FILMOGRAPHIE
JOHAN LEYSEN (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Pakt der Wölfe
("Les Pacte de loups")
(F)
mit Samuel Le Bihan, Mark Decascos
 
Regie: Christophe Gans
 
Länge: 142 Min.

Es herrscht Unruhe in der Gegend um das Bauerndorf Gevaudan im Frankreich des Jahres 1766. Immer wieder verschwinden Frauen und Kinder und werden später als heftig zugerichtete Leiche gefunden. Eine mysteriöse Bestie treibt ihr Unwesen und niemand scheint ihrer Herr zu werden. König Ludwig XV schickt den Naturwissenschaftler Gregoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) nach Gevaudan, um die Situation zu untersuchen. Zusammen mit seinem Blutsbruder Mani (Mark Dacascos), ein Indianer vom Stamm der Irokes...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2003:
Schussangst
(D)
mit Lavinia Wilson, Fabian Hinrichs
 
Regie: Dito Tsintsadze
 
Länge: 106 Min.

Lukas (Fabian Hinrichs) leistet Zivildienst. Er hat wenige Freunde und lebt in der Nachbarschaft von einsamen und exzentrischen Menschen. Die meiste Zeit verbringt er allein. Nachts rudert er im Renn-Skiff auf dem Fluss der Stadt. Unerwartet bekommt Lukas' Leben eine völlig neue Dimension: Er lernt Isabella (Lavinia Wilson) kennen, ein melancholisches aber faszinierendes Mädchen. Er verliebt sich in Isabella und hat bald nur noch ein Ziel: Sie zu behüten und zu beschützen. Isabella hat alles, wa...


2016:
Ein Chanson für dich
("Souvenir")
(B/LUX/F)
mit Isabelle Huppert, Kevin Azais
 
Regie: Bavo Defurne
 
Länge: 90 Min.

Liliane (Isabelle Huppert) war noch sehr jung, stand erst am Anfang einer glänzenden Karriere als sie auf Platz zwei, hinter ABBA, beim Grand Prix Eurovision de la Chanson landete. Doch ein paar Jahre später trennte sich die Sängerin, die ihren Fans unter dem Künstlernamen "Laura" bekannt war, von ihrem Manager, der auch ihr Ehemann war. Tony hatte plötzlich eine Neue und nach der Scheidung ging's bergab mit der Karriere. Jahrzehnte später arbeitet Liliane in einer Pasteten-Fabrik. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher