FILMOGRAPHIE
KATHARINE ROSS (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Die Reifeprüfung
("The Graduate")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Anne Bancroft
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 105 Min.

Den College-Abschluss hat er in der Tasche - das Leben kann beginnen. Nicht aber für Benjamin Braddock (Dustin Hoffman), der es nicht gewohnt ist, Entscheidungen zu treffen, und dem die Eltern selbst die "Abi-Party" organisieren. Nach der Party bittet die einige Jahre ältere Mrs. Robinson (Anne Bancroft), zu Ehren gekommen in dem gleichnamigen "Simon + Garfunkel"-Song aus dem Film, Benjamin sie nach Hause zu fahren. Dort beginnt sie, ihn zu verführen. Der Beginn einer kochenden Leidenschaft. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1968:
Zwei Banditen
("Butch Cassidy And The Sundance Kid")
(USA)
mit Paul Newman, Robert Redford
 
Regie: George Roy Hill
 
Länge: 103 Min.

Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford) waren zwei Edelräuber im ach-so-wilden Westen. Allerdings waren die beiden Ganoven der sympathischeren Sorte. Zwar ist auch vor ihnen keine Bank und kein Geldtransport sicher, aber sie haben immer noch einen Scherz auf den Lippen und Banken fanden sie früher ohnehin "einladender". Ihr neuester Coup ist ein Überfall auf den legendären "Union Pacific Express". ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2001:
Donnie Darko
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Maggie Gyllenhaal
 
Regie: Richard Kelly
 
Länge: 108 Min.

Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern ((Mary McDonnell), (Holmes Osborne)) – na ja, nur mit der Schwester (Maggie Gyllenhaal) muss man sich ab und zu streiten. Allerdings hat er noch einen weiteren Freund: Ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen namens "Frank". ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher