FILMOGRAPHIE
KATHARINA MüLLER-ELMAU (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Herz im Kopf
(D)
mit Tom Schilling, Alicja Bachleda-Curus
 
Regie: Michael Gutmann
 
Länge: 88 Min.

Jakob (Tom Schilling) hat die Schule geschmissen und sich zu seinem Vater nach Berlin abgesetzt, weil er den Tod der Mutter nicht ertragen konnte. Doch auch dort haben sich die Dinge nicht wie erhofft entwickelt und er flüchtet sich zu seiner älteren Schwester Petra (Anna von Berg) nach Frankfurt. Petra, hochschwanger und vom Freund verlassen, kann sich und ihren achtjährigen Sohn Patrick (Marcello Mahr) gerade so über Wasser halten. Schnell ist klar, dass Jakob mit anpacken muss, obwohl er doch...

Die Redaktions-Wertung:75 %
2010:
Vincent will Meer
(D)
mit Florian David Fitz, Karoline Herfurth
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 96 Min.

Ausgerechnet bei der Beerdigung seiner Mutter tickt Vincent (Florian David Fitz) aus, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der 27-Jährige zuckt krampfhaft, stößt eigenartige Laute und Schimpfwörter aus. Vincent leidet am Tourette-Syndrom und kann derlei Tics nicht unterdrücken. Sein Vater (Heino Ferch), der schon vor Jahren die Familie verlassen hat, reagiert auf den Tod der Exfrau pragmatisch: Das Haus wird verkauft und Vincent in eine Klinik eingewiesen. "Die kriegen dich wieder hin", te...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher