FILMOGRAPHIE
JULIANNE MOORE (SCHAUSPIELER)

34Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Familien-Bande
("Roommates")
(USA)
mit Peter Falk, D.B. Sweeney
 
Regie: Peter Yates
 
Länge: 109 Min.

Als Sohn polnischer Einwanderer kam "Rocky" Holeczek (Peter Falk) zu Beginn des Jahrhunderts nach Amerika. Nach dem Tod seiner Eltern steht sein Enkel Michael (D.B. Sweeney) plötzlich alleine da. Während sich die anderen Familienmitglieder schon den Kopf darüber zerbrechen, in welches Heim sie den Jungen geben, da offensichtlich keiner Zeit und Raum hat, ihn bei sich aufzunehmen, fällt der knorrige ältere Mann eine einsame Entscheidung: Michael soll bei ihm aufwachsen. Und so geschieht es. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  15.19 EUR
1995:
Assassins - Die Killer
("Assassins")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Antonio Banderas
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 132 Min.

Robert Rath (Sylvester Stallone) ist ein Profi-Killer. Er mordet nach Auftrag und ist ein absoluter Einzelgänger. Seine Anweisungen erhält er per PC übers Internet und die Zielpersonen werden wie gewünscht "eliminiert". Nur eins kann er absolut nicht leiden: Wenn ihm jemand dazwischenfuscht. Als er eines Tages auf dem Friedhof auf einen Kronzeugen anlegt, kommt ihm der Junge Miguel Bain (Antonio Banderas) zuvor. Auftrag ausgeführt - aber nicht persönlich. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.90 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1995:
Neun Monate
("Nine Months")
(USA)
mit Hugh Grant, Julianne Moore
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 102 Min.

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall"-Star Hugh Grant spielt den Kinderpsychologen Samuel, der einfach nicht erwachsen werden will. Warum auch, geht es ihm und seiner Freundin Rebecca (Julianne Moore) doch so richtig gut. Bis ihm Rebecca eines Tages eröffnet, dass sie schwanger ist. Völlig verwirrt muss er zur Kenntnis nehmen, dass Rebecca wild entschlossen ist, das Kind zu bekommen - unterstützt von dem befreundeten Ehepaar Marty und Gail, die gerade bereits zum dritten Mal Nachwuchs erwarten und...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.01 EUR
1997:
Vergessene Welt: Jurassic Park
("The Lost World: Jurassic Park")
(USA)
mit Jeff Goldblum, Julianne Moore
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 124 Min.

Die Dinos sind wieder los. Ein paar sind nämlich vom ersten Teil noch übriggeblieben und die bevölkern nun die Isla Sorna. Bevölkern im wahrsten Sinne des Wortes, denn dort gibt es nicht nur ein paar Dinos, sondern Urviecher an allen Ecken und Enden. Initiiert hat das ganze "InGen"-Inhaber John Hammond (Sir Richard Attenborough), der auch die Forscherin Sarah Harding (Juliane Moore) auf die Insel schickte. Als er dies deren Freund Ian Malcolm (Jeff Goldblum) erzählt, reist dieser panikartig ab, ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.79 EUR

  Blu-Ray:  16.73 EUR

1997:
Boogie Nights
("Boogie Nights")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Burt Reynolds
 
Regie: Paul Thomas Anderson
 
Länge: 152 Min.

Los Angeles, Ende der 1970er Jahre. Die Porno-Film-Industrie steht in höchster Blüte und Produzent und Regisseur Jack Horner (Burt Reynolds) ist der Mann, der die Puppen tanzen lässt. Allen voran sein Star Amber Waves (Julianne Moore) - aber er ist auch immer auf der Suche nach neuen "Talenten". Ein solches steht eines Tages mit dem 17-jährigen Eddie Adams (Mark Wahlberg) vor ihm, der einfach die Nase von der Schule voll hat. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.88 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR
1999:
Ein perfekter Ehemann
("An Ideal Husband")
(USA)
mit Rupert Everett, Julianne Moore
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 97 Min.

Lord Arthur Goring (Rupert Everett) genießt das Leben in der Londoner High Society in vollen Zügen. Er ist gern gesehener Gast auf jeder Party; allerdings will sein Vater Lord Caversham (John Wood) diesen Zustand ändern. Ihm ist das extravagante Leben seines Sohnes schon lange ein Dorn im Auge ist. Er will Arthur endlich unter die Haube bringen. Bevor es jedoch so weit ist, hat ein Freund von Arthur ganz andere Probleme: Er ist verheiratet, hat aber einen politischen Fehltritt, eine Jugendsünde,...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1999:
Das Ende einer Affäre
("The End Of The Affair")
(USA/GB)
mit Ralph Fiennes, Julianne Moore
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 109 Min.

London, 1946: In einer regnerischen Nacht streift der Schriftsteller Maurice Bendrix (Ralph Fiennes) durch den Hyde Park und trifft eine weitere ruhelose Seele, den Staatsbeamten Henry Miles (Stephen Rea), der ihm erklärt, er sei von einer ungewissen Eifersucht gequält und glaube, seine Frau Sarah (Julianne Moore) habe ein Verhältnis mit einem anderen Mann. Bendrix triff das wie ein Stich ins Herz - hatte er doch selbst vor zwei Jahren eine leidenschaftliche Affäre mit Sarah, die er bis heute ni...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.90 EUR
2001:
Hannibal
("Hannibal")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Julianne Moore
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 131 Min.

FBI Special Agent Clarice Starling (Julianne Moore) hatte ihr großes "Erfolgserlebnis", als sie vor Jahren den Serienkiller "Buffalo Bill" aufspürte und erschoss (wir erinnern uns...). Unter den Augen der Presse stürzte sich Clarice wieder in ihre Arbeit und die hat nur ein Ziel: Sie will den Aufenthaltsort von Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) finden. Fast zur gleichen Zeit geht jemand anderem Dr. Lecter ebenfalls nicht mehr aus dem Kopf: Mason Verger (Gary Oldman), dem millionenschweren Er...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  Blu-Ray:  19.00 EUR

2001:
Evolution
("Evolution")
(USA)
mit David Duchovny, Julianne Moore
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 92 Min.

Selbst wenn man sie gar nicht als Sexspielzeug nutzt, können Gummipuppen brandgefährlich sein. Das muss zumindest Wayne Green (Seann William Scott) feststellen. Eigentlich will er sich in der Abgeschiedenheit der Wüste von Arizona nur auf seine anstehende Prüfung als Feuerwehrmann vorbereiten. Doch kaum hat er das "Opfer&qout; aus der selbst angezündeten Hütte befreit, da passiert das Unglaubliche: Ein Meteorit schlägt nur wenige Meter neben ihm ein und zerstört sein Auto und seine Träume als Fe...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.95 EUR
2001:
Die Schiffsmeldungen
("Shipping News")
(USA)
mit Kevin Spacey, Julianne Moore
 
Regie: Lasse Hallström
 
Länge: 111 Min.

Als Zeitungsmann Quoyle (Kevin Spacey) nach einem Leben voller Demütigungen und ohne Höhepunkte seine entfremdete Frau Petal (Cate Blanchett) bei einem Autounfall verliert und mit der kleinen Tochter Bunny zurückbleibt, entscheidet er auf Drängen seiner resoluten Tante Agnis (Judi Dench), ein neues Leben im Land seiner Ahnen zu beginnen - auf Neufundland vor der Küste Kanadas. In dem winzigen Fischerdorf Killick-Claw trifft er auf eine Reihe so exzentrischer wie liebenswürdiger Einheimischer und...


  DVD:  7.99 EUR

2002:
Dem Himmel so fern
("Far From Heaven")
(USA)
mit Julianne Moore, Dennis Quaid
 
Regie: Todd Haynes
 
Länge: 107 Min.

Es ist Herbst in Hartford, Connecticut, und wir schreiben das Jahr 1957. Cathy Whitaker (Julianne Moore) hat Einkäufe getätigt. Gerade ist sie wieder nach Hause gekommen. Während Sybil (Viola Davis), das Dienstmädchen, ihr hilft, den Wagen leer zu räumen, sollen David (Ryan Ward) und Janice (Lindsay Andretta), die Kinder der Whitakers, schon einmal die Vorbereitungen fürs Abendessen treffen. Jetzt erwartet sie ihren Mann, Frank (Dennis Quaid), der Chef der "Magnatech TV Sales Company ist". Das P...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.97 EUR
2002:
The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit
("The Hours")
(USA)
mit Meryl Streep, Nicole Kidman
 
Regie: Stephen Daldry
 
Länge: 114 Min.

Richmond bei London, 1923: Noch liegt Virginia Woolf (Nicole Kidman) im Bett, aber heute wird sie aufstehen und schreiben. Heute ist ein guter Tag, an dem der Autorin der Anfangssatz ihres Romans "Mrs. Dalloway" endlich gelingt. Seit sie wegen Virginias depressiven Neigungen London verlassen haben, sorgt sich Ehemann Leonard (Stephen Dillane) umso mehr um ihr Wohlergehen. Aber für das Dasein der funktionierenden Vorstadtgattin, den angemessenen Umgang mit Dienstboten, ist Virginia nicht geschaff...


  DVD:  7.99 EUR

2004:
Die Vergessenen
("The Forgotten")
(USA)
mit Julianne Moore, Dominic West
 
Regie: Joseph Ruben
 
Länge: 91 Min.

14 Monate sind vergangen, seitdem Telly Paretta (Julianne Moore) ihren neunjährigen Sohn Sam bei einem Flugzeugabsturz verloren hat. 14 Monate, in denen kein Tag vergangen ist, an dem die New Yorkerin nicht auf der Schaukel in dem kleinen Park in Brooklyn gesessen und auf den Spielplatz gestarrt hätte, den Sam so gerne besucht hat; kein Tag, an dem sie nicht das Lachen vor sich gesehen hätte, mit dem er sich von ihr verabschiedet hat; kein Tag, an dem sie nicht die Erinnerungsstücke in seinem Ki...


  DVD:  10.97 EUR
2004:
Laws Of Attraction
("Laws Of Attraction")
(USA)
mit Pierce Brosnan, Julianne Moore
 
Regie: Peter Howitt
 
Länge: 90 Min.

Daniel Rafferty (Pierce Brosnan) und Audrey Woods (Julianne Moore), zwei sehr erfolgreiche Scheidungsanwälte, haben oft genug gesehen, wie die Liebe den Bach hinuntergehen kann. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.49 EUR

2006:
Das Gesicht der Wahrheit
("Freedomland")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Julianne Moore
 
Regie: Joe Roth
 
Länge: 112 Min.

Mitten in der Nacht stolpert die völlig verstörte Brenda (Julianne Moore) in die Notaufnahme des "Dempsy Medical Center" in New Jersey. Der herbeigerufenen Polizei erzählt sie, dass ein Schwarzer sie aus ihrem Wagen gezerrt habe und davongefahren sei – mit ihrem kleinen Sohn, der auf der Rückbank schlief. Police Detective Lorenzo Council (Samuel L. Jackson) beginnt, in dem Fall zu ermitteln, und auch die Aktivistin einer Organisation (Edie Falco), die vermisste Kinder aufspürt, beteiligt sich in...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.09 EUR
2006:
Children Of Men
("Children Of Men")
(USA)
mit Julianne Moore, Clive Owen
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 108 Min.

Erde, anno 2027. Die Hoffnung auf eine Zukunft ist zum schwindenden Rohstoff geworden. 18 Jahre sind vergangen, seit das letzte Baby geboren wurde. Mit jedem Jahr der unerklärlichen, globalen Kinderlosigkeit wächst die Verzweiflung. Während sich die meisten Menschen in ihr Schicksal fügen, in Gesetzlosigkeit und Nihilismus fliehen, kämpfen andere für einen vereinten Planeten und die Rechte der schwindenden Bevölkerung. Dank seiner imperialistischen Militärpolitik ist es Großbritannien gelungen, ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2007:
Next
("Next")
(USA)
mit Nicolas Cage, Julianne Moore
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 96 Min.

Chris Johnson (Nicolas Cage) kann ein paar Minuten in die Zukunft blicken; diese übersinnliche Fähigkeit kommt ihm in seinem Job ganz gelegen: Jede Nacht tritt er als Magier und Hellseher in einem heruntergekommen Club in Las Vegas auf und verblüfft mit zutreffenden Vorhersagen sein angeheitertes Publikum. Seine paranormalen Fähigkeiten setzt er allerdings auch gelegentlich am Black Jack-Tisch ein, wenn er mal wieder eine Extraportion Bargeld braucht. ...


  DVD:  7.65 EUR
2007:
I'm Not There
("I'm Not There")
(USA)
mit Christian Bale, Cate Blanchett
 
Regie: Todd Haynes
 
Länge: 135 Min.

1959: Trotz seiner jungen Jahren hat der kleine Woody Guthrie (Marcus Carl Franklin) schon viel erlebt: Als Blues-Komponist und Singer-Songwriter ist er durchs Land gereist, hat Auftritte in Jahrmarktszelten absolviert, seine wahre Liebe verloren und darüber zu tief ins Glas geschaut. Das jedenfalls erzählt der erstaunlich selbstbewusste 11-Jährige zwei Landstreichern, die ihm bei seiner Reise im Güterwagon Gesellschaft leisten. Aus Missouri stamme er, meint Woody, er sei aber eigentlich schon ü...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2007:
Wilde Unschuld
("Savage Grace")
(USA)
mit Julianne Moore, Stephen Dillane
 
Regie: Tom Kalin
 
Länge: 96 Min.

"Wilde Unschuld" erzählt die wahre Geschichte der Barbara Daly (Julianne Moore). Aus einfachen Verhältnissen kommend heiratet sie in den vierziger Jahren den reichen Erben des "Bakelit"-Imperiums, Brooks Baekeland (Stephen Dillane). Der Sprung in die amerikanische Oberschicht ermöglicht ihr ein glanzvolles Leben an der Seite von Brooks, doch eigentlich passt die rothaarige und charismatische Barbara nicht zu ihrem gebildeten, unter besten Umständen aufgewachsenen Ehemann. ...


  DVD:  9.14 EUR
2008:
Die Stadt der Blinden
("Blindness")
(USA)
mit Julianne Moore, Mark Ruffalo
 
Regie: Fernando Meirelles
 
Länge: 120 Min.

Es beginnt ohne Vorwarnung: Am Steuer seines Autos wird ein Mann (Yusuke Iseya) blind: Er sieht nur noch weißen Nebel. Allen, die er trifft, widerfährt das gleiche Schicksal: seiner Frau (Yoshino Kimura), seinem Arzt (Mark Ruffalo), dem guten Samariter (Don McKellar), der ihn nach Hause brachte. ...


  DVD:  10.97 EUR

  Blu-Ray:  10.00 EUR

2009:
A Single Man
("A Single Man")
(USA)
mit Colin Firth, Julianne Moore
 
Regie: Tom Ford
 
Länge: 99 Min.

Ein Anruf – mehr braucht es nicht, um die Welt von George Falconer (Colin Firth), einem britischen Professor im Los Angeles der frühen 1960er Jahre, zerbrechen zu lassen. Seit er am Telefon vom Unfalltod seines langjährigen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) erfahren hat, ist das zuvor so intensive Glück aus dem gemeinsamen Haus verschwunden und die Zukunft für George ein dunkles, unvorstellbares Nichts. Während um ihn herum die Kubakrise oder elegante Cocktailpartys den Alltag bestimmen, wird ...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
2009:
Chloe
("Chloe")
(USA/CDN)
mit Amanda Seyfried, Liam Neeson
 
Regie: Atom Egoyan
 
Länge: 96 Min.

Catherine Stewart (Julianne Moore) hat die perfekte Party geplant, um ihren Mann David (Liam Neeson) zu seinem Geburtstag zu überraschen. Das einzige was fehlt, ist der Stargast des Abends: Nach einem Vortrag in New York hat David seinen Flug verpasst. Für Catherine eine weitere Enttäuschung, symptomatisch für eine Ehe, in der die Leidenschaft lange erloschen ist. Die erfolgreiche Ärztin und der renommierte Musikprofessor haben sich auseinandergelebt. Catherine fühlt sich vernachlässigt und zurü...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2010:
The Kids Are All Right
("The Kids Are All Right")
(USA)
mit Julianne Moore, Annette Bening
 
Regie: Lisa Cholodenko
 
Länge: 106 Min.

Ärztin Nic (Annette Bening) und Jules (Julianne Moore) sind ein verheiratetes lesbisches Paar und führen in einer gemütlichen Vorstadt in Südkalifornien eine harmonische Ehe. Den beiden Kindern, dem 15jährigen Laser (Josh Hutcherson) und der 18jährigen Joni (Mia Wasikowska), fehlt es an nichts. Nic und Jules – oder "Mütter", wie Joni sagt, wenn sie sich auf beide bezieht – ließen sich künstlich befruchten, trugen jeweils eines der Kinder aus und bauten zu viert ihr Familienleben auf. Da Joni nun...


  DVD:  5.69 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR
2011:
Crazy, Stupid, Love
("Crazy, Stupid, Love")
(USA)
mit Steve Carell, Julianne Moore
 
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
 
Länge: 118 Min.

Cal Weaver (Steve Carell) ist jenseits der 40 und hat sich seinen bürgerlichen Traum verwirklicht – ein guter Job, ein schönes Haus, wunderbare Kinder, die Ehe mit seiner Schulfreundin. Doch dann erfährt Cal, dass seine Frau Emily (Julianne Moore) ihn betrogen hat und die Scheidung will – unvermittelt löst sich die "perfekte" Idylle in Luft auf. Doch es kommt noch schlimmer: Als Single wider Willen hat Cal aufgrund seiner jahrzehntelangen Ehe völlig verlernt, wie man sich auf Dates verhält – unc...


  DVD:  6.50 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2013:
Don Jon
("Don Jon's Addiction")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Scarlett Johansson
 
Regie: Joseph Gordon-Levitt
 
Länge: 94 Min.

Es gibt nur wenige Dinge, an denen Jon Martello (Joseph Gordon-Levitt) wirklich etwas liegt: sein Körper, seine Wohnung, sein Wagen, seine Familie, die Kirche, seine Kumpels, ständig wechselnde Frauen – und vor allem Pornos. Erst bringt er sich mit Fotos aus dem Internet in Stimmung, dann sucht er nach dem perfekten Videoclip und lässt sich beim Masturbieren komplett fallen. ...


  DVD:  5.50 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2013:
Carrie
("Carrie")
(USA)
mit Chloe Grace Moretz, Julianne Moore
 
Regie: Kimberly Peirce
 
Länge: 99 Min.

Freude kennt die schüchterne Carrie (Chloe Grace Moretz) kaum. In der Highschool hänseln und mobben ihre Mitschüler sie auf übelste Weise, zuhause macht die fanatisch-religiöse Mutter dem Teenager das Leben zur Hölle. Carrie entwickelt telekinetische Kräfte, die immer stärker werden, je mehr Demütigungen sie erdulden muss. Als sie auf dem Abschlussball Opfer einer besonders schlimmen Attacke wird, endet das Fest in einer Katastrophe... ...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2014:
Non-Stop
("Non-Stop")
(USA)
mit Liam Neeson, Julianne Moore
 
Regie: Jaume Collet-Serra
 
Länge: 106 Min.

Bill Marks (Liam Neeson), langgedienter U.S. Federal Air Marshal, ist seinen Job über den Wolken leid. Doch der heutige Transatlantikflug wird für den Sicherheitsbeamten alles andere als routiniert: Kurz nach dem Start erreichen Marks Textnachrichten von einem Fremden. Solange nicht 150 Mio $ auf ein geheimes Konto geflossen sind, droht der unbekannte Absender alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
2014:
Maps To The Stars
("Maps To The Stars")
(CDN/USA/D/F)
mit Julianne Moore, Evan Bird
 
Regie: David Cronenberg
 
Länge: 112 Min.

Familie Weiss ist mittendrin im ganz normalen Hollywood-Wahnsinn: Kinderstar Benjie (Evan Bird) kann mit seinen dreizehn Jahren schon auf eine Drogenkarriere zurückblicken. Tochter Agatha (Mia Wasikowska) hat vor Jahren das Haus der Familie in Brand gesteckt. ...


  DVD:  7.71 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR

2014:
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
("The Hunger Games: Mockingjay, Part 1")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Donald Sutherland
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 123 Min.

Ein Bürgerkrieg braut sich zusammen im dystopischen Staate Panem. Bogenschützin Katniss (wieder überzeugend: (Jennifer Lawrence)) hat auch die zweite Runde der blutigen "Hunger-Spiele" überlebt. Mit ihrem mutigen Kampf hat sie die Hoffnung der Panem‘schen Arbeiterklasse auf Veränderung geschürt. Präsident Snow (souverän diabolisch: (Donald Sutherland)) reagiert brutal - auch weil er eine Gruppe von Rebellen fürchtet, die sich seit Jahren in einer Art unterirdischem Militärstaat auf den Kampf ge...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
2014:
Seventh Son
("Seventh Son")
(GB/USA)
mit Ben Barnes, Jeff Bridges
 
Regie: Sergei Bodrow
 
Länge: 102 Min.

Er steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, auch wenn er zunächst noch nichts davon ahnt: Der Junge Tom Ward (Ben Barnes), der auf dem Hof seiner Mutter arbeitet, ist erwählt, zum Helden zu werden. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er zum Orden der Geisterjäger, der gegen Hexen und andere magische Wesen kämpft. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR

2014:
Still Alice - Mein Leben ohne gestern
("Still Alice")
(USA)
mit Julianne Moore, Kristen Stewart
 
Regie: Richard Glatzer, Wash Westmoreland
 
Länge: 101 Min.

Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die kaum jemandem auffallen. Bei einem Vortrag fällt Professorin Alice Howland (Julianne Moore) plötzlich ein Wort nicht ein. Wenig später dann verliert sie beim Joggen die Orientierung, obwohl sie die Strecke fast jeden Tag läuft. Die 50-jährige, die an der Columbia University Linguistik lehrt, ahnt bald, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Aber die Diagnose ist trotzdem ebenso unerwartet wie erschütternd: Alice leidet an einem seltenen Fall von frühem Alzheimer...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2015:
Freeheld - Jede Liebe ist gleich
("Freeheld")
(USA)
mit Julianne Moore, Ellen Page
 
Regie: Peter Sollett
 
Länge: 103 Min.

Lieutenant Laurel Hester (Julianne Moore) ist Polizistin durch und durch. Ihrer Arbeit in der Dienststelle in New Jersey geht sie an der Seite von Partner Dane Wells (Michael Shannon) ebenso hartnäckig wie gewissenhaft nach und behauptet sich in dieser Männerwelt souverän. Doch ihr Privatleben bleibt stets außen vor, denn von ihrer Homosexualität soll im Revier niemand etwas erfahren. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

2015:
Maggies Plan
("Maggie's Plan")
(USA)
mit Greta Gerwig, Julianne Moore
 
Regie: Rebecca Miller
 
Länge: 98 Min.

Maggie (Greta Gerwig) hat einen Plan: Sie wünscht sich ein Kind - einen Vater sieht der Lebensentwurf der Mittdreißiger-New Yorkerin dabei jedoch nicht vor. Ein geeigneter Samenspender ist schnell gefunden, doch kurz bevor Maggie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, steht John (Ethan Hawke) vor der Tür, enttäuscht von seiner eingefahrenen Ehe mit der dominanten Georgette (Julianne Moore), bereit mit Maggie einen Neuanfang zu wagen. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  18.49 EUR
2017:
Kingsman - The Golden Circle
("Kingsman: The Golden Circle")
(GB)
mit Taron Egerton, Channing Tatum
 
Regie: Matthew Vaughn
 
Länge: 141 Min.

"Kingsman: The Secret Service" machte die Welt mit den Kingsman bekannt – einem unabhängigen, internationalen Geheimdienst, der auf höchstem Level von Diskretion operiert und dessen ultimatives Ziel ist, die Welt sicher zu halten. In "Kingsman – The Golden Circle" müssen sich unsere Helden einer neuen Herausforderung stellen. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher