FILMOGRAPHIE
JOHN WOOD (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1982:
War Games - Kriegsspiele
("Wargames")
(USA)
mit Matthew Broderick, Ally Sheedy
 
Regie: John Badham
 
Länge: 113 Min.

Lange bevor man an das Internet dachte, betätigte sich der Schüler David Lightman (Matthew Broderick) bereits als Hacker. Da er kein übermäßig guter Schüler ist, loggt er sich schon `mal in den Rechner seiner Penne ein, um seine Noten etwas aufzubessern. Aber auch Computerspiele üben auf ihn eine besondere Anziehungskraft aus. So versucht er sofort, sich in den Rechner einer Firma einzulocken, die in der Zeitung Spiele annonciert. Dabei landet er jedoch zufällig in einem System, in dem man merkw...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.15 EUR
1985:
Der Tag des Falken
("Ladyhawke")
(USA)
mit Michelle Pfeiffer, Rutger Hauer
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 121 Min.

Isabeau d'Anjou (Michelle Pfeiffer) und Etienne Navarre (Rutger Hauer) waren ein Paar im Frankreich des 13. Jahrhunderts, bis der eifersüchtige Bischof von Aquila (John Wood) sie mit einem Fluch belegt: Von nun an ist Isabeau dazu verdammt, als Falke zu leben, während Etienne als Wolf durch die Wälder streifen muss. Nur in der Dämmerung gelingt es ihnen für kurze Zeit, sich als Menschen zu begegnen. Glücklich werden sie so natürlich nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

1995:
Richard III.
("Richard III")
(GB)
mit Ian McKellen, Kristin Scott Thomas
 
Regie: Richard Loncraine
 
Länge: 104 Min.

Es gibt auch noch Shakespeare-Verfilmungen ohne Kenneth Branagh! In diesem Fall spielt Bühnen-Schauspieler Ian McKellen, der auch am Drehbuch mitschrieb, die Rolle des machthungrigen Briten-Königs. Für sich selbst verlegte er die Geschichte ins England Anfang dieses Jahrhunderts. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  10.40 EUR
1999:
Ein perfekter Ehemann
("An Ideal Husband")
(USA)
mit Rupert Everett, Julianne Moore
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 97 Min.

Lord Arthur Goring (Rupert Everett) genießt das Leben in der Londoner High Society in vollen Zügen. Er ist gern gesehener Gast auf jeder Party; allerdings will sein Vater Lord Caversham (John Wood) diesen Zustand ändern. Ihm ist das extravagante Leben seines Sohnes schon lange ein Dorn im Auge ist. Er will Arthur endlich unter die Haube bringen. Bevor es jedoch so weit ist, hat ein Freund von Arthur ganz andere Probleme: Er ist verheiratet, hat aber einen politischen Fehltritt, eine Jugendsünde,...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.02.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher