FILMOGRAPHIE
JOHNNY DEPP (SCHAUSPIELER)

40Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Edward mit den Scherenhänden
("Edward Scissorhands")
(USA)
mit Johnny Depp, Winona Ryder
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 104 Min.

Stockkonservativ ist die "Avon"-Beraterin Peg (Dianne Wiest). So gruselt sie sich auch fast ein bisschen als sie eines Tages ein altes Schloss besuchen will. Dort wird ihr zwar nicht geöffnet, die Tür ist allerdings nicht verschlossen. Sie trifft ein und findet Edward (Johnny Depp), ein seltsames, offensichtlich künstlich erschaffenes Wesen, nahezu ein Mensch, allerdings mit riesigen Scheren statt Händen. Sein Erschaffer (Vincent Price) war gestorben, ehe er sein "Werk" vollenden konnte. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.90 EUR

  Blu-Ray:  9.35 EUR
1992:
Arizona Dream
("Arizona Dream")
(F/USA)
mit Johnny Depp, Jerry Lewis
 
Regie: Emir Kusturica
 
Länge: 142 Min.

Axels (Johnny Depp) Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem ist der junge Mann zum Tagträumer geworden und verbringt seine Tage damit, im Auftrag der New Yorker Fischereibehörde die Fische im Hudson River zu zählen. Da ist es schon eine willkommene Abwechslung, als Onkel Leo (Jerry Lewis) ihn nach Arizona einlädt, wo er sich vermählen will. Außerdem will er seinem Neffen sanft eröffnen, dass er ihn als Nachfolger für seine Cadillac-Vertretung ausgewählt hat. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.43 EUR

1993:
Benny und Joon
("Benny And Joon")
(USA)
mit Johnny Depp, Mary Stuart Masterson
 
Regie: Jeremiah Chechik
 
Länge: 98 Min.

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich Auto-Mechaniker Benny (Aidan Quinn) aufopferungsvoll um seine Schwester Jonn (Mary Stuart Masterson). Das ist leider auch nötig, denn die gute ist leicht schizophren und pyromanisch veranlagt. Benny hat jedoch gelernt damit umzugehen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.99 EUR

  Blu-Ray:  49.99 EUR
1993:
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
("What's Eating Gilbert Grape")
(USA)
mit Johnny Depp, Leonardo DiCaprio
 
Regie: Lasse Hallström
 
Länge: 118 Min.

"Irgendwo in Iowa" lebt der Lebensmittelverkäufer Gilpert Grape (Johnny Depp). Irgendwo? Um genau zu sein in der Kleinstadt Endora, wo nun wirklich der Hund begraben liegt. Dafür hat Gilbert alle Hände voll zu tun: Mit seiner Mutter (Darlene Cates), die so schwergewichtig ist, dass sie kaum mehr das Haus verlassen kann, genauso wie mit seinem geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  29.99 EUR

  Blu-Ray:  32.00 EUR

1994:
Ed Wood
("Ed Wood")
(USA)
mit Johnny Depp, Martin Landau
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 126 Min.

Edward D. Wood jr. (Johnny Depp) ist ein Filmnarr. Er verbringt jede nur freie Minute im Kino und träumt davon, einmal selbst bei einem großen Streifen Regie zu führen. Daher pumpt er nahezu alle Leute an, die er kennt, und bekommt auch das nötige Kleingeld für einen Film zusammen. Nur leider fehlt es ihm an Ideen oder seine Ideen sind etwas obskur. Wie er auch im Privatleben an seiner Freundin Dolores Fuller (Sarah Jessica Parker) am meisten ihre rosa Angorapullis liebt, die er auch bisweilen s...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  12.41 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
1994:
Don Juan DeMarco
("Don Juan DeMarco")
(USA)
mit Johnny Depp, Marlon Brando
 
Regie: Jeremy Leven
 
Länge: 97 Min.

Nein, Zorro ist er nicht, aber trotzdem trägt er einen weiten Mantel, eine Augenmaske, einen Hut und ist gerade auf Beutezug: ein feuriger, junger Mann, der sich für den größten Liebhaber aller Zeiten hält und von sich behauptet, trotz seines geringen Alters schon über 1.000 Frauen geliebt zu haben, hat keine Lust mehr am Leben. Er steht auf einem überdimensionalen Werbeplakat und will sich in die Tiefe stürzen. Ganz klar ein Fall für Dr. Jack Mickler (Marlon Brando). Er ist Polizeipsychiater un...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.79 EUR

1995:
Gegen die Zeit
("Nick Of Time")
(USA)
mit Johnny Depp, Christopher Walken
 
Regie: John Badham
 
Länge: 89 Min.

Für einen geschäftlichen Termin kommt Gene Watson (Johnny Depp) mit seiner Tochter Lynn (Courtney Chase) auf dem Bahnhof von Los Angeles an. Dort suchen ihn der skrupellose Mr. Smith (Christopher Walken) und seine Komplizin Mrs. Smith (Roma Maffia) als Opfer und Täter gleichzeitig aus: Sie kidnappen die beiden und drücken Gene einen Umschlag mit einem Photo in die Hand. Wenn er seine Tochter lebend wieder sehen möchte, müsse er die Frau auf diesem Bild umbringen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR
1996:
Donnie Brasco
("Donnie Brasco")
(USA)
mit Johnny Depp, Al Pacino
 
Regie: Mike Newell
 
Länge: 126 Min.

Im Namen der Gerechtigkeit verlässt FBI-Agent Joe Pistone (Johnny Depp) seine Familie und nimmt die Identität des Gangsters Donnie Brasco an. Er muss absolute Loyalität und die Bereitschaft zum Verbrechen an den Tag legen, um von einer Mafia-ähnlichen Bande akzeptiert zu werden. Um ins innerste dieser Organisation vorzustoßen, erschleicht sich Donnie das Vertrauen von Lefty Ruggiero (Al Pacino), einem zynischen "Hit-Man", der nie zu einem der ganz großen wurde, sich aber durch seinen Schützling ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  19.90 EUR

1999:
The Astronaut's Wife
("The Astronaut's Wife")
(USA)
mit Johnny Depp, Charlize Theron
 
Regie: Rand Ravich
 
Länge: 109 Min.

Es sind nur zwei Minuten, doch die sollen sein Leben ganz gehörig verändern. Astronaut Spencer Armacost (Johnny Depp) wird zusammen mit seinem Captain Alex Streck (Nick Cassavetes) Opfer eines mysteriösen Zwischenfalles während der Arbeit an einem Kommunikationssatelliten: Zwei Minuten lang verliert die Bodenstation den Kontakt zu ihnen - nach einer Notlandung der Raumfähre können die Ärzte jedoch Entwarnung geben. Die beiden Raumfahrer sind scheinbar auf dem Wege der Besserung und werden als am...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.22 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR
1999:
Die neun Pforten
("The Ninth Gate")
(USA)
mit Johnny Depp, Frank Langgella
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 132 Min.

Der alte Mr. Telfer hat sich just an der Decke seiner umfangreichen Bibliothek erhangen. Hinterlassen hat er seiner Witwe Liana (Lena Olin) einiges - allerdings nicht mehr seine Ausgabe des okkulten Buchs "Die neun Pforten ins Reich der Schatten". Diese befindet sich inzwischen im Besitz des Firmenchefs und Sammlers von Geisterbüchern Boris Balkan (Frank Langgella). Nach seinem Wissen gibt es allerdings noch zwei weitere Ausgaben dieses Buchs weltweit, die der Bücherfreak Dean Corso (Johnny Depp...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  99.99 EUR

1999:
Sleepy Hollow
("Sleepy Hollow")
(USA)
mit Johnny Depp, Christina Ricci
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 106 Min.

Im kleinen Nest Sleepy Hollow haben die Bewohner im Jahre 1799 Angst um Kopf und Kragen. Der Geist eines furchtbaren Reiters soll die Gegend unsicher machen und die Menschen in Highlander-Manier um einen Kopf kürzer machen. Da der junge Gendarm Ichabod Crane (Johnny Depp) wegen seiner wissenschaftlich modernen Methoden dem New Yorker Gerichtshof schon lange ein Dorn im Auge ist, wird er sozusagen strafversetzt. Er muss nach Sleepy Hollow und kommt da gerade rechtzeitig, um die Halloween-Feier de...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  19.75 EUR

  Blu-Ray:  49.98 EUR
2000:
In stürmischen Zeiten
("The Man Who Cried")
(GB/F)
mit Johnny Depp, Christina Ricci
 
Regie: Sally Potter
 
Länge: 97 Min.

Das jüdische Mädchen Suzie (Christina Ricci) flieht mit nichts als einem Bild seines in die USA ausgewanderten Vaters und einer Goldmünze aus seinem russischen Heimatdorf. Den Dampfer nach Amerika erreicht es allerdings nicht mehr. Stattdessen findet es bei Pflegeeltern in England ein neues Zuhause. Aus dem kleinen fröhlichen Mädchen wird eine schöne, aber in sich gekehrte Frau, deren außergewöhnliches Gesangstalent sie schließlich als Mitglied einer Revuetruppe ins Paris der 1930er Jahre bringt...


  DVD:  14.75 EUR

2000:
Chocolat
("Chocolat")
(USA)
mit Juliette Binoche, Johnny Depp
 
Regie: Lasse Hallström
 
Länge: 121 Min.

Frankreich 1959: An dem kleinen Städtchen Lansquenet-sous-Tannes scheint das moderne Leben vorbeizuziehen. Der Alltag hier ist geprägt von dem Besuch der Sonntagsmesse und der strikten Einhaltung der kirchlichen Feiertage. Zwar hat der junge Pfarrer Pere Henri (Hugh O'Conor) eine heimliche Vorliebe für Rock'n' Roll, doch unter den immer wachsamen Augen des Comte De Reynaud (Alfred Molina), Bürgermeister und selbst ernannter oberster Sittenwächter des Ortes, bleibt auch der Kirchenmann recht trad...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
2001:
Blow
("Blow")
(USA)
mit Johnny Depp, Franka Potente
 
Regie: Ted Demme
 
Länge: 124 Min.

Boston in den 1950ern: Schon früh muss der jugendliche George Jung (Jesse James) lernen, dass die Regeln der Gesellschaft nicht für alle gelten, auch wenn es für alle Welt den Anschein hat. So muss der Junge miterleben, wie sich sein Vater Fred (Ray Liotta) die Seele aus dem Leib rackert und das Eigenheim doch nur mit Mühe und Not halten kann, ohne je finanziell unabhängig oder gar glücklich zu wirken. Und damit nicht genug: Georges Mutter Ermine (Rachel Griffiths) macht ihrem Mann unaufhörlich ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.19 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR

2001:
From Hell
("From Hell")
(USA)
mit Johnny Depp, Ian Holm
 
Regie: Allen Hughes, Albert Hughes
 
Länge: 137 Min.

London, 1888. Ein Unwetter braut sich zusammen über dem Londoner East End, in Whitechapel, wo die Armen und Mittellosen wohnen. Die Prostituierte Mary Kelly (Heather Graham) ahnt nichts von der Gefahr, in der sie sich befindet, von den Schatten, die schon bald nach ihr greifen werden. Wie ihre besten Freundinnen, Kate Eddowes (Lesley Sharp), Liz Stride (Susan Lynch), Dark Annie Chapman (Katrin Cartlidge) und Polly Ann Nicholls (Anabelle Apsion) ist sie vollauf damit beschäftigt, in den schmutz...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2003:
Fluch der Karibik
("Pirates Of The Caribbean: The Curse Of The Black Pearl")
(USA)
mit Johnny Depp, Geoffrey Rush
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 143 Min.

Immer wieder wird die bildschöne Elizabeth Swann (Keira Knightley), Tochter von Weatherby Swann (Jonathan Pryce), des Gouverneurs von Port Royal, in ihren Träumen zurückgetragen zu einem einschneidenden Ereignis, das sich acht Jahre zuvor abgespielt und sich seither in ihrem Bewusstsein eingebrannt hat: Elizabeth war noch ein kleines Mädchen, aber sie erinnert sich genau, wie sie sich mit ihrem Vater und dem ehrgeizigen, ernsten und todlangweiligen Captain Norrington (Jack Davenport) an Bord ei...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  7.93 EUR

2003:
Irgendwann in Mexico
("Once Upon A Time In Mexico")
(USA)
mit Antonio Banderas, Johnny Depp
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 97 Min.

Irgendwann, irgendwo in Mexiko: Flirrende Hitze und Schutz vor der prallen Sonne bieten nur die heruntergekommenen Bodegas, in denen kühle Cerveza und scharfe Tapas die Temperaturen erträglich machen. Auch der amerikanische CIA-Mann Sands (Johnny Depp) hat sich hier eingefunden. Der halbseidene Informant und Bodega-Besitzer Belini (Cheech Marin) soll für ihn den Kontakt zu einem hundertprozentig zuverlässigen Auftragskiller herstellen, der das letzte fehlende Puzzleteil in einem ausgefuchsten Pl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.26 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2004:
Das geheime Fenster
("The Secret Window")
(USA)
mit Johnny Depp, John Turturro
 
Regie: David Koepp
 
Länge: 104 Min.

Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere Welt. Doch manche Fenster sollten besser nie geöffnet werden... ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2004:
Wenn Träume fliegen lernen
("Finding Neverland")
(USA/GB)
mit Johnny Depp, Kate Winslet
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 101 Min.

Der erfolgreiche schottische Autor J. M. Barrie (Johnny Depp) muss miterleben, wie sein neuestes Theaterstück im London der Jahrhundertwende sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum durchfällt. Barrie braucht dringend Inspiration, und die findet er eines Tages unerwartet im Park, als er die Bekanntschaft der Llewelyn Davies-Familie macht: Vier vaterlose Jungen und ihre bezaubernde, seit kurzem verwitwete Mutter Sylvia (Kate Winslet). Gegen den Willen von Sylvias strenger Mutter (Julie Chr...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2005:
Charlie und die Schokoladenfabrik
("Charlie And The Chocolate Factory")
(USA/GB)
mit Johnny Depp, Freddie Highmore
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 115 Min.

Bei den Buckets gibt es abends meist nur eine dünne Kohlsuppe, die der junge Charlie (Freddie Highmore) fröhlich mit seiner Mutter (Helena Bonham Carter), seinem Vater (Noah Taylor) und allen vier Großeltern teilt. Sie wohnen in einem winzigen, windschiefen und zugigen alten Haus, in dem aber die Liebe regiert. Allabendlich wirft Charlie von seinem Fenster aus einen letzten Blick auf die große Fabrik, und wenn er einschläft, malt er sich in seinen Träumen aus, wie es darin wohl aussehen mag. Sei...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2006:
Pirates Of The Caribbean - Fluch der Karibik 2
("Pirates Of The Carribbean 2 - Dead Mans Chest")
(USA)
mit Johnny Depp, Orlando Bloom
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 150 Min.

Diesmal sieht sich Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), gerade erst – wir erinnern uns an Teil 1 - dem Fluch der Black Pearl entkommen, mit einem neuen lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones (Bill Nighy), dem legendären Kapitän des Flying Dutchman und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. ...


  DVD:  5.10 EUR

  Blu-Ray:  11.15 EUR
2007:
Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt
("Pirates Of The Caribbean - At Worlds End")
(USA)
mit Johnny Depp, Orlando Bloom
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 169 Min.

Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) haben sich – in einem verzweifelten Versuch Jack Sparrow (Johnny Depp) zu retten – mit dem tot geglaubten Captain Barbossa (Geoffrey Rush) verbündet. Währenddessen treibt Davy Jones (Bill Nighy), der sich nun unter der Kontrolle der East India Trading Company befindet, mit seinem Geisterschiff “Flying Dutchman” sein Unwesen auf den Weltmeeren. ...


  DVD:  6.60 EUR

  Blu-Ray:  14.85 EUR

2007:
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
("Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street")
(USA)
mit Johnny Depp, Helena Bonham Carter
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 116 Min.

Obwohl er unschuldig ist, muss Benjamin Barker (Johnny Depp) am anderen Ende der Welt 15 Jahre Haft absitzen. Doch er entkommt, kehrt nach London zurück und schwört Rache, wobei er von der ihm bedingungslos ergebenen Komplizin Mrs. Nellie Lovett (Helena Bonham Carter) unterstützt wird. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2009:
Public Enemies
("Public Enemies")
(USA)
mit Johnny Depp, Marion Cotillard
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 143 Min.

Er raubte in den 30er Jahren genau jene Banken aus, die das amerikanische Volk in die Armut getrieben hatten; er entwischte genau jenen Behörden, die das Leben der Durchschnittsmenschen schwer machten; er löste den ersten landesweiten Feldzug gegen das Verbrechen aus, er führte eine Bande bewaffneter Räuber in einer ganzen Flut beeindruckender Coups und unglaublicher Ausbrüche an, und sein dreister Charme und sein Charisma konnten nicht nur eine ganz besondere Frau, sondern ein ganzes Land für s...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.34 EUR

2009:
Das Kabinett des Dr. Parnassus
("The Imaginarium Of Doctor Parnassus")
(F/CDN)
mit Heath Ledger, Johnny Depp
 
Regie: Terry Gilliam
 
Länge: 122 Min.

Wo auch immer Dr. Parnassus (Christopher Plummer) mit seiner Wandertheatertruppe in seinem klapprigen Varieté-Vehikel für einen Auftritt anhält, sind die Zuschauer alles andere als interessiert am gebotenen Programm. Ganz im Gegenteil: In letzter Zeit werden die Auftritte immer mühsamer und Geldsorgen plagen die Truppe. Das große Publikum bleibt aus. Obwohl das Imaginarium doch mit einer wunderbaren Attraktion aufwartet: Das Wunder-Kabinett bietet die einmalige Chance, die alltägliche Wirklichke...


  DVD:  13.86 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2010:
Alice im Wunderland
("Alice In Wonderland")
(USA)
mit Mia Wasikowska, Johnny Depp
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 108 Min.

Für die 19-jährige Alice Kingsley (Mia Wasikowska) hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  11.90 EUR

2010:
The Tourist
("The Tourist")
(USA)
mit Angelina Jolie, Johnny Depp
 
Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
 
Länge: 97 Min.

Der unauffällige Amerikaner Frank (Johnny Depp) reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise (Angelina Jolie). Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. ...


  DVD:  13.75 EUR

  Blu-Ray:  12.34 EUR
2011:
Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten
("Pirates Of The Caribbean: On Stranger Tides")
(USA)
mit Johnny Depp, Penelope Cruz
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 141 Min.

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist wieder da – und kommt nicht los von der See, den Frauen, dem Rum und natürlich der Jagd nach geheimnisvollen Schätzen! Als sich seine Wege mit einer mysteriösen Frau aus seiner Vergangenheit kreuzen, hat ihn die attraktive Angelica (Penelope Cruz) schnell am Haken – und treibt ihn auf das Schiff des ebenso legendären wie gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane). Ist die Verführerin vielleicht eine Verräterin und gar nicht hinter ihm, sondern hinter etw...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2011:
The Rum Diary
("The Rum Diary")
(USA)
mit Johnny Depp, Aaron Eckhart
 
Regie: Bruce Robinson
 
Länge: 119 Min.

Paul Kemp (Johnny Depp) hat genug vom Stress in New York, wo ihm als aufstrebenden Jungjournalisten keinerlei Türen offenstehen. Er folgt dem Ruf nach Puerto Rico, wo Lotterman (Richard Jenkins), zunehmend verzweifelter Chefredakteur des San Juan Star, dem Sinkflug seiner Postille Einhalt zu gebieten versucht, indem er dem eingefahrenen Blatt eine Injektion Frischblut verabreicht. Kemp ist der richtige Mann dafür, findet Lotterman. Er ist auch der Einzige, der sich auf die Stellenausschreibung g...


  DVD:  16.70 EUR

  Blu-Ray:  14.45 EUR
2012:
Dark Shadows
("Dark Shadows")
(USA)
mit Johnny Depp, Michelle Pfeiffer
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 112 Min.

Im Jahr 1752 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas im englischen Liverpool in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch selbst auf den Weiten des Ozeans gelingt es ihnen nicht, dem geheimnisvollen Fluch der Familie zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas (Johnny Depp) erobert die Welt – oder doch zumindest das Städtchen Collinsport/Maine. Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht … bis der unverbesserliche Frauenheld den g...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

2013:
Lone Ranger
("The Lone Ranger")
(USA)
mit Johnny Depp, Armie Hammer
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 149 Min.

Der Indianer Tonto (Johnny Depp) erzählt die sagenhafte Geschichte, die den Texas Ranger John Reid (Armie Hammer) in einen maskierten Rächer gegen das Verbrechen verwandelt – und nimmt die Zuschauer mit auf eine Achterbahnfahrt voller Überraschungen und witziger Reibereien zwischen den beiden ungleichen Helden, die erst lernen müssen zusammen zu arbeiten um gemeinsam gegen Korruption und Habgier zu kämpfen... ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR
2014:
Transcendence
("Transcendence")
(USA)
mit Johnny Depp, Rebecca Hall
 
Regie: Wally Pfister
 
Länge: 120 Min.

Will Caster (Johnny Depp) und seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) sind wissenschaftliche Koryphäen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Ein Attentat veranlasst die beiden noch einen Schritt weiter zu gehen und Wills ganz und gar menschliche Intelligenz auf einen Supercomputer zu kopieren. Einmal ans Internet gestöpselt entwickelt sich das Post-Mortem-Backup so rasant weiter, dass es bald Kranke per Nano-Technologie heilen und dabei auch gleich mit dem eigenen Netzwerk verbinden kann. Droht d...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR

2014:
Mortdecai - Der Teilzeitgauner
("Mortdecai")
(USA)
mit Johnny Depp, Gwyneth Paltrow
 
Regie: David Koepp
 
Länge: 113 Min.

Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna (Gwyneth Paltrow) nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit ein...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
2014:
Into The Woods
("Into The Woods")
(USA)
mit Meryl Streep, Johnny Depp
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 124 Min.

Es war einmal in einem weit entfernten Königreich, als der Bäcker (James Corden) noch ein Kind war, dass sein Vater (Russell Beale) dabei erwischt wurde, wie er aus dem Gemüsegarten der benachbarten Hexe (Meryl Streep) magische Bohnen klaute. Als Strafe dafür, dass ihr die Bohnen abhandengekommen waren, wurde die Hexe mit einem Fluch belegt, der sie von einer hübschen Frau in eine hässliche Alte verwandelte. Daraufhin belegte sie ihrerseits das Haus des Bäckers mit einem bösen Zauber, der für im...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  12.97 EUR

2015:
Black Mass
("Black Mass")
(USA)
mit Johnny Depp, Joel Edgerton
 
Regie: Scott Cooper
 
Länge: 123 Min.

South Boston in den 1970er-Jahren: FBI Agent John Connolly (Joel Edgerton) überredet den irischstämmigen Gangster Jimmy Bulger (Johnny Depp), mit dem FBI zusammenzuarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu eliminieren: die italienische Mafia. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2016:
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
("Alice Through The Looking Glass")
(USA)
mit Mia Wasikowska, Johnny Depp
 
Regie: James Bobin
 
Länge: 108 Min.

Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat drei Jahre damit zugebracht, ihren Traum zu leben und die sieben Weltmeere als Kapitän ihres eigenen Schiffs zu bereisen. Bei ihrer Rückkehr nach London entdeckt sie, dass sich zwar viel geändert hat, die antiquierten Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft aber unverändert sind und eine Zukunft, die ihren Vorstellungen entspricht, nicht länger möglich zu sein scheint. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

2017:
Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache
("Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales")
(USA)
mit Johnny Depp, Javier Bardem
 
Regie: Espen Sandberg, Joachim Rönning
 
Länge: 135 Min.

In "Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache" weht dem vom Glück verlassenen Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) eine steife Brise des Missgeschicks entgegen, als tödliche Seemänner aus der Schattenwelt, angeführt vom furchterregenden Captain Salazar (Javier Bardem), dem Teufelsdreieck entkommen und nur ein Ziel kennen: jeden Piraten auf offener See zu töten, insbesondere Jack. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR
2017:
Mord im Orient Expres
("Murder On The Orient Express")
(USA)
mit Daisy Ridley, Johnny Depp
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 114 Min.



2018:
City Of Lies
("City Of Lies")
(GB/USA)
mit Johnny Depp, Forest Whitaker
 
Regie: Brad Furman
 
Länge: 112 Min.


2018:
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
("Fantastic Beasts: The Crimes Of Grindelwald")
(USA/GB)
mit Johnny Depp, Ezra Miller
 
Regie: David Yates



© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher