FILMOGRAPHIE
JOE LYNCH (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Ulysses
("Ulysses")
(GB)
mit Milo O'Shea, Maurice Roeves
 
Regie: Joseph Strick
 
Länge: 132 Min.

Der 16. Juni 1904 dürfte den meisten Literatur-Freunden etwas sagen: Denn diesen Tag im Leben des jüdischen Anzeigenakquisiteurs Leopold Bloom (Milo O'Shea) beschreibt James Joyces preisgekrönter Roman "Ulysses". Wer aber die mehr als tausend Seiten dicke literarische Vorlage kennt, der mag sich kaum vorstellen, wie der amerikanische Regisseur Joseph Strick das ganze in zwei Stunden Film hineinquetschen konnte – um es vorwegzunehmen: Konnte er nicht… ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher