FILMOGRAPHIE
JOSH MOSTEL (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1974:
Harry und Tonto
("Harry And Tonto")
(USA)
mit Art Carney, Ellen Burstyn
 
Regie: Paul Mazursky
 
Länge: 115 Min.

Harry Coombes (Art Carney), ein Lehrer im Ruhestand, ist nicht viel geblieben im Leben. Als er aus seiner Wohnung ausziehen soll, weil man den Häuserblock abreißen will, weigert er sich standhaft; so standhaft, dass ihn sein Sohn Burt (Philip Bruns) schließlich aus der Wohnung tragen muss. Kurz später muss er dann noch seinen besten Freund Jacob Rivetowski (Herbert Berghof) im Leichenschauhaus identifizieren - nun hält ihn nichts mehr in New York. Er packt sein Hab und Gut, das vorwiegend aus se...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1998:
Große Erwartungen
("Great Expectations")
(USA)
mit Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 111 Min.

Gegensätzlicher könnten die beiden kaum sein: Estella (Gwyneth Paltrow) kommt aus gutem Hause und wächst bei ihrer steinreichen, aber exzentrischen Tante Ms. Nora Diggers Dinsmore (Anne Bancroft) auf. Auch Finnegan Bell (Ethan Hawke) ist Vollwaise und lebt bei seiner Schwester Maggie (Kim Dickens) und ihrem Freund Joe (Chris Cooper) in einer ärmlichen Fischerhütte. Ms. Dinsmore wird auf Finnegan aufmerksam, als er mit Joe ihren Garten in Ordnung bringt - und lädt ihn von nun an öfter ein. Dabei ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher