FILMOGRAPHIE
JOHN DEREK (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1949:
Der Mann, der herrschen wollte
("All The King's Men")
(USA)
mit Broderick Crawford, John Ireland
 
Regie: Robert Rossen
 
Länge: 108 Min.

Jack Burden (John Ireland) ist Reporter beim "Chronicle". Kurz vor seinem Urlaub bekommt er von seinem Chefredakteur den Auftrag, in die Kleinstadt Kanoma zu reisen. Dort macht ein gewisser Willie Stark (Broderick Crawford) von sich reden. Er will als Politiker Karriere machen und scheint eine ehrliche Haut zu sein. Allerdings beißt er beim Bürgermeister und seinen Gefolgsleuten auf Granit: Sie behindern Starks Reden, wo es nur geht. Auch die Flugblätter, die sein Adoptivsohn Tom (John Derek) ve...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher