ist der Reflex auf seine qualvolle Kindheit, seine verkrachte Karriere und seine gescheiterte Ehe – all das hat ihn an den Rand des Abgrundes gebracht. ...


  DVD:  7.99 EUR
2003:
Pieces Of April - Ein Tag mit April Burns
("Pieces Of April")
(USA)
mit Katie Holmes, Oliver Platt
 
Regie: Peter Hedges
 
Länge: 80 Min.

April Burns (Katie Holmes) steht schon seit geraumer Zeit mit ihrer Mutter Joy (Patricia Clarkson) auf Kriegsfuß. Sie galt immer als das schwarze Schaf der Familie und war deswegen mit ihrem Freund Bobby (Derek Luke) in ein Apartment an der Lower East Side gezogen - weit weg von Zuhause. Dennoch hat sie sich dazu hinreißen lassen, ihre Familie zum Truthahnessen anlässlich des Erntedankfestes einzuladen, was sie allerdings - kaum dass sie die Einladung ausgesprochen hat - auch schon wieder bereut...


  DVD:  8.99 EUR

2004:
First Daughter - Date mit Hindernissen
("First Daughter")
(USA)
mit Katie Holmes, Michael Keaton
 
Regie: Forest Whitaker
 
Länge: 100 Min.

Samantha Mackenzie (Katie Holmes) ist berühmt und schön, aber eigentlich sucht sie das, was jeder College-Anfänger sucht: endlich eine Chance bekommen, die Welt weit weg von der Familie und - vor allem von den Eltern – zu erkunden. Sie möchte nur behandelt werden wie jeder andere auch. Einfach normal sein… ...


  DVD:  26.77 EUR
2005:
Batman Begins
("Batman Begins")
(USA)
mit Christian Bale, Liam Neeson
 
Regie: Christopher Nolan
 
Länge: 140 Min.

"Wie soll ein einzelner Mann die ganze Welt verändern?" Diese Frage verfolgt Bruce Wayne (Christian Bale) ebenso wie das Bild seiner Eltern, die in den Straßen von Gotham vor seinen Augen niedergeschossen wurden – ein Erlebnis, das seinem Leben eine radikal neue Richtung gegeben hat. Schuldgefühle und ohnmächtige Wut quälen ihn, nähren seine Rachegefühle, aber auch den Wunsch, das gemeinnützige Engagement seiner Eltern fortzuführen. Bruce, Erbe eines großen Industriekonzerns, hat jede Illusion v...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2005:
Thank You For Smoking
("Thank You For Smoking")
(USA)
mit Aaron Eckhart, Robert Duvall
 
Regie: Jason Reitman
 
Länge: 92 Min.

"Thank You For Smoking" basiert auf Christopher Buckleys hoch gelobten Roman aus dem Jahr 1994. Nick Naylor (Aaron Eckhart) ist oberster Pressesprecher von Big Tobacco, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, die Rechte der Raucher und Zigarettenhersteller in der heutigen neo-puritanischen Welt zu verteidigen. Auf seinem Kreuzzug stellt er sich Gesundheitsfanatikern, die Tabak verbieten lassen wollen, und dem Senator Ortolan Finistirre (William H. Macy), der Warnhinweise und Giftaufkleber auf...


  DVD:  17.99 EUR
2011:
Jack und Jill
("Jack And Jill")
(USA)
mit Adam Sandler, Al Pacino
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 91 Min.

Das kennt wohl jeder: Kommt die Familie an den Feiertagen zusammen, ist immer jemand dabei, der einen in den Wahnsinn treibt. Er meint es natürlich nur gut, und man hat sich ja auch lieb, aber trotzdem … ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

2014:
Die Frau in Gold
("The Woman In Gold")
(GB/USA)
mit Ryan Reynolds, Katie Holmes
 
Regie: Simon Curtis
 
Länge: 109 Min.

Die wahre Geschichte "Die Fraun in Gold" handelt von einer mutigen Frau, die große Hürden überwinden muss, um mit Hilfe ihres unerfahrenen Anwalts ein Jahrzehnte altes Unrecht und den damit verbundenen tiefliegenden Schmerz wiedergutzumachen. ...


  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
2019:
The Boy 2
("Brahms: The Boy II")
(USA)
mit Katie Holmes, Ralph Ineson
 
Regie: William Brent Bell



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher