FILMOGRAPHIE
JOSEPH GORDON-LEVITT (SCHAUSPIELER)

18Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Nicht schuldig
("The Juror")
(USA)
mit Alec Baldwin, Demi Moore
 
Regie: Brian Gibson
 
Länge: 116 Min.

Die Künstlerin Annie Laird (Demi Moore) ist als Geschworene im Prozess gegen den "Spaghetti-Paten" Louie Boffano (Tony Lo Bianco) ausgewählt worden. Obwohl ihr der Richter Weitzel (Michael Constantine) nahe legt, er könne die allein erziehende Mutter aus wichtigen Gründen freistellen, will sie die Sache durchziehen. Boffano hat natürlich ein vitales Interesse daran, nicht verurteilt zu werden und beauftragt den "Lehrer" (Alec Baldwin), das nötige zu veranlassen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.50 EUR
1999:
Zehn Dinge, die ich an dir hasse
("Ten Things I Hate About You")
(USA)
mit Larisa Oleynik, Andrew Keegan
 
Regie: Gil Junger
 
Länge: 97 Min.

Bianca Stratford (Larisa Oleynik) ist die heißeste Braut an der Padula High School. Jeder Junge würde gerne mal mit ihr ausgehen und sie selbst besonders gerne mit Joey (Andrew Keegan), ihrem männlichen Gegenstück, zumindest optisch. Doch Biancas Vater hat eine eiserne Regel aufgestellt: Bianca darf nur zu einem Rendezvous, wenn auch ihre ältere Schwester Kat (Julia Stiles) ein Date hat. Das dumme an der Regel: Kat ist eine Einzelgängerin, gibt nichts auf ihr Aussehen und hasst Jungs und mindest...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2005:
Brick
("Brick")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Lukas Haas
 
Regie: Rian Johnson
 
Länge: 110 Min.

Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) ist Einzelgänger aus Überzeugung an seiner Highschool in Südkalifornien. Ein einziger Anruf reicht aus, seine sauber geordnete Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Seine Ex-Freundin Emily bittet verzweifelt um Hilfe – und verschwindet dann spurlos vom Erdboden. Mit Hilfe seines einzigen Freundes The Brain (Matt O'Leary) begibt sich Brendan auf die Suche. Er taucht ein in die ihm fremde Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale. Immer weiter, im...


  DVD:  21.97 EUR
2007:
Die Regeln der Gewalt
("The Lookout")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Jeff Daniels
 
Regie: Scott Frank
 
Länge: 99 Min.

Buchstäblich mit einem Knall lösen sich die Zukunftsträume von Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) in Nichts auf. Gerade noch war er der beliebteste Junge an der Schule, ein klasse Sportler, der von den hübschesten Mädchen umschwärmt wird. Doch denn sterben zwei Freunde bei einem schrecklichen, von ihm verursachten Unfall. Chris selbst wird dabei schwer verletzt. Jahre später hat sich der junge Mann immer noch nicht wieder erholt: Albträume und Schuldkomplexe plagen ihn, selbst von den einfachste...


  DVD:  24.48 EUR

2007:
Killshot
("Killshot")
(USA)
mit Diane Lane, Mickey Rourke
 
Regie: John Madden
 
Länge: 96 Min.

Drei Killer bewegen sich durch ein Krankenhaus, drei Brüder mit einem Mordauftrag. Einer von ihnen verschont aus Mitleid eine Krankenschwester. Dieser Akt der Gnade kostet ihn prompt das Leben, ein weiterer Bruder kommt durch die Zeugenaussage der Frau ins Gefängnis, nur einer bleibt verschont. Das ist Armand Degas (Mickey Rourke), genannt Blackbird, halb Indianer, halb Frankokanadier. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  6.85 EUR
2009:
(500) Days Of Summer
("(500) Days Of Summer")
(USA)
mit Zooey Deschanel, Joseph Gordon-Levitt
 
Regie: Marc Webb
 
Länge: 95 Min.

Dies ist die Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen. Aber keine Liebesgeschichte. Zumindest, wenn es nach Summer (Zooey Deschanel) geht. Einer ganz normalen jungen Frau, die aber so normal dann doch nicht ist. Zumindest, wenn es nach Tom (Joseph Gordon-Levitt) geht. Denn Tom liebt Summer, seine neue bezaubernde Kollegin, doch sie nicht ihn. Vermutet zumindest er, weil sie nichts Ernstes und nur etwas Spaß haben will. Sagt sie jedenfalls, aber empfindet vielleicht anders. Hofft Tom, der se...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  18.23 EUR

2010:
Inception
("Inception")
(USA)
mit Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe
 
Regie: Christopher Nolan
 
Länge: 148 Min.

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Industriespion. Im Auftrag von Unternehmen entwendet er der Konkurrenz ihre Ideen – und zwar von dort wo sie am wenigsten geschützt sind: Direkt aus dem menschlichen Unterbewusstsein. Cobb und sein Team (u.a. (Joseph Gordon-Levitt), "(500) Days of Summer", und (Ellen Page), "Juno") dringen in die Träume anderer Menschen ein, um ihre Gedanken zu stehlen. Geschäftsmann Saito ((Ken Watanabe), "Batman Begins") allerdings will das genau Gegenteil. Er beauftragt...


  DVD:  7.98 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR
2011:
50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
("50/50")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 100 Min.

Adam Lerner (Joseph Gordon-Levitt) ist noch keine 30, hat einen coolen Job, eine hübsche Freundin und die beste Zeit seines Lebens. Alles läuft perfekt – bis er plötzlich diese brutalen Rückenschmerzen bekommt. Die schockierende Diagnose: An Adams Wirbelsäule wächst ein monströser Tumor. Er hat Krebs – noch dazu eine seltene Form, die mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich verläuft. Der Himmel stürzt ein, und schlagartig ist Adams Welt eine andere – die vor allem aus Wartezimmern besteht: Arztterm...


  DVD:  10.50 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR

2012:
The Dark Knight Rises
("The Dark Knight Rises")
(USA)
mit Christian Bale, Tom Hardy
 
Regie: Christopher Nolan
 
Länge: 165 Min.

Acht Jahre sind vergangen seit Batman (Christian Bale) in "The Dark Knight" die Schuld am Tod von Staatsanwalt Harvey Dent auf sich genommen hat und in die Nacht verschwunden ist. Seitdem sieht man auch sein Alter Ego Bruce Wayne immer seltener, nicht einmal mehr auf den von ihm früher so geliebten Wohltätigkeitsveranstaltungen. Bei einer solchen, die er nur scheinbar abwesend unauffällig – sichtlich gealtert und mit einer temporären Gehbehinderung - von einer Empore aus verfolgt, begegnet er zu...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2012:
Looper
("Looper")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis
 
Regie: Rian Johnson
 
Länge: 118 Min.

Man nennt sie Loopers. Sie sind die gut bezahlten Auftragskiller einer verbrecherischen Organisation in der Zukunft, in der Zeitreisen zwar möglich, aber illegal sind. Das Syndikat nutzt die Technologie und beseitigt seine Opfer, in dem es sie dreißig Jahre zurück in die Vergangenheit schickt, wo ein Looper wartet und die Zielperson erschießt. Die Morde sind ebenso kaltblütig wie perfekt. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR

2012:
Premium Rush
("Premium Rush")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Jamie Chung
 
Regie: David Koepp
 
Länge: 91 Min.

Schnellen Autos, verrückten Taxifahrern, geöffneten Fahrzeugtüren und acht Millionen übel-launigen Fußgängern ausweichen zu müssen, gehört zum ganz normalen Arbeitsalltag von Wilee (Joseph Gordon-Levitt) – denn er ist der beste und flinkste Fahrradkurier von New York. Man muss schon von einem gewissen Schlag sein, um das Fixie fahren zu können – ein superleichtes Fahrrad mit nur einem Gang und keiner Bremse. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2012:
Django Unchained
("Django Unchained")
(USA)
mit Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 165 Min.

Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt "Django Unchained" die Geschichte von Django (Jamie Foxx), einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm ver...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2012:
Lincoln
("Lincoln")
(USA)
mit Daniel Day-Lewis, Sally Field
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 145 Min.

In den letzten vier Monaten seiner Präsidentschaft– und seines Lebens – manifestierte sich die ganze Größe Abraham Lincolns (Daniel Day-Lewis). Er schlug seine letzte große Schlacht und bewies Leidenschaft und Humanität, als er alles daran setzte, die Nation zu einen – allen Unwahrscheinlichkeiten, allem persönlichen und öffentlichen Druck zum Trotz. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2013:
Don Jon
("Don Jon's Addiction")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Scarlett Johansson
 
Regie: Joseph Gordon-Levitt
 
Länge: 94 Min.

Es gibt nur wenige Dinge, an denen Jon Martello (Joseph Gordon-Levitt) wirklich etwas liegt: sein Körper, seine Wohnung, sein Wagen, seine Familie, die Kirche, seine Kumpels, ständig wechselnde Frauen – und vor allem Pornos. Erst bringt er sich mit Fotos aus dem Internet in Stimmung, dann sucht er nach dem perfekten Videoclip und lässt sich beim Masturbieren komplett fallen. ...


  DVD:  5.50 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2015:
The Walk
("The Walk")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Ben Kingsley
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 100 Min.

Zwölf Menschen haben bisher den Mond betreten, aber nur ein Mann hat jemals – oder wird jemals – die immens große Lücke zwischen den Türmen des World Trade Center überqueren: Philippe Petit (Joseph-Gordon Levitt). ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2015:
Die Highligen drei Könige
("The Night Before")
(USA)
mit Seth Rogen, Joseph Gordon-Levitt
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 101 Min.

Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie), Freunde seit Kindheitstagen, nutzen ihr Treffen an Heiligabend seit Jahren, um gemeinsam eine rauschende Party zu feiern. Doch es ist Zeit, ihr Verhalten endlich ihrem Alter anzupassen und erwachsen zu werden und so steht ihre Tradition vor dem Aus. Das bevorstehende letzte Fest muss also so unvergesslich wie möglich werden. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2016:
Snowden
("Snowden")
(D/USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 139 Min.

Als Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) im Jahr 2013 seinen Job bei der NSA hinter sich lässt und nach Hongkong fliegt, tut er das stillschweigend, ohne dass NSA-Mitarbeiter oder seine langjährige Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) davon etwas ahnen. In Hongkong will er sich mit den Journalisten Glenn Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der amerikanischen Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo) treffen, um Informationen über weltweite und in tiefs...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
in Produktion:
7500
(D)
mit Joseph Gordon-Levitt, Aylin Tezel
 
Regie: Patrick Vollrath



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher