FILMOGRAPHIE
JULIA RICHTER (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Und das ist erst der Anfang
(D)
mit Rene Hofschneider, Julia Richter
 
Regie: Pierre Franckh
 
Länge: 95 Min.

Ist Liebe Zufall oder Bestimmung? Michael (Rene Hofschneider) ist wieder einmal alleine. Ohne seine Freundin, die ihn vor einigen Monaten verlassen hat, und ohne seinen siebenjährigen Sohn Alexander, der sich nun an einen neuen Papa gewöhnen soll und Michael nur am Wochenende besucht. Anna (Julia Richter) dagegen hat einen festen Freund, Thorsten (Dieter Landuris). Aber sie ist nicht wirklich glücklich: Thorsten arbeitet in einer anderen Stadt und hat nur selten Zeit für Anna, denn eigentlich in...

2000:
Sumo Bruno
(D)
mit Oliver Korittke, Hakan Orbeyi
 
Regie: Lenard Fritz Krawinkel
 
Länge: 99 Min.

Bruno (Hakan Orbeyi) ist schüchtern, unglücklich und einsam. Kein "Wunder" - denn Bruno wiegt 200 Kilo, ist 30 Jahre alt, "gelernter" Schrankenwärter im sächsischen Riesa und seit zwei Monaten zudem noch arbeitslos. Seither verkriecht er sich in seiner Wohnung, stopft sich mit Chips und anderem Fast Food voll und wenn mal wieder der Gerichtsvollzieher bei ihm klingelt, tut er so, als sei niemand zu Hause. Sein Kumpel Kalle (Oliver Korittke) hat grade bereits zum dritten Mal in diesem Jahr seinen...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2001:
Sass
(D)
mit Jürgen Vogel, Ben Becker
 
Regie: Carlo Rola
 
Länge: 112 Min.

Eigentlich ist es ja Vater Staat selber schuld, die Berühmtheit der Brüder Sass. Als sie im Frühjahr 1924 die Steuerschulden ihrer Autowerkstatt begleichen sollen, knacken sie ihren ersten Tresor. Das dies nun ausgerechnet der des Landesfinanzamts ist, macht die Beamten nicht gerade froh. Doch Kriminalsekretär Fabich (Henry Hübchen) muss die beiden Brüder Franz (Ben Becker) und Erich Sass (Jürgen Vogel) wieder laufen lassen. Sie haben für alle Vorwürfe eine stichhaltige Erklärung. Einmal auf de...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2012:
Sushi in Suhl
(D)
mit Uwe Steimle, Julia Richter
 
Regie: Carsten Fiebeler
 
Länge: 107 Min.

Nach wahren Begebenheiten erzählt "Sushi in Suhl" die unglaubliche, aberwitzige Geschichte des Rolf Anschütz (Uwe Steimle), der mitten in der DDR gegen alle staatlichen wie gesellschaftlichen Bedenken und Widerstände seinen Traum vom Japan-Restaurant verwirklichte. Sein kulinarischer Ruf drang sogar bis nach Japan. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher