FILMOGRAPHIE
JOE MORTON (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
("Terminator 2 - Judgment Day")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 137 Min.

Wir erinnern uns kurz an den ersten Teil. Der Terminator (Arnold Schwarzenegger) war auf die Erde gekommen, um Sarah Connor (Linda Hamilton) zu "terminieren", damit die nicht ihren Sohn John (Edward Furlong) zur Welt bringen kann, der dereinst den herrschenden Maschinen den Kampf ansagen will. Nun kehrt er zurück, ein paar Jahre später als beim ersten Mal - und hat diesmal das Ziel John zu beschützen. Denn John hat ihn in der Zukunft dazu programmiert, da man inzwischen das Nachfolgemodell "T-10...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.43 EUR

  Blu-Ray:  33.89 EUR
1998:
Blues Brothers 2000
("Blues Brothers 2000")
(USA)
mit Dan Aykroyd, John Goodman
 
Regie: John Landis
 
Länge: 123 Min.

Nach 18 Jahren wird Elwood Blues (Dan Aykroyd) aus dem Knast gelassen und sieht sich nun vor die Aufgabe gestellt, sein Leben von aufzubauen. Denn gleich bei seiner Entlassung teilt man ihm mit, dass sein früherer Partner Jake inzwischen das zeitliche gesegnet hat. Und nicht nur er: Auch sein Ersatzvater Curtis lebt nicht mehr. Elwood erfährt aber, dass Curtis offenbar einen weiteren Sohn hat: Den Polizeichef Cabel Chamberlain (Joe Morton). In dessen Büro konfrontiert Elwood ihn nicht nur mit de...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

1999:
The Astronaut's Wife
("The Astronaut's Wife")
(USA)
mit Johnny Depp, Charlize Theron
 
Regie: Rand Ravich
 
Länge: 109 Min.

Es sind nur zwei Minuten, doch die sollen sein Leben ganz gehörig verändern. Astronaut Spencer Armacost (Johnny Depp) wird zusammen mit seinem Captain Alex Streck (Nick Cassavetes) Opfer eines mysteriösen Zwischenfalles während der Arbeit an einem Kommunikationssatelliten: Zwei Minuten lang verliert die Bodenstation den Kontakt zu ihnen - nach einer Notlandung der Raumfähre können die Ärzte jedoch Entwarnung geben. Die beiden Raumfahrer sind scheinbar auf dem Wege der Besserung und werden als am...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.22 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR
2002:
Im Zeichen der Libelle
("Dragonfly")
(USA)
mit Kevin Costner, Kathy Bates
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 105 Min.

Brutal wird Dr. Joe Darrow (Kevin Costner) aus seiner Idylle gerissen - als Chef der Notaufnahme des Chicago Memorial Hospital ist er eigentlich ein höchst respektierter Experte, wenn es um Traumata, Extremsituationen und Höchstbelastungen geht. Aber nicht einmal die eigene Erfahrung im Umgang mit Tod und Trauer können seine Schmerzen mindern, als er erfährt, dass seine über alles geliebte Ehefrau, die Ärztin Emily Darrow (Susanna Thompson) bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Emi...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  21.90 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher