FILMOGRAPHIE
KACEY MOTTET KLEIN (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2010:
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
("Gainsbourg, vie heroique")
(F/USA)
mit Eric Elmosnino, Lucy Gordon
 
Regie: Joann Sfar
 
Länge: 121 Min.

Es war einmal ein kleiner Junge, Lucien (Kacey Mottet Klein); er lief durch die Straßen von Paris und stellte stolz den schrecklichen gelben Stern zur Schau, der an seine Jacke geheftet war. ...

2012:
Winterdieb
("L'enfant d'en haut")
(F/CH)
mit Lea Seydoux, Kacey Mottet Klein
 
Regie: Ursula Meier
 
Länge: 97 Min.

Der zwölfjährige Simon (Kacey Mottet Klein) fährt im Winter mit einer kleinen Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt (Lea Seydoux), in das prächtige, höher gelegene Skigebiet. ...


2017:
Ein königlicher Tausch
("L'echange des princesses")
(F/B)
mit Lambert Wilson, Anamaria Vartolomei
 
Regie: Marc Dugain
 
Länge: 100 Min.

Nach dem Tode des Sonnenkönigs Ludwig XIV. wird sein fünfjähriger Urenkel zu seinem Thronfolger Ludwig XV. (Igor van Dessel) ernannt. Der kleine Junge hat als Einziger die Pockenepedemie, die nacheinander seine Eltern und seine Brüder dahinraffte, überlebt. Regiert wird Frankreich jedoch von seinem Vormund Philipp von Orléans (Oliver Gourmet). Das Land ist durch die Kriege von Ludwig XIV. ausgeblutet und der Hof hat Versailles verlassen. 1721 jedoch, kurz bevor Ludwig XV. zum König gesalbt werde...

2021:
Das Ereignis
("L'evenement")
(F)
mit Anamaria Vartolomei, Kacey Mottet Klein
 
Regie: Audrey Diwan
 
Länge: 100 Min.

Frankreich, 1963. Anne (Anamaria Vartolomei) ist eine begabte Literaturstudentin, die eine vielversprechende Zukunft vor sich hat. Als sie schwanger wird, sieht sie ihre Chancen schwinden, ihr Studium zu beenden und sich aus den Zwängen ihrer sozialen Herkunft befreien zu können. ...


2022:
Last Dance
("Last Dance")
(CH/B)
mit Francois Berleand, Kacey Mottet Klein
 
Regie: Delphine Lehericey
 
Länge: 84 Min.

Der lebenslustige Rentner Germain (Francois Berleand) genießt sein Leben im Ruhestand. Während er sich der Lektüre von Proust widmet, tanz seine Frau Lise (Dominique Reymond) in einem zeitgenössischen Tanzensemble. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher