FILMOGRAPHIE
JUDY HOLLIDAY (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1949:
Ehekrieg
("Adam's Rib")
(USA)
mit Spencer Tracy, Katharine Hepburn
 
Regie: George Cukor
 
Länge: 100 Min.

Der Fall sorgt für Schlagzeilen: Doris Attinger (Judy Holliday) überrascht ihren Mann Warren (Tom Ewell) mit seiner Geliebten und schießt auf ihn. Als das Anwaltsehepaar Adam (Spencer Tracy) und Amanda Bonner (Katharine Hepburn) am Morgen aus der Zeitung von dem Fall erfährt, ahnen sie noch nicht, dass er - zumindest für einige Zeit - ihr Leben verändern soll. Denn Adam wird von der Staatsanwaltschaft gebeten, die Anklage zu übernehmen. Amanda sieht allerdings die Frau hier benachteiligt - ein M...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1950:
Die ist nicht von gestern
("Born Yesterday")
(USA)
mit Judy Holliday, William Holden
 
Regie: George Cukor
 
Länge: 102 Min.

Nicht nur im Filmgeschäft kann man manchmal auch mit Schrott Geld machen: Harry Brock (Broderick Crawford) hat sein Geld mit Schrottplätzen gemacht. Das allerdings nicht immer mit ganz legalen Methoden. Anfangs hat er die Ware von einem Schrotthändler nachts gestohlen und ihm am Morgen wieder verkauft. Und auch heute sind seine Geschäftspraktiken nicht unbedingt sauber. Um seine weitere Karriere zu sichern, ist er nach Washington gekommen, wo der Kongressabgeordnete Senator Norval Hedges (Larry ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

1956:
Die Frau im goldenen Cadillac
("The Solid Gold Cadillac")
(USA)
mit Judy Holliday, Paul Douglas
 
Regie: Richard Quine
 
Länge: 99 Min.

Bei der "Vereinigten Produktionsgesellschaft" steht ein Führungswechsel an: Aufsichtsratsvorsitzender Edward L. McKeever (Paul Douglas) ist nach Washington berufen worden, um der Regierung zu dienen und legt die Amtsgeschäfte in die Hände von John T. Blessington (John Williams) und Schatzmeister Clifford Snell (Fred Clark), zwei "Gaunern", wie uns die Off-Stimme erklärt. Die beiden werden schon auf der ersten Aktionärsversammlung von der Kleinaktionärin Laura Partridge (Judy Holliday) entlarvt, ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 02.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher